Letzte Themen:

Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: sammy909 Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 31

Thema: Philips probleme im Debug Modus zu kommen

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    Jan 2006
    Beiträge
    34
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Philips probleme im Debug Modus zu kommen

    hallo,
    ich versuche seit zwei tagen auf einer philips box in de debug modus zu kommen. ich habe es schon auf zwei rechner versucht ohne erfolg. ich habe mir fast alle hilfen schon durchgelesen und fast alle ausprobiert.
    fehlerbeschreibung:

    die netzwerkverbindung funktioniert. wenn ich den bootmanager starte bekomme ich überhaupt keine zeichen in den COM-Terminal??? auch nach 20min wartezeit. die box meldet bzw antwortet mit tftp,bootp,bootp ....
    also kann das problem nicht an der netzwerkverbindung sein (10/100 mbit, und mediasensing). je mehr ich in den foren lese desto weniger verstehe ich langsam die sache, eigentlich müsste das in ca 10min. über die bühne gehen. kann mir jemand weiterhelfen?? bitte nicht mit verweisen auf dietmar-h.net weil das habe ich bestimmt zum 300mal ausprobiert ohne erfolg. die kabel (seriel und cross) habe ich schon ausprobiert ohne fehler. die box funktioniert unter betanova einwandfrei.

    gruß
    zapzap

  2. #2
    Seniormitglied Avatar von Joeky
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    513
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    ist dein seriall kabel ein null modemkabel, sonst funzt es nicht

  3. #3
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    Jan 2006
    Beiträge
    34
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    hallo,

    das kabel habe ich an einem humax ausprobiert(jahrelang) und es funktionier.
    ich weis einfach nicht weiter.

    gruß
    zapzap

  4. #4
    Seniormitglied
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    1.182
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    wie weit kommst du denn,?bleibt die box nach dem flash reset mit 1 balken im display stehen ?

    ein netzwek brauchst du erst mal nicht,
    Premiere Vollabo

    mfg hunter46

  5. #5
    Seniormitglied Avatar von Falke
    Registriert seit
    May 2001
    Beiträge
    593
    Danke
    7
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    ein log des bootmanagers hilft bestimmt weiter
    bei philips kommt es vor das nach der ganzen prozedur das entgültige reset der box
    bei meiner philips musste ich es 4oder5 mal versuchen biss sie den debug annimt
    also der richtige zeitpungt zum lezten reset vor dem debug ist wichtig
    Zum resetten (Neustart) gebt ihr bei Sagem und Philips einfach reset [Enter] ein,
    dieser befehl reset muss zum richtigen zeitpunkt kommen
    Weil die Klugen nachgeben regieren die Dummen die Welt.
    MFG. Falke

  6. #6
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    Jan 2006
    Beiträge
    34
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    hallo,
    ich habe sowohl mit als auch ohne kurzschluss ausprobiert ohne erfolg. die box funktioniert ja immer noch mit betanova.
    wenn ich den bootmanager starte und die box mit pfeiltaste oben und stand-by drücke (reset) die stand-by taste loslasse, die pfeiltaste immer noch festhalte, bis im display eine lange nummer erscheint, dann ein flasch-reset ausführe mit einem kabel wird im bootmanager tftp...tftp...bootp.. angezeigt. bis dahin sieht das genauso wie in den ganzen beschreibungen aus.
    doch dann siecht es aus als würde meine box in eine endlos reset schleife stecken.
    im display der box erscheinen zwei balken dann reset dann wieder zwei balken und dann reset und so weiter, eban wie eine schleife. ich habe es aus testzwecken eine stunde laufen lassen ohne das sich etwas geändert hätte.

    ich denke mir das dies mein problem ist? ich weis aber nicht woran es ligen könnte.

    gruß
    zapzap

  7. #7
    Seniormitglied
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    1.182
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    dann machst du den flash reset nicht zum richtigen zeitpunkt,oder verbindest nicht lange genug
    Premiere Vollabo

    mfg hunter46

  8. #8
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    Jan 2006
    Beiträge
    34
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    hallo,
    mag sein das ich das zum falschen momment mache aber wenn ich direkt nach ner anzeige der langen zahl im display (box) sofort einen reset (gnd auf reset punkt der box) ausführe geht die box in diese enlos schleife. ach ja inm bootmanager steht noch nach tftp... das er 243 bytes übertragen wurden und so weiter. kannst du mir genau sagen wann du diesen reset ausführst. ich bekomme heute abend einen rechner mit me um auch das betribssystem auszuschließen.

    gruß
    zapzap

  9. #9
    Seniormitglied
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    1.182
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    nimm die mhc methode,stell den bootmanager so ein wie beschrieben ,nur häkchen bei comport,bootmanager starten,dann box resetten und flash rest machen
    die box muss mit 1 balken im display stehen bleiben !!!! sonst machst du was verkehrt
    Premiere Vollabo

    mfg hunter46

  10. #10
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    Jan 2006
    Beiträge
    34
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    werde ich noch mal ausprobieren. bis jetzt gingen die balken weiter (zwei). wie lange hast du den reset ausgeführt?

    zapzap

  11. #11
    Seniormitglied Avatar von Falke
    Registriert seit
    May 2001
    Beiträge
    593
    Danke
    7
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    so die serielle schnittstelle des pc im gerätemanager auf 57600 stellen
    im bootmanager alles ausmachen bis auf den comport der muss aber auf 9600 stehen (obwohl der gerätemanager auf 57600 steht)
    nullmodemkabel muss angeschlossen sein
    1 bootmanager starten
    2 box starten (box will nun starten gar nicht beachten)
    3 power taste und pfeil nach oben taste zusammen gedrückthallten bis das display ganz schwarz ist
    4 powertaste loslassen (pfeil nach oben taste noch getrückt hallten)
    5 pfeil nach oben taste noch getrückt hallten bis die zahlenreihefolge kommt
    6 wen die zahlenreihefolge kommt flash reset mit gnd verbinden bis die box mit einem balken stehenbleibt
    7 nun in den comterminel icache eingeben darauf sollte icache is on im ausgabefenster stehen
    8 den befehl setenv product? 0 eingeben aber noch nicht mit enter bestätigen (erst den reset befehl in die zwichenablage kopieren das er sofort nach dem bestätigen des setenv befehl mit enter aus der zwichenablage eingefügt werden kann und sovort mit enter betätigt wird
    den bei philips kommt es auf die zügige eingabe des reset befehles

    so habe ich schon ein paar philips umgebaut das kann natürlich zufall sein mit dem reset aber bei mir ging es dan immer
    Weil die Klugen nachgeben regieren die Dummen die Welt.
    MFG. Falke

  12. #12
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    Jan 2006
    Beiträge
    34
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    beim reset und der verbindung mit gnd laufen zwei balken dann erscheint ein reset im display. ein anderer versuch: wenn im display die lange zahl steht (immer noch die pfeiltaste nach oben gedrückt) dann mit gnd verbinde und dietaste erst jetzt loslasse beckomme ich im display einen balken. aber im com-terminal wie in der beschreibung erscheint einfach nix.

    zapzap

  13. #13
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    Jan 2006
    Beiträge
    34
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    ok bis zum punk 7 ist alles so wie beschrieben. aber beim punkt 8 verstehe ich das nicht. wie kopierst du den reset befehl in die zwischenablage. zweitens ist die gnd verbindung immer noch vorhanden oder schon getrennt.

    zapzap

  14. #14
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    Jan 2006
    Beiträge
    34
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    super es hat funktioniert!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    es reicht folkommen aus wenn man den befehl reset eintippt. danke erstmal.
    jetzt steht da dbox2:root> und jetzt? die anzeige im display ist wie in den beschreibungen.

    mein fehler war das ich nicht sofort mit gnd verbunden habe als im display die lange zahl erscheint und dann erst die pfeiltaste losgelassen habe.

    danke
    zapzap

  15. #15
    Seniormitglied
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    1.182
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    wenn ein balken im display steht verbindung trennen,dann icache im com!!!terminal eingeben
    wenn icache is on kommt weitermachen wie bei mhc beschrieben

    ps... wenn du den promt (eckiger punkt)nicht im comterminal siehst,versuch das fenster mal grösser zu machen
    Premiere Vollabo

    mfg hunter46

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •