Letzte Themen:

CS und Umstellung auf Glasfaser, was ändert sich? » Autor (Quelle): sekretär » Letzter Beitrag: Musicnapper Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: haie Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: efe72 Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Bessere Lösung: LNBK Problem (Fehler - Kanal nicht verfügbar)

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Neuling
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Bessere Lösung: LNBK Problem (Fehler - Kanal zur Zeit nicht verfügbar)

    Hallo allerseits,
    ich habe im Anhang eine günstigere Lösung für die dbox2 (sagem,philips und nokia) gefunden. Vieeeel billiger, einfacher und nicht so riskant... Ihr braucht nur einen 2,2 Ohm Widerstand (1Watt) (siehe Anhang).
    Das habe ich irgendwo in einem Forum aufgegriffen. Ich habe es noch nicht ausprobiert. Muss da auch noch eine kleine OP mit meiner Philips box vornehmen.
    Es ist eigentlich ganz logisch und funktioniert nach der U=RxI Spannungsformel. Je größer der Widerstand, desto größer die Spannung. Da die Ausgangspsannung zu den LNB's zu gering ist, wird diese durch den Widerstand erhöht und der Diseqc-Schalter, Rotor oder LNB bekommt mehr Saft.
    Berichtet mal, wenn Ihr es auch probiert habt........
    Geändert von ilyas (01.05.07 um 15:36 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •