Letzte Themen:

Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: sammy909 Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: 2 Sagem Boxen, unteerschiedliche Fernbedienugnen

  1. #1
    Neuling
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Problem: Sagem Dbox 2 Sat - Fernbedienung funktioniert nicht mit verschiedenen Images

    Hallo, bin neu hier und habe gleich mal ein Problem.

    Ich habe eine Sagem DBox 2 Sat (1xIntel Chip) in den Debug Modus gebracht. Mit der normalen Software (Betanova), die auf der Box bereits installiert war funktioniert die Fernbedienung einwandfrei. Jetzt habe ich verschiedene Images ausprobiert, doch dann funktioniert die Fernbedienung nicht mehr.

    Der Receiver bekommt ein Signal von der Fernbedienung (Diode leuchtet auf), reagiert aber nicht darauf. Spielt man nun wieder die original Betanova drauf geht sie wieder!

    Weiß jemand an was das liegen könnte?

    Falls ich irgendwelche Informationen vergessen habe und Ausdrücke durcheinander bringe, bitte seht es mir nach, ich beschäftige mich erst seit kurzem mit der Problematik.

    Vielen Dank Seppl123

    Edit: hab schon versucht nach Fernbedienung zu suchen, aber der Suchbegriff wird als zu Allgemein abgestempelt...
    Geändert von Seppl123 (05.04.07 um 17:01 Uhr)

  2. #2
    Stammuser
    Registriert seit
    May 2001
    Beiträge
    194
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    2 Sagem Boxen, unteerschiedliche Fernbedienugnen

    Hi,

    ich habe im Wohnzimmer 2 Sagem Boxen in Betrieb. 1 fürs Aufnehmen, die andere fürs Fernseh schauen.

    Und nun kommt, was kommen musste:
    Beide Boxen reagieren auf eine Fernbedienung. Das ist natürlich nicht so prickelnd.
    Dann hatte ich bei einer Box die Fernbedienung in den Einstellungen auf "alt" gestellt und die Box neu gestartet. Das hat super hingehauen. Die Box reagierte nicht mehr auf die Fernbedienung und somit war sie meinem Zugriff
    entzogen. Zum Glück habe ich es übers Netzwerk noch so eben geschafft die Einstellung wieder auf Standard zu stellen.
    Jetzt brauche ich nur noch einen Tip mit welcher Fernbedienung die Box bei der Einstellung "ALT" steuern kann.

    Vielen Dank für eure Hilfe.

  3. #3
    Moderator (Verstorben) Avatar von Ratatia
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    in der Stadt der 1000 Feuer
    Beiträge
    4.809
    Danke
    698
    Erhielt 666 Danke für 379 Beiträge
    FAQ Downloads
    2
    Uploads
    1
    Zitat Zitat von Rogim Beitrag anzeigen
    Hi,
    ich habe im Wohnzimmer 2 Sagem Boxen in Betrieb. 1 fürs Aufnehmen, die andere fürs Fernseh schauen.
    Und nun kommt, was kommen musste:
    Beide Boxen reagieren auf eine Fernbedienung. Das ist natürlich nicht so prickelnd.
    Dann hatte ich bei einer Box die Fernbedienung in den Einstellungen auf "alt" gestellt und die Box neu gestartet. Das hat super hingehauen. Die Box reagierte nicht mehr auf die Fernbedienung und somit war sie meinem Zugriff
    entzogen. Zum Glück habe ich es übers Netzwerk noch so eben geschafft die Einstellung wieder auf Standard zu stellen.
    Jetzt brauche ich nur noch einen Tip mit welcher Fernbedienung die Box bei der Einstellung "ALT" steuern kann.
    Vielen Dank für eure Hilfe.

    .....das Problem habe ich auch !!! .... aber wo kannst Du die Fernbedienung auf "alt" einstellen ??? Meine D-Box (Sagen II) reagiert auf alle D-Box Fernbedienungen gleichermaßen! ...habe eine "alte" Fernbedienung (= 1. Generation) und auch die aktuelle neue !!! ....das ist verdammt lästig !

  4. #4
    Neuling
    Themenstarter

    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Im Moment ist das Sportster Image installiert. Ich hab aber schon 7 Images ausprobiert! Immer dasselbe oben beschriebene Problem.

    Die IP meiner Box weiß ich leider nicht. Gibts ne Möglichkeit die rauszufinden?

  5. #5
    Alles Linux oder was... Avatar von Kartenkraut
    Registriert seit
    Mar 2001
    Ort
    in der Linuxwelt...
    Beiträge
    3.408
    Danke
    88
    Erhielt 120 Danke für 44 Beiträge
    FAQ Downloads
    3
    Uploads
    0
    Hallo,

    beim Sporster Image gibt es ein Menüpunkt wo Du die Fernbedienung einstellen kannst bzw verändert hast. Dann funktioniert sie nicht wie Du es beschrieben hast.



    Fernbedienung Hier kann zwischen altem und neuem Fernbedienungstyp und (entprelltem) Philips-Fernbedienungstyp umgeschaltet werden. Solltest Du hier einen falschen Typ eingestellt haben (Treiber „alt” funktioniert z.B. nicht mit der neuen Fernbedienung und „neu” nicht mit der alten), so kann es sein, dass Du die D-Box nicht mehr bedienen kannst und damit den Treiber auch nicht mehr zurückstellen kannst. In dem Fall kannst Du per FTP auf das Verzeichnis tuxbox/config/ zugreifen und die Datei sportster.conf auf Deinen Computer kopieren. Diese öffnest Du dann in einem (Linux-konformen!!!) Editor und suchst dann in der Datei nach dem Eintrag
    # Fernbedienungstreiber -------------------------------------
    RC_DRIVER=
    Der Wert hinter RC_DRIVER= bestimmt die Art der Fernbedienung (0=neu, 1=alt, 2=Phlips entprellt, 3=beide). Ändere den Wert passend zu Deiner Fernbedienung, speichere die Datei (Linux konform!!!) und kopiere die Datei dann wieder auf die Box. Nach einem Neustart funktioniert die Fernbedienung dann wieder.
    Du must das Image neu flashen, nehme aber nur das original von der Sporster Webseite.
    http://sportster.ump2002.net

    Desweiteren müssen anders bei Sporster Images camd3 selbst implentiert werden. Es sind nur camd2 mit Premiere Karten support implentiert bzw. eingebaut. Diese camd3 müssen auch noch geshrinkt (verkleinert) werden, sonst läuft gar nichts mit anderen Sendern und das ist Meinermeinug nicht ganz einfach für den Leien.
    Darum nehme ein anderes Image (Petze, Keywelt...)nur Sporster sieht halt gut aus und hat ein paar nette Sachen, aber es ist für Dich sicherlich zu komliziert da ne camd3 reinzubekommen.
    Cu Kartenkraut
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     

  6. #6
    Neuling
    Themenstarter

    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Das Problem ist, dass z. B. beim Sporster nach dem flashen und hochlaufen erst einmal gefragt wird, welche Box ich habe. Schon in diesem Stadium kann ich keine Eingaben machen. Bei anderen Images ist es genauso. Die Tasten an der Box reagieren auch nicht!

  7. #7
    Stammuser Avatar von Hermann04
    Registriert seit
    May 2006
    Beiträge
    340
    Danke
    10
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo,
    hast Du das K*yweltimage schon mal ausprobiert ?
    Gruß
    Hermann

  8. #8
    Neuling
    Themenstarter

    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Keywelt hab ich auch probiert. Wie gesagt, unter BN läuft die FB und sobald ich ein Neutrino-Image aufspiele kann ich die FB und die Tasten an der Box nicht mehr bedienen.

Ähnliche Themen

  1. vu Boxen vs Dreamboxen
    Von pharaoo im Forum Vu+ Ultimo, Uno, Duo, Solo, Solo² und Duo²
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 25.03.15, 14:16
  2. Boxen:Wochenendvorschau 04.12-05.12.2009
    Von Deisic im Forum SPORT Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.12.09, 04:13
  3. versch.boxen
    Von boss1 im Forum Cardsharing
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.07.09, 22:47
  4. CS mit 3 D-Boxen aber wie ???
    Von Andy87 im Forum Cardsharing
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.12.08, 14:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •