Letzte Themen:

Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: haie CS und Umstellung auf Glasfaser, was ändert sich? » Autor (Quelle): sekretär » Letzter Beitrag: sekretär Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: efe72 Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF
Ergebnis 1 bis 15 von 24

Thema: Auf Dbox von weitem über Fritzbox zugreifen bzw. streamen?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Moderator Avatar von Erdwin
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    /dev/tts/1
    Alter
    46
    Beiträge
    3.915
    Danke
    30
    Erhielt 204 Danke für 70 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Funktionieren tut das schon, Du brauchst aber wenn Du Standard DSL hast einen Rechner, der Dir auf der Seite der dBox den Stream runterrechnet, so dass der Upload durch die Leitung passt.

    VPN macht meines Erachtens wenig Sinn, wozu?

    Falls Du ein Image hast, was das yWeb Interface dabei hat (Keywelt z.B.) ist hier eine schöne Anleitung für Dich wei Du vorgehen musst: http://www.yjogol.de/live-faq/index.html

    Hier, noch was zum lesen gefunden: http://www.spinnes-board.de/vb/showthread.php?t=93591
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     

       
     

  2. #2
    Seniormitglied
    Themenstarter
    Avatar von Baluxxl
    Registriert seit
    Jun 2001
    Ort
    Zwischen Emscher und Ruhr
    Beiträge
    559
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    @de-ef @erdwin

    Hallo ihr beiden und DANKE für eure Antworten. Wusste doch, dass ich was überlesen habe. Muss wohl selbst nach so langer Zeit wieder mit der Suchfunktion üben.
    Habe eine 2000er DSL-Leitung,okay, vielleicht etwas schneller. yweb, ja wird unterstützt (denk ich). Habe MD-Image V4 und streame im internen Netzwerk über yweb mit vlc. Hab ja jetzt was zu lesen. Mal sehen, wie weit ich komme.
    Probier's mal mit Gemütlichkeit!

  3. #3
    Seniormitglied
    Themenstarter
    Avatar von Baluxxl
    Registriert seit
    Jun 2001
    Ort
    Zwischen Emscher und Ruhr
    Beiträge
    559
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Vom Prinzip klar

    ... aber die Feinheiten, da hapert es. Habe jetzt die Threads und Faqs durch. Muss an entscheidenden Stellen wohl immer was falsch machen. Daher :
    1. Adresse bei DynDNS ist klar, hinter ...org: - da kommt doch noch der weiterzuleitende Port hin. Nehme Bezug auf die empfohlenen Threads, da steht dann 12345. oder wäre das dann 80.
    2. Die Portweiterleitung bzw.- freigabe sieht bei mir momentan so aus:
    [Protokoll] TCP , [Port] 12345, [an IP-Adresse] 192.168.178. ... (Ip-Adresse der D-Box), [an Port] 80
    3. Im Dreambox-Faq zum Runterrechnen des uploads muss man einen screenshot mit Klicken auf VLC speichern - später entsprechend verstellen, bei der D-Box gibt es den VLC-Button ja nicht, da ist es der transcode-Button. Aber was verstell ich da wie anschließend. Kann ja mit dem Button kein screenshot speichern wie bei der DReambox. Muss ich dann auf den Button Streamausgabe?. Was gebe ich nun genau ein, UCP oder http...(Adresse DynDNS?). In der Fritzbox habe ich DynDNS aktiviert.
    Probier's mal mit Gemütlichkeit!

Ähnliche Themen

  1. Sky HD über Fritzbox an Kathi
    Von steff911 im Forum Cardsharing
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.09.09, 14:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •