Letzte Themen:

Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: haie CS und Umstellung auf Glasfaser, was ändert sich? » Autor (Quelle): sekretär » Letzter Beitrag: sekretär Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: efe72 Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: vantage vt1000 patchen ??

  1. #1
    Neuling
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    25 vantage vt1000 patchen ??

    hallo !! an alle
    kann jemand mir sagen wie ich mein neue receiver ( vantage vt1000 ) PETCHEN kann??????

  2. #2
    Stammuser Avatar von Anaconda
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    353
    Danke
    0
    Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von vantage-1987 Beitrag anzeigen
    hallo !! an alle
    kann jemand mir sagen wie ich mein neue receiver ( vantage vt1000 ) PETCHEN kann??????

    Hi, der ist bauglich mit dem DSR 5003 Plus, gebe es einfach in GOOGLE ein was Du suchst und Du wirst fündig

    nehme mal dies und werde Happy

    LG Anaconca

  3. #3
    Stammuser Avatar von Anaconda
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    353
    Danke
    0
    Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Patch Anleitung für den DSR 5003 PLUS

    Patch Anleitung für den DSR 5003 PLUS

    Den Bootloader muß man meiner Meinung nach nicht wechseln, das kann man überspringen

    UpTool 21 verwenden
    Rechner mit Receiver mit dem Nullmodem Kabel verbinden
    UpTool21 starten
    Die Fläche ,, Setup Comm "" auswählen
    Com Port, meistens COM 1 auswählen, dann auf ok
    Jetzt auf Upgrade Boot den richtigen Boot auswählen, nicht zu verwechseln mit dem Coship für den plus ist das der 5003plus_B39.02 plus, nachdem Ihr gewartet hab bis der Bootloader komplett darauf ist, könnt Ihr dann mit dem Upgraden der Firmware beginnen


    Jetzt kommen wir dann mal zu Upgraden der Firmware wie oben schon beschrieben. Den Receiver mit dem Nullmodemkabel verbinden aber diesmal bleibt der Receiver aus. Hinten am Netzschalter ausschalten, wichtig


    UpTool B34 0.2 (B34, B38, B39) aufmachen
    Port wählen
    Upgrade Software anklicken entsprechende Software auswählen und öffnen, es erscheint "please turn on the Ird"
    Nun Receiver hinten am Netzschalter anmachen
    Software wird eingespielt es erscheint nacheinander d001, d003 .ets. Der Vorgang ist erst beendet wenn im Display „Good“ erscheint
    Kurz warten, die neue Software ist nun auf den Receiver drauf
    Wenn erforderlich Emu aktivieren

    Emu aktivieren:

    Receiver muss an sein, dann noch die Fernbedienung in die Hand auf Menü drücken und dann zu jeweils für Bigsat Software 8800
    Echostar 2020
    Metabox 8855
    Delphin,Fly 7799


    Bootloader wechseln

    Nachdem du jetzt erfolgreich den Bootloader gewechselt hast (ich hoffe den 39.02 für den PLUS, es gibt auch einen ohne PLUS) versuche mal folgendes:

    Receiver AUSSCHALTEN (hinten)
    mittels Nullmodemkabel mit Rechner verbinden.
    UptoolB34-38-39 starten.
    Com Schnittstelle auswählen.
    Software auswählen.
    erst wenn "Please turn on the IRD" erscheint, Den Receiver hinten EINSCHALTEN.
    Hoffen, das keine weitere Fehlermeldung kommt.
    Wenn "GOOD" im Receiverdisplay steht hinten AUS- und wieder EINSCHALTEN.



    Settings einspielen:

    Nach dem Einspielen einer neuen Senderliste (Settings) muss ein Werksreset durchgeführt werden um diese neue Liste zu aktivieren. Bei fast allen Softversionen ist damit das Code-Edit-Menü abgeschaltet und nicht mehr sichtbar. In den Beschreibungen der verschiedenen Soft's steht ein 4 stelliger Zahlencode der eingegeben werden muss um die EMU wieder zu aktivieren.

    Sollte ich etwas falsch interpretiert haben, bitte ich um Nachsicht und um Ergänzung/Verbesserung

    LG Anaconca

  4. #4
    Stammuser Avatar von humaxfan
    Registriert seit
    Nov 2004
    Beiträge
    402
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Anaconda Beitrag anzeigen
    Patch Anleitung für den DSR 5003 PLUS
    Den Bootloader muß man meiner Meinung nach nicht wechseln, das kann man überspringen
    UpTool 21 verwenden
    Rechner mit Receiver mit dem Nullmodem Kabel verbinden
    UpTool21 starten
    Die Fläche ,, Setup Comm "" auswählen
    Com Port, meistens COM 1 auswählen, dann auf ok
    Jetzt auf Upgrade Boot den richtigen Boot auswählen, nicht zu verwechseln mit dem Coship für den plus ist das der 5003plus_B39.02 plus, nachdem Ihr gewartet hab bis der Bootloader komplett darauf ist, könnt Ihr dann mit dem Upgraden der Firmware beginnen
    Jetzt kommen wir dann mal zu Upgraden der Firmware wie oben schon beschrieben. Den Receiver mit dem Nullmodemkabel verbinden aber diesmal bleibt der Receiver aus. Hinten am Netzschalter ausschalten, wichtig
    UpTool B34 0.2 (B34, B38, B39) aufmachen
    Port wählen
    Upgrade Software anklicken entsprechende Software auswählen und öffnen, es erscheint "please turn on the Ird"
    Nun Receiver hinten am Netzschalter anmachen
    Software wird eingespielt es erscheint nacheinander d001, d003 .ets. Der Vorgang ist erst beendet wenn im Display „Good“ erscheint
    Kurz warten, die neue Software ist nun auf den Receiver drauf
    Wenn erforderlich Emu aktivieren
    Emu aktivieren:
    Receiver muss an sein, dann noch die Fernbedienung in die Hand auf Menü drücken und dann zu jeweils für Bigsat Software 8800
    Echostar 2020
    Metabox 8855
    Delphin,Fly 7799
    Bootloader wechseln
    Nachdem du jetzt erfolgreich den Bootloader gewechselt hast (ich hoffe den 39.02 für den PLUS, es gibt auch einen ohne PLUS) versuche mal folgendes:
    Receiver AUSSCHALTEN (hinten)
    mittels Nullmodemkabel mit Rechner verbinden.
    UptoolB34-38-39 starten.
    Com Schnittstelle auswählen.
    Software auswählen.
    erst wenn "Please turn on the IRD" erscheint, Den Receiver hinten EINSCHALTEN.
    Hoffen, das keine weitere Fehlermeldung kommt.
    Wenn "GOOD" im Receiverdisplay steht hinten AUS- und wieder EINSCHALTEN.
    Settings einspielen:
    Nach dem Einspielen einer neuen Senderliste (Settings) muss ein Werksreset durchgeführt werden um diese neue Liste zu aktivieren. Bei fast allen Softversionen ist damit das Code-Edit-Menü abgeschaltet und nicht mehr sichtbar. In den Beschreibungen der verschiedenen Soft's steht ein 4 stelliger Zahlencode der eingegeben werden muss um die EMU wieder zu aktivieren.
    Sollte ich etwas falsch interpretiert haben, bitte ich um Nachsicht und um Ergänzung/Verbesserung
    LG Anaconca
    Hi anaconda eine frage bitte welche ist dan der richtige boot loader fuer vantage vt1000?.

    Gruss humaxfan

  5. #5
    Stammuser Avatar von Anaconda
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    353
    Danke
    0
    Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von humaxfan Beitrag anzeigen
    Hi anaconda eine frage bitte welche ist dan der richtige boot loader fuer vantage vt1000?.
    Gruss humaxfan


    Hi, soviel ich weis 5003plus_B39.02 plus, aber ich bin mir nicht sicher, einfach testen, wenns nicht der Richtige ist den anderen aus der Anleitung nehmen, sorry, ich habe das Gerät selber nicht


    Anaconda

Ähnliche Themen

  1. [V]VANTAGE X211C CI Cable - Receiver Digital - Vantage
    Von lars.berlin im Forum An - und Verkauf
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.09.09, 11:16
  2. Vantage HD6000 und Vantage X221SCI
    Von powerschwabe im Forum An - und Verkauf
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.08.09, 22:57
  3. Problem mit dem receiver von Vantag VT1000
    Von ruffy2k im Forum Andere Digitalreceiver
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.06.07, 01:58
  4. patchen....
    Von toeffy im Forum Andere Digitalreceiver
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.03.07, 14:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •