Letzte Themen:

Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: sammy909 Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 40

Thema: Probleme mit EMUs (laufen nur paar Minute)

  1. #1
    Neuling
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Probleme mit EMUs (laufen nur paar Minute)

    Hallo :-)
    Ich hab seit ein paar Tagen ne DBOX (Sagem) für mein Schlafzimmer und probiere verzweifelt nen EMU ans laufen zu kriegen damit ich meine Abo-Karte nicht immer zwischen Wohn- und Schlafzimmer hin und her schleppen muss.
    Aber irgendwie geht nix. Auf meiner Wohnzimmer Dreambox 7025 keine Probleme mit EMUs und da hab ich alles hinbekommen. Aber auf der DBox klappts irgendwie einfach nicht.

    Die CAMD3 war vorinstalliert in meinem jetzigen Petzke Image (hab auch noch 2 andere images probiert), hab auch noch MGCAMD und EVOCAMD probiert. Alle machen das selbe problem was sich wie folgt äussert:
    Ich starte meine Cam und kann dann meistens auch gleich die Sender gucken
    und alles funktioniert. Aber nur wenige Minuten (bis zu 10) und dann bleibt das Bild aufeinmal hängen und der Ton is auch weg und da kommen nur noch so kurze Piepstöne (zwitschern) so als ob er halt irgendwas nicht richtig dekodieren kann. Hin und her zappen bringt dann auch nix mehr weil das Problem dann bei all' meinen verschlüsselten Sendern auftritt (normale Sender gehen weiterhin). Ein Box reboot behebt das Problem dann manchmal, aber auch nicht immer. Manchmal gehts nachm Reboot aber manchmal auch direkt diese flaxen. Manchmal hab ich auch Bild auf einem Sender, zap dann einmal um und dann geht wieder nix mehr auf allen Sendern. Steck ich meine Abo Karte rein wird's direkt wieder hell aber über Emu funktioniert's meistens immer nur ein paar Minuten und dann geht gar nix mehr ausser Standbild oder Schwarzes Bild und piepstöne ausn Boxen. Ein Cam neustart behebt das Problem übrigens auch nicht ...

    Ich versteh das irgendwie nicht und hoffe von euch einer hat ne Idee oder schonmal davon gehört/gelesen und kann mir nen kleinen Tipp geben wo ich anfangen soll zu suchen. Wenn's gar nicht funktionieren würde könnte ich das ja verstehen das irgendwas falsch konfiguriert ist oder so, aber egal welche Cam und Settings ich nehme ... es geht immer für ein paar Minuten ohne Probleme und dann fängt er das rumspinnen an.

    edit:
    Hat der hier das selbe Problem??? Gerade erst gefunden obwohl ich vorher schon gesucht hatte, aber wohl die falschen Stichwörter !?

    http://www.spinnes-board.de/vb/showthread.php?t=93645
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     
    Geändert von Fraggel (07.04.07 um 20:53 Uhr)

  2. #2
    Seniormitglied Avatar von UmJuergen
    Registriert seit
    Sep 2000
    Ort
    RP, irgendwo, 5xxxx
    Alter
    66
    Beiträge
    623
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Tja so eine Box hab ich hier auch. Nennt man im Volksmund "Zwitscherbox" und betrifft überwiegend Sagems...... Das neue MD-Image 4.0 hat einen automatischen eNX-Reset und damit soll Abhilfe geschaffen sein. Habe die Sagem seit 2 Stunden umgeflasht und im Testbetrieb laufen. Bisher ohne "Zwitschern" am durchlaufen. Kann nur empfehlen das zu testen. Anderweitige änderungen wie Ucodes wechseln etc. brachten nichts.......

    Eine Nokia und eine Phillips mit gleichen Ausstattungen (Images) hatten diese Probleme nicht. Scheint auf einige Sagems beschränkt zu sein das Prob...

    cu
    UmJuergen
    Admin of Ufo TV Team
    Mod im Skulltullas Burning Mosc Board
    Mod im Irseca Board
    Member of TRT as Roswell 35

  3. #3
    Neuling
    Themenstarter

    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Joa dank des keywords "zwitschern" bin ich mitlerweile auch was weitergekommen (google sei dank).

    Schade das ich das erst so spät mitbekommen hab das die Sagems solche Bugs haben, sonst hät ich mir ne andere geholt :(

    Naja nun muss ich damit wohl leben. Hab jetzt'n anderes Image druff wo ich auch manuell nen ENX Reset machen kann. Habn UCODE noch gewechselt und paar Settings hier und da geändert und hab das Problem jetzt nicht mehr so häufig. Fängt jetzt alle 1-2 Stunden an zu zwitschern und nicht mehr alle paar Minuten.

    Leider bringt der ENX Reset in meinem Menü dann gar nix. Nurn reboot behebt das Problem :(

    Werd noch was weiter experimentieren heute Abend und vielleicht auch mal das MG Image probieren. Gibt auch Leute die sagen das mein weisses Netzteil diesen bug verursacht udn ich es gegen ein braunes austauschen soll,d as dieses Problem nicht hat. aber weiss nich ob ich noch Kohle in die Box stecken will ...

    Zudem hab ich mirn kleinen SAT Antennen Verstärker noch geholt weil meine Signal Stärke komischerweise sehr niedrig ist (15%) obwohl meine dreambox am selben Anschluss 90% meldet. Aber 'n Humax meldet auch nur 15% deshalb probier ich mal son kleinen Verstärker für 3€ aus ob das das Signal verbessert und vielleicht auch dadurch die Box nicht mehr so empfindlich ist.

  4. #4
    Seniormitglied
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    1.182
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    installier dir mal das np emu,damit sollte die box laufen
    Premiere Vollabo

    mfg hunter46

  5. #5
    Neuling
    Themenstarter

    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    wat fürn Ding !? Noch nie gehört/gesehen. Hoffentlich steht der Name NP Emu für "Null Problemo Emu" :D

    Werd ich mal antesten. Zur Zeit hab ichn Emu am laufen der G*** heisst und glaube ich nicht so erwünscht ist in public foren. mir hat aber einer gesagt ich solls mal probieren weil auf seiner Sagem das zwitschern mit diesem Emu nicht mehr auftritt. Läuft jetzt schon 2 stunden stabil ohne zwitschern oder ähnliches.

  6. #6
    Seniormitglied
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    1.182
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    genau den meinte ich,np = non public
    Premiere Vollabo

    mfg hunter46

  7. #7
    Neuling
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    hi bin neu hier und hab auch eine Sagem die ziemlich viel rumzickt gerade was das Zwitschern angeht. Nun zu meiner Frage wo bekomme ich diesen NP emu her ?
    Geändert von Oce (09.04.07 um 13:59 Uhr)

  8. #8
    Seniormitglied
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    1.182
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    hast post
    Premiere Vollabo

    mfg hunter46

  9. #9
    Neuling
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    12
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Thumbs up

    @ hunter46
    hallo alle zusammen....habe das problem auch bei der nokia box. habe petze drauf und die aktuellen kekse. kann ca. 1-3 minuten alle kanäle ohne probleme gucken. dann friert das bild ein. und alle brummi kanäle sind dunkel. kann ich das emu auch nutzen, hilft es mir auch????
    über ein antwort wäre ich dankbar

  10. #10
    Seniormitglied
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    1.182
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    installier dir camd3883,oder lade dir die kekse aus den download bereich des keywelt boardes,da ist bei brumi und d+ das au entfernt
    Premiere Vollabo

    mfg hunter46

  11. #11
    Neuling
    Themenstarter

    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    also mein NP EMU is aufjedenfall ok. Hab jetzt 24 std damit verbracht. Er behebt das Problem nicht komplett und ich hab immernoch alle 10-15 min einmal kurz Bild einfrieren und was gezwitscher aber das Problem behebt sich dann immer selbst innerhalb von 1-2 sekunden. Somit brauch ich als User nicht immer eingreifen und kann TV ohne Probleme gucken weil der EMU damit besser klarkommt als alle anderen. Muss zwar dann mit kurzen Bildhängern alle paar Minuten leben aber is ja nur für ne Sekunde und dann geht's wieder.

    Werde aber weiterhin probieren das Problem komplett zu lösen, erstmal mit dem Antennenverstärker probieren, dann nochmal mit anderen Images, Settings und UCODES und wenn das auch nicht hilft mein weisses Netzteil gegen ein braunes austauschen. Wenn's dann immernoch nicht klappt findet Ihr meine Box bald bei Ebay.

    Werde hier berichten wie's läuft und ob ich es meiner Box irgendwie austreiben konnte! Mit dem neuen Emu ist's aufjedenfall schonmal 1000 mal besser und da behebt sich das Problem dann immer von alleine ...

    @hunter46
    Auch diese Cam hab ich bereits probiert ohne Erfolg. Ist ja auch nicht direkt ein CAM Problem sondern hat was mit diesem komischen ENX Chip zu tun der wohl mega super empfindlich ist, vorallem bei den SAGEMs. Der kackt hat alle x Minuten ab wenn nen EMU läuft und dann geht der EMU nicht mehr bis zum box reboot oder ENX Reset. Oder halt dieser gewisse NP EMU der dann selbsständig einen ENX Reset durchführt wenn da was nicht mehr stimmt.

  12. #12
    Mitglied Avatar von Munotrixa
    Registriert seit
    Sep 2004
    Beiträge
    51
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von hunter46 Beitrag anzeigen
    hast post
    Könntest Du mir den auch mal zukommen lassen? Habe auch sone alte Zicke

  13. #13
    Seniormitglied
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    1.182
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    @ fraggel
    das problem ,das realhurt hat ist sicher ein anderes,manche ältere camd3 kommen mit den auto update keys nicht zurecht,sie schreiben falsche keys zurück,so das brummi dunkel ist
    ergo, camd3 updaten auf camd3883,oder camd3.keys nehmen,die kein update machen
    Premiere Vollabo

    mfg hunter46

  14. #14
    Seniormitglied
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    1.182
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Munotrixa Beitrag anzeigen
    Könntest Du mir den auch mal zukommen lassen? Habe auch sone alte Zicke
    wie denn????????????? etwa mit flaschenpost ???????????
    Premiere Vollabo

    mfg hunter46

  15. #15
    Mitglied Avatar von Munotrixa
    Registriert seit
    Sep 2004
    Beiträge
    51
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von hunter46 Beitrag anzeigen
    wie denn????????????? etwa mit flaschenpost ???????????
    Wäre doch ne geile Sache oda? LOL
    habe email vergessen
    Danke Dir schonmal.
    Geändert von Munotrixa (09.04.07 um 21:42 Uhr)

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 10 Minute Mail
    Von Otosan im Forum Suchen und Finden Download & Starke Links (Rapidshare, Peer2Peer)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.06.10, 21:30
  2. Probleme mit der Grafikkarte.Videos laufen nicht richtig
    Von sonne_und_strand im Forum Computer Forum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.01.10, 18:39
  3. Microsoft: SP3 für XP in letzter Minute gestoppt
    Von Dr.Wahn im Forum Windows ,Linux,Mac Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.05.08, 18:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •