Zitat Zitat von Kokane Beitrag anzeigen
Da bin ich anderer Meinung. Was glaubst was die Taten für seelische Schäden bei den Opfern hinterlassen? Ein Leben lang... Stell dir mal vor (das gönne ich keinem) es passiert in deiner Familie. So einem würde ich die Genitalien rausreißen, die Kniescheiben und Ellenbogen kapputtkloppen und noch die Zunge rausreißen. Und die Augen austechen. Soll er von mir aus dann so weiterleben.
Wenn man solch eine Einstellung zum Leben Anderer hat, ist man, von der Einstellung her, auch nicht viel besser als jeder andere Gewalttäter.
Du siehst also in den Genen ist es vererbt zu töten, war ja auch notwendig, nachdem der Mensch sich vom Sammler und Pflanzenfresser zum Fleischfresser entwickelt hat.
Was mich sehr oft entsetzt ist die Einstellung zu Leben und Gesundheit Anderer, die, sehr oft, in den ehemaligen Ostblockstaaten und Teilen Südeuropas vorherrscht.
Was bei uns einer speziellen Sorte von Unbelehrbaren vorbehalten ist, gehört da immer noch zum Alltag.
Das ist, m.E., eine Sache der Erziehung von klein an, damit kann man auch, bis zu einem gewissen Grad, eventuelle genetische Defizite ausschalten, indem man den Betreffenden ein starkes Unrechtsbewußtsein anerzieht.
Dabei muß ich immer an die US Amerikaner denken, die ja so bibelfest sind, da haben sehr viele nur das alte Testament gelesen ; Auge um Auge, Zahn um Zahn und vom neuen Testament anscheinend nicht ein Kapitel.
Bei uns ist dafür die enorme Kinderfeindlichkeit ein sehr großes Defizit.
Ich weiß, man ist heute schnell von solchen Dingen betroffen, trotzdem sollte man, auch in seinen Äußerungen, maßhalten.
Im Übrigen, es gibt bei Heise.de und auch anderen Seiten im Netz Möglichkeiten Fälle von Kipo anonym zu melden. Nutzt es, wenn ihr etwas findet.
Gruß hade13