Letzte Themen:

Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: sammy909 Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: RAF-Opfer übel verhöhnt

  1. #1
    SMember Avatar von Burgerdri
    Registriert seit
    Feb 2005
    Beiträge
    2.975
    Danke
    431
    Erhielt 151 Danke für 59 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    RAF-Opfer übel verhöhnt

    Schleyer-Familie entsetzt über Raab

    Was für eine TV-Entgleisung!

    Nach dem Auftrittsverbot für Max Buskohl bei „Deutschland sucht den Superstar“ verhöhnt Moderator Stefan Raab („TV total“) jetzt RAF-Opfer, präsentierte den Sänger im Stil einer Terroristen-Geisel als „Gefangenen von R.T.L.“ (wir berichteten).

    Das war der TV-Tiefpunkt des Jahres! RAF-Opfer und Politiker sind entsetzt.

    DAS SOLL KOMISCH SEIN?

    Schleyer wurde am 5. September 1977 brutal entführt, vier Begleiter wurden dabei mit 117 Kugeln erschossen. 44 Tage später lag Schleyer – von drei Schüssen in den Hinterkopf ermordet – im Kofferraum eines Autos.

    Seine RAF-Entführer hatten ihn zuvor immer wieder auf Geiselfotos der Weltöffentlichkeit präsentiert.

    Auch auf der Internetseite der Sendung präsentiert sich Raab gestern mit geballter Kampf-Faust – wie einst die RAF-Mörder.

    Auf BILD-Anfrage ließ der Moderator gestern erklären: „Ich habe nicht die RAF-Opfer diffamiert. Ich kritisiere die Knebelverträge von RTL. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass jemand, der meine Sendung gesehen hat, das anders interpretiert.“ Alles andere sei „absurd.“

    RAF-Experten wie der Jurist und Buchautor Butz Peters („Tödlicher Irrtum“) sehen das anders: „Scherze dieser Art verbieten sich angesichts der brutalen Taten der RAF“, so Peters. „Ich denke besonders an die Gefühle von Schleyers Witwe Waltrude!“

    Schleyers Familie zeigte sich gestern „entsetzt“ über Raabs Entgleisungen. Schleyer-Sohn Jörg (52) zu BILD: „Auf Kosten der RAF-Opfer wird hier ein schlimmes Verbrechen ins Lächerliche gezogen und verharmlost. Das geht weit unter die Gürtellinie, hat nichts mehr mit Satire oder gar Humor zu tun.“

    Empörung auch aus der Politik! CDU-Medienpolitikerin Rita Pawelski: „Stefan Raab verletzt die Gefühle der Hinterbliebenen, verhöhnt die Opfer.“

    CDU-Medienexperte Marco Wanderwitz: „ProSieben sollte nicht nur auf Quoten achten.“

    Kulturstaatsminister Bernd Neumann: „Wer Fotos von RAF-Opfern für Show-Effekte nutzt, handelt unverantwortlich. So wird die Erinnerung an die schweren Verbrechen der RAF der Lächerlichkeit preisgeben. Ich appelliere an die Verantwortlichen im Fernsehen, durch die Art und Weise ihrer Sendungen nicht dazu beizutragen, dass die Verbrechen der RAF bagatellisiert werden.“

    Wird RTL gegen Raab vorgehen?

    RTL-Sprecher Christian Körner: „Das Thema RAF als Hintergrund für vermeintliche Witze zu wählen, ist mehr als geschmacklos, insbesondere den Opfern und ihren Angehörigen gegenüber. Wir finden es sehr bedenklich, dass ProSieben solche Töne gegenüber Wettbewerbern anschlägt.“

    Quelle:
    http://www.bild.t-online.de/BTO/leut...ohn-opfer.html
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     
    Gruß Burgerdri
    nothing is the way it appears to be


    >>> Board Radio<<<
    unser Boardradio sendet 24 Std. täglich und das an 365 Tagen im Jahr

  2. #2
    FunnyCola
    Gast
    Scherze über negative Ereignisse gibt es im TV doch wie Sand am Meer.

    Man schaue sich doch nur in fast jeder zweiten privaten Sendung die Scherze über die NS-Zeit an.

    Im Grund ist doch das gesabbel wie bestürzt man doch über solche Verbrechen sein soll, als reiner Witz zu verstehen, da ich immer öfter solche Scherze im TV sehen kann.

Ähnliche Themen

  1. iPhone Software 2.2.1 aufgespielt und jetzt das Übel
    Von HotBird7 im Forum Handy & Festnetzzone
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.03.09, 22:26
  2. Bald wieder ein Opfer
    Von Bowfinger im Forum Klatsch Tratsch + Fun Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.02.08, 17:51
  3. Crash-Opfer ist wieder da!
    Von 220562 im Forum Hi, ich bin Neu Stellt euch vor
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.01.08, 00:39
  4. Festplatten Opfer ist wieder da
    Von matze14 im Forum Hi, ich bin Neu Stellt euch vor
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.01.08, 00:38
  5. Fans entsetzt - Tokio-Bill Verhöhnt & ausgelacht
    Von Duke im Forum Klatsch Tratsch + Fun Forum
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 11.01.07, 01:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •