Letzte Themen:

CS und Umstellung auf Glasfaser, was ändert sich? » Autor (Quelle): sekretär » Letzter Beitrag: Musicnapper Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: haie Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: efe72 Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Kühlung Dbox2 Gehäuseumbau/Neubau

  1. #1
    Neuling
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Kühlung Dbox2 Gehäuseumbau/Neubau

    Hallo zusammen,

    da ich in meinem HiFi Rack wenig platz habe und die Box dort recht heiß wird, habe ich mich mal nach möglichkeiten umgeschaut, wie man(n) die Abwärme aus dem Gehäuse bekommen kann.
    Die bekannten Möglichkeiten wie Lüfter in das Gehäuse zu integrieren finde ich nicht unbedingt so toll, da bei Nutzung mit einer Festpaltte Kein Platz mehr im Gehäuse ist. Zudem muss man bei Einbau der HDD auf manche Komponenten um Gehäuse verzichten.
    Durch gute Kontakte ins Ausland habe ich gesehen/herausgefunden, dass man hier Abhilfe schaffen könnte.
    1. Möglichkeit: Ein kleines Zusatzgehäuse auf die vorhandene Box bauen, damit man dort einen sehr leisen 12cm Lüfter,HDD und Netzteile für HDD bzw Lüfter montieren kann. (Preis ca. 45-50€)
    2. Möglichkeit: ein komplett neues Gehäuse bauen lassen, bei dem man das Originalchassis aufgegriffen, bzw weiterverarbeitet wird. (Preis ca. 100-110€)
    Wäre schön von euch mal ein Feedback zu bekommen, was bei euch auf Interesse stößt.
    Gruß
    meistae

  2. #2
    Moderator Avatar von Satfan123
    Registriert seit
    Oct 2000
    Beiträge
    7.425
    Danke
    31
    Erhielt 270 Danke für 151 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    19 Zoll gehäuse verwenden und dort alles einbauen so habe ich es gemacht
    Zur Info ich bin nicht Irata !!

    Mein Tipp für D-Box Dreambox Digi Receiver und CI Reparatur
    D-Box Dreambox Digireceiver Reparaturservice CI Modul Reparaturservice

Ähnliche Themen

  1. Planung einer neuen Satanlage bei einem Neubau!
    Von StoneCold81 im Forum SAT Hardware
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 29.08.10, 18:50
  2. Kühlung
    Von golfr32 im Forum Dreambox 800 HD
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.08.10, 10:26
  3. NOKIA D BOX SAT+Streifenfrei+Linux+aktive Kühlung
    Von renerocker im Forum An - und Verkauf
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.04.09, 19:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •