Letzte Themen:

Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: sammy909 Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Fragen zur DBOX2 von Philips Debug & Co

  1. #1
    engeltraum
    Gast

    Fragen zur DBOX2 von Philips Debug & Co

    Hi Leute,

    frohe Ostern erst einmal.

    Also folgendes:

    Ich habe eine DBOX 2 von Philips für SAT,

    habe nun die Büchse in den Debug-Modus gebracht. Nach MHC Anleitung.

    So, nun wollte ich eigentlich ein Image aufspielen. Das klappt allerdings nicht.

    Habe natürlich, wie sollte es auch sein, schon so gut wie alles ausprobiert. Ich dachte zunächst ich habe Netzwerkprobleme. Denn im Com-Terminal vom Bootmanager steht:

    debug: Transmitting BOOTP request via broadcast
    debug: Given up BOOTP/TFTP boot
    boot net failed


    Meine Vermutung ist nun, dass ich gar kein Netzwerkproblem habe, sondern die Büchse gar nicht im Debug-Modus ist.

    Wie kann ich das feststellen? Leider weiß ich gar nicht, wie eine DBOX im "Neuzustand" bootet. Ich habe das Bild mal angefügt.

    Ist allerdings ein kopiertes Bild, aber so in der Art sieht es aus.

    Allerdings fährt die Box nach einer gewissen Zeit hoch. Ist das normal? Ich dachte im Debug geht gar nichts mehr so richtig und die Box bleibt stehen? Aber sie fährt nach einer gewissen Zeit hoch. Empfang im TV ist dann auch da.

    Morgen probiere ich mal einen anderen Laptop aus zur Verbindungsherstellung.


    Gruß
    engeltraum

  2. #2
    SMember Avatar von sammy909
    Registriert seit
    Aug 2006
    Alter
    62
    Beiträge
    1.651
    Danke
    83
    Erhielt 309 Danke für 193 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    1
    Hi, du hast Netzwerkprobleme. FAQ
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     



    Tank

  3. #3
    engeltraum
    Gast

    Trivial und dennoch nicht leicht....

    ....es war ein Wackelkontakt in meinem CAT 5 Kabel. Ein Kontakt hat mir ab und an Probleme gemacht. Schon irgendwie komisch, da ich dieses Kabel so gut wie nie irgendwelchen Bewegungen ausgesetzt habe.

    Naja, egal. Kabel getauscht und alles lief wie geschmiert. Neues Image ist drauf, Basis Files installiert, und nun sehn wir mal weiter. Bin ja neu im Thema SAT, da werde ich bestimmt noch das ein oder andere nachfragen müssen. Also dann, danke für eure Tipps und Hinweise.

    Gruß
    engeltraum

Ähnliche Themen

  1. Debug modos dbox2
    Von madagaskar im Forum Anfänger
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.07.07, 20:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •