Letzte Themen:

Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: sammy909 Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 24 von 24

Thema: Auf Dbox von weitem über Fritzbox zugreifen bzw. streamen?

  1. #16
    Neuling
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo Hansie45 !

    Vielen Dank auch für Deine Antwort! Hab Deine Zeilen erst gerade gelesen nach dem ich den anderen Sermon schon geschrieben hatte...

    UltraVNC ist mir nicht bekannt, hört sich aber sehr interessant an, werde ich heute Abend gleich mal ausprobieren!

    Bezieht sich die Sache mit Dyngate als "Performancefresser" nur auf die Lösung mit "Teamviewer" oder bekomme ich über dyndns allgemein keine vernünftige Quali / Bandbreite (dyndns + Portfreigabe, ohne Teamviewer) ?

    Achso, noch eine Frage: Kannst Du mit dieser Lösung unterwegs nur auf einen Stream zugreifen oder ist es möglich (z.B. über yweb) auch Kanäle zu wechseln?

    Sorry, falls die Fragen doof sind bzw. aus Profi-Sicht keinen machen...

  2. #17
    Moderator Avatar von Erdwin
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    /dev/tts/1
    Alter
    46
    Beiträge
    3.915
    Danke
    30
    Erhielt 204 Danke für 70 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    @hansie

    Wenn ihr schon einen PC zum runterrechnen einsetzt,würde ich gleich auf Ultravnc zurückgreifen, und lieber direkt auf dem PC hantieren.
    Das Ganze kann man mit langem Usernamen und Passwort auch recht gut absichern und läuft passabel.
    Wenn ich das richtig verstanden habe: Im Webinterface ganz normal LiveView anmachen und dann per VNC auf den Rechner zugreifen? Hast Du Dir das Bild da schon mal angeguckt? Würde mich mal interessieren ob das flüssig läuft oder ruckelt. Und wo bekomm ich den Ton her?

  3. #18
    hansie45
    Gast
    Zitat Zitat von Erdwin Beitrag anzeigen
    @hansie
    Wenn ich das richtig verstanden habe: Im Webinterface ganz normal LiveView anmachen und dann per VNC auf den Rechner zugreifen? Hast Du Dir das Bild da schon mal angeguckt? Würde mich mal interessieren ob das flüssig läuft oder ruckelt. Und wo bekomm ich den Ton her?
    @Erdwin
    Über Yweb hab ich es noch nicht probiert, aber Video laufen lassen, das ging einwandfrei, allerdings mit 6000 Leitung und 1MBit Up
    Ton, wüsste jetzt kein Tool, was den mit überträgt, stimmt, daran wird es dann scheitern....

    @Harry,
    da Du auf deinen eigenen PC zugreifst aus dem Web, kannst Du auch all das machen, was Du tun kannst, wenn Du davor sitzt.

  4. #19
    Neuling
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hab mir UltraVNC mal angesehen... Wusste nicht, dass es sich dabei "nur" um ein Remote-Desktop-Programm handelt. Und wie Du ja bereits selbst schon geschrieben hst, Hansie45, funktioniert das maximal ohne Ton.
    Zudem würde ich den Stream auch auf portablen Geräten wie Pocket PC und Handy empfangen können, via UMTS, und da komme ich mit UltraVNC wahrscheinlich auch nicht weiter.

    Nochmal zurück zum Problem:

    Hat jemand noch eine andere Idee wie ich einen "echten", transkodierten VLC-Stream von der dbox2 (über einen PC und die FritzBox) ins Internet bekomme?

  5. #20
    hansie45
    Gast
    Zitat Zitat von Harry_09 Beitrag anzeigen
    Hab mir UltraVNC mal angesehen... Wusste nicht, dass es sich dabei "nur" um ein Remote-Desktop-Programm handelt. Und wie Du ja bereits selbst schon geschrieben hst, Hansie45, funktioniert das maximal ohne Ton.
    Zudem würde ich den Stream auch auf portablen Geräten wie Pocket PC und Handy empfangen können, via UMTS, und da komme ich mit UltraVNC wahrscheinlich auch nicht weiter.
    Nochmal zurück zum Problem:
    Hat jemand noch eine andere Idee wie ich einen "echten", transkodierten VLC-Stream von der dbox2 (über einen PC und die FritzBox) ins Internet bekomme?
    Sorry, aber vergiss das. Du hast doch selbst geschrieben,um welche Datenmengen es geht, das ist nicht realisierbar, schon gar nicht mit einem Handy.
    VLC läuft auch auf CE Versionen,aber auch hier ist der Datendurchsatz schon ziemlich an der Problemgrenze,ein Stream ist gar nicht möglich.

  6. #21
    Neuling
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    @Hansie45

    DASS es mit einem TRANSKODIERTEN Stream funktioniert funktioniert, ist unbestritten -> der hat ja kaum Bandbreite, wenn man Bitrate und Auflösung nach unten dreht (Screenshot oben) !

    Die Frage ist, wie man diesen lokalen Stream netzwerktechnisch richtig ins Internnet bringt.

    Hast Du eine dbox2 mit einem Image, das auch yweb beinhaltet?
    Nur mit dem IE, mit Firefox geht's nicht, kommst Du an die Transcoder-Einstellungen (again: Screenshot oben).

  7. #22
    hansie45
    Gast
    Zitat Zitat von Harry_09 Beitrag anzeigen
    @Hansie45
    DASS es mit einem TRANSKODIERTEN Stream funktioniert funktioniert, ist unbestritten -> der hat ja kaum Bandbreite, wenn man Bitrate und Auflösung nach unten dreht (Screenshot oben) !
    Die Frage ist, wie man diesen lokalen Stream netzwerktechnisch richtig ins Internnet bringt.
    Hast Du eine dbox2 mit einem Image, das auch yweb beinhaltet?
    Nur mit dem IE, mit Firefox geht's nicht, kommst Du an die Transcoder-Einstellungen (again: Screenshot oben).
    Ich habe 4 Boxen mit Yweb, sowohl IE als auch FF.
    Transcodieren,mag ja sein, weniger Bandbreite heißt aber gleichzeitig,die Qualität sinkt, und zwar drastisch.Auf dem Handy mag das ja noch akzeptabel sein,auch wenn ich den Sinn dahinter nicht verstehen muss, aber auf einem PC, naja....
    Dazu kommt, manche Sendungen lassen sich aufgrund der Datenmenge nicht streamen,mit 10Mbit theoretisch,also etwas mehr als 6mbit im günstigen Fall kommt man nicht aus,ARD,ORF,diverse PW,HD sowieso nicht, somit geht eh nach und nach der Sinn eines Streams mit 10bmit verloren.
    Das Thema wurde lang und breit mal im KW Board behandelt,vielleicht findest Du den Thread dort, war recht lang.

  8. #23
    Moderator Avatar von Erdwin
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    /dev/tts/1
    Alter
    46
    Beiträge
    3.915
    Danke
    30
    Erhielt 204 Danke für 70 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Bin momentan am testen das ganze ohne das Webinterface zu machen. Also nur per VLC, das dieser direkt auf die Box zugreift, den Stream runterrechnet und als http weitergibt. Dazu ist die auf der ersten Seite des Threads verlinke FAQ sehr gut zu gebrauchen. Allerdings scheitere ich an der Kanalauswahl. In der FAQ heisst es:

    Nun brauchen wir den Stream der Box. Hier zu öffnet man einfach folgende URL: http://%boxip%/control/exec?Y_Live&url . Für die ARD sollte dort nun folgendes stehen: http://%boxip%:31339/0,0x0064,0x0065,0x0066. Diese Zeile ist für jeden Sender unterschiedlich also am besten immer über diese Y-LIVE Link die Daten auslesen.
    Das Beispiel ist für ARD gemacht. Damit klappts auch und ich kann den komprimierten Stream zumindest schon mal lokal angucken. Nur will ich nicht ARD streamen ;-)

    Genauer gesagt gehts mir um die Werte nach dem Port. Habe zumindest schon mal rausbekommen, dass der vorletzte Wert die VPid und der letzte die APid ist. Aber was ist die erste 0 und die 0x0064 im Beispiel? Mit dem yWeb bekomm ich die Zeile zum Anzeigen der URL im Webinterface nicht mehr angezeigt wegen Javascript. Auch die tech. Senderinfos (rot dannach blau an der FB) bringen mich nicht so recht weiter. weil man da bei ARD zwar APid und VPid findet, nur diesen komischen 1. und 2. Wert nicht.

    Lange Rede kurzer Sinn, ich such die Zeile, wie sie für den BB Kanal (Star XL Live) aussehen muss. Wenn dazu einer nen Tip hätte...
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     

       
     

  9. #24
    Moderator Avatar von Erdwin
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    /dev/tts/1
    Alter
    46
    Beiträge
    3.915
    Danke
    30
    Erhielt 204 Danke für 70 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    so, hab´s selber rausgefunden:

    die Zeile für den VLC setzt sich so zusammen:

    z.B. http://%boxip%:31339/0,0x0064,0x0065,0x0066

    die erste 0 bleibt immer, die 0x0064 ist die PMTpid, 0x0065 die VPid, 0x0066 die APid

    für BB sieht die Zeile dann so aus: http://%boxip%:31339/0,0x0063,0x00FF,0x0100

    vorher muss man auf den jeweiligen Kanal zappen, den man streamen will und danch noch SPTS per Webinterface anschalten. Der Rest ist in der FAQ ja super erklärt. Stream über I-Net wo anders komprimiert hinschicken nur per VLC klappt jetzt jedenfalls bestens. Muss jetzt nur noch bisschen mit den Kompressionseinstellungen rumtesten.
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     

       
     

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Sky HD über Fritzbox an Kathi
    Von steff911 im Forum Cardsharing
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.09.09, 14:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •