und wen kein system im display steht dan hat er kein betriebsystem drauf !!
ergo image flashen und es müsste gehen
und wen kein system im display steht dan hat er kein betriebsystem drauf !!
ergo image flashen und es müsste gehen
Weil die Klugen nachgeben regieren die Dummen die Welt.
MFG. Falke
stimmt, ping da aber bring am ende nicht viel, mein tip nochmal verbinden mittles nullmodem und hyperterminal.![]()
die box kann ja nur pinging ok geben da die ip vom bootmanager zugewiesen wird und mehr wird die box dan auch ohne br (linux) net machen !!
er muss sein netzwerk wie überall in den faq`s beschrieben einstellen richtige kabel dran und dan ein image flashen dan müsste es gehen
da der ping ok ist geht ja das netzwerk also müsste flashen auch gehen
oder nicht?
MFG. Falke
nö, ist ein reiner hardware check.
nehm mal deine box vom net und starte den bootmanager und drück auf start
und du wirst sehen pinging ist net ok
aber wen du die box dran hast und pingig ok kommt habe ich verbindung zur box
hab ich verbindung zur box über netzwerk (pinging ok) dan müsste ich auch flashen können
wen nicht sind es nur noch kleine einstellunngsfehler das stimmt
wen aber pinging ok kommt vom bootmanager und im display steht kein system
dan ist kein br drauf oder defeckt
also neu flashen den kein system in der box bedeutet das du auch keine antwort auf befehle an die box bekommen wirst so viel ist sicher
MFG. Falke
"Kein System" heisst im Prinzip das die Software auf dr Box beschädigt ist (nicht der Bootloader denn sonst käme eine solche Mitteilung nicht)..... Ist die Box noch nicht im Debugmode hilft es sie an die Antenne und den Strom anzuschliessen und sie zieht sich die aktuelle BR-Soft von selber. Hatte die Dbox bereits Neutrino drauf geht sie ganz einfach zu flashen mit Nullmodemkabel und Crossover-Netzwerkkabel (Hallenberg Flashassistent). Was auf der Box nun drauf war oder nicht muss der Themenstarter mal bekanntgeben. Die Info "kein System" reicht da nicht aus.....
cu![]()
UmJuergen
Admin of Ufo TV Team
Mod im Skulltullas Burning Mosc Board
Mod im Irseca Board
Member of TRT as Roswell 35
ist doch meine rede
MFG. Falke