Letzte Themen:

Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: sammy909 Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 47

Thema: GLOBO PVR1

  1. #1
    Neuling
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    8
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    GLOBO PVR1

    Hallo,
    bin neu hier und hab gleich mal eine "dumme" Frage: hab mir den GLOBO PVR1 mit 80 GB Festplatte ersteigert und wollte fragen, ob man ihn patchen kann, damit man P****re, usw. anschauen kann? Wenn ja, suche ich jemanden, der mir eine Schritt für Schritt Anleitung senden kann, weil ich in Bezug auf Technik ein absolutes Green-Horne bin. Vielen Dank schonmal für eure Mühe!
    Gruß
    schnuckeleddie

  2. #2
    Stammuser Avatar von magc666
    Registriert seit
    Sep 2004
    Beiträge
    114
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    2
    Uploads
    0

    Globo PVR 1,Head5000, Deltasat1106, Ferguson 9000 PVR

    Zitat Zitat von schnuckeleddie Beitrag anzeigen
    Hallo,
    bin neu hier und hab gleich mal eine "dumme" Frage: hab mir den GLOBO PVR1 mit 80 GB Festplatte ersteigert und wollte fragen, ob man ihn patchen kann, damit man P****re, usw. anschauen kann? Wenn ja, suche ich jemanden, der mir eine Schritt für Schritt Anleitung senden kann, weil ich in Bezug auf Technik ein absolutes Green-Horne bin. Vielen Dank schonmal für eure Mühe!
    Gruß
    schnuckeleddie
    Mein Ostergeschenk!!
    Baugleich mit gewissen Hardwareabweichungen
    dürften sein Globo PVR1 (FTA)
    ? Comag PVR 1 (nicht Comag PVR II)
    ?Medion HD 6040
    (unterschiedliche Hardware bei gleichen Namen scheinbar möglich, Soft muß 2.049 KB haben!)
    LOADER: googeln!!!!!!!!!!!!
    Deltalink5.2 hat 308 kB
    Stblink5.13 hat 308 kB
    DeltaStbLink4.zip hat 1729 kB
    h**p://dvb-team.biz/database/55/9406_DELTAStbLink4.zip
    UND SOFT läßt sich einspielen von
    He@d 5000,
    DeltaSat1106,
    Ferguson DF9000
    habe fast alles aufgespielt und das meiste läuft auch
    einigermaßen gut.
    Erst hatte ich HD5000 Vers.- 9.04 drauf- Kerkse sind drinnen, Emu arbeiten aber am Globo PVR1 nicht.
    (im Menü Kindersperre mit 3333 aufheben(statt 0000) dann leuchtet rotes Pünktchen)
    Menü hat aber auch Hinweis auf Karte, Hardwaremäßig nicht möglich beim meinem Globo PVR1 FTA.
    Jetzt habe ich Soft für Deltasat 1106
    Ich bin erstaunt was dieser Kasten alles aushält und schluckt. Geht nicht -gibts nicht, immer nur Ausschalten, warten und dann neue Version einspielen.(und jetzt kurz auf Holz klopfen!)
    Im File "Deltasat_1103-04_9.15" da steckt "N_NCF3X_Ver_915_up" drinnen, gibts bei den Schweizern,Sat Net, Sat Mac und dvb-team aber sicherlich noch anderswo unter unterschiedlichen Namen.
    Die Kekse muß man noch immer händisch eingeben,
    aber 1103 läuft so hell wie bei Globo/Digital/Startrack 4000,
    leider dann ohne HD-Funktion.
    Na ja probiert hab ich es und man kann jederzeit hin und her switchen, also alles hell oder FTA-Recorder.
    Ich brauch dzt. nur den FTA-Recorder aber toll wäre es schon, wenn z.B. Version für PVR "Deltasat_1106-04"genau so hell strahlen könnte.

    Vielleicht findet sich ein Könner, der das unter einen Hut bringen kann.
    Falls Irgendwer einen funktionierenden Keymanager zum Einspielen findet, bitte mitteilen.
    [COLOR="Blue"]Also irgendein Geheimnis ist da noch zu lüften sein, daß unser Globo PVR1 FTA wie Delatasat 1103 oder z. B. Globo 4000 arbeitet.
    Wer kann weiterhelfen? COLOR]

    0-Modem-Kabel verwenden(- vom alten Modem mit 4.200 baud),
    COM-Port richtig einstellen, dann mit z.B.Deltalink 5.20 die ausgesuchte Version einspielen und dann solange warten, bis good am display steht.
    Beim Einschalten unbedingt lange genug warten und es läuft.
    Also: 1106 bringt überw. nur Verbesserung von Festplattenhandling ohne Emu.
    Version 1103 Emu ohne Festplatte
    .

    Naja: Vollständige Punkt für Punkt-Anleitung ist das keine, aber Ergebnis einer sicher tagelangen Such- und Probierarbeit!
    Denn bis dahin gabs nur dürftigste Infos "geht nicht , kein Emu usw......."
    Gruß magc666
    Geändert von magc666 (06.04.07 um 20:51 Uhr)

  3. #3
    Neuling
    Themenstarter

    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    8
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    DANKE!!!!

    Zitat Zitat von magc666 Beitrag anzeigen
    LOADER: googeln!!!!!!!!!!!!
    Deltalink5.2 hat 308 kB
    Stblink5.13 hat 308 kB
    DeltaStbLink4.zip hat 1729 kB
    h**p://dvb-team.biz/database/55/9406_DELTAStbLink4.zip
    Ist es egal welchen Loader ich verwende? wenn ja wo finde ich den deltalink 5.2 oder den stblink5.13?
    Zitat Zitat von magc666 Beitrag anzeigen
    Im File "Deltasat_1103-04_9.15" da steckt "N_NCF3X_Ver_915_up" drinnen, gibts bei den Schweizern,Sat Net, Sat Mac und dvb-team aber sicherlich noch anderswo unter unterschiedlichen Namen.
    Die Kekse muß man noch immer händisch eingeben,
    Leider kann ich das File Deltasat 1103-04 9.15 nirgends finden. Kannst du mir einen Link schicken (auch per PN)
    Mit welchem Programm kann ich dann die Kekse eingeben?
    Also, falls ich dann das "Deltasat 1103-04 9.15" mit dem DeltaStbLink4 hochlade müßte es hell werden, oder?
    Gruß schnuckeleddie

  4. #4
    Stammuser Avatar von Anaconda
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    353
    Danke
    0
    Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hi, mit diesem Keyeditor sollte es eigentlich fuzen, habe es selber nicht ausprobiert, da ich kein passendes Gerät dazu habe

    Soft sollte ich die finden, werde ich Dir per PM zusenden

    LG Anaconca

  5. #5
    Stammuser Avatar von magc666
    Registriert seit
    Sep 2004
    Beiträge
    114
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    2
    Uploads
    0

    Deltasat 1103

    Zitat Zitat von schnuckeleddie Beitrag anzeigen
    Ist es egal welchen Loader ich verwende? wenn ja wo finde ich den deltalink 5.2 oder den stblink5.13?
    Leider kann ich das File Deltasat 1103-04 9.15 nirgends finden. Kannst du mir einen Link schicken (auch per PN)
    Mit welchem Programm kann ich dann die Kekse eingeben?
    Also, falls ich dann das "Deltasat 1103-04 9.15" mit dem DeltaStbLink4 hochlade müßte es hell werden, oder?
    Gruß schnuckeleddie
    Loader gehn bei mir alle. und Link ist klar: **=tt
    vielleicht mußt Du dich anmelden?
    Vers.1103 bei
    h**p://www.sat-mac.s6.gmc.to/attachment.php?attachmentid=7129&d=1172599831
    Gruß magc666

  6. #6
    Stammuser Avatar von magc666
    Registriert seit
    Sep 2004
    Beiträge
    114
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    2
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von magc666 Beitrag anzeigen
    Loader gehn bei mir alle. und Link ist klar: **=tt
    vielleicht mußt Du dich anmelden?
    Vers.1103 bei
    h**p://www.sat-mac.s6.gmc.to/attachment.php?attachmentid=7129&d=1172599831
    Gruß magc666
    das hilft:

  7. #7
    Neuling
    Themenstarter

    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    8
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    NOCHMALS DANKE!!!!

    hallo magc666,
    bin kurz vorm verzweifeln. habe alle loader durchprobiert und er sagt mir jedesmal wenn ich zu beginn den port aussuche über "setup comm": "connection error"
    wie muss ich schritt für schritt vorgehen - also wann schließ ich was an? muss der reciever nur am netz sein, oder im stand-bye oder auf einem bestimmten programm?
    mein laptop hat von haus aus nur einen com-anschluss. habe die geräte mit 0-modem-kabel verbunden, dann den netzstecker reingesteckt, anschließend das programm gestartet (sowohl com1 als auch com2 versucht!!!) und software-update gestartet.
    wenn ich direkt auf software-upgrade geh, beginnt er die connection, man sieht aber nicht, wie der "balken" fortschreitet. bin ich einfach zu ungeduldig???? bzw. wie lange dauert denn normalerweise die software-aufspielung?
    viele fragen und noch keine antworten???!!!
    warte ungeduldig auf deine antwort und bedanke mich schonmal!!!!
    gruß
    schnuckeleddie

  8. #8
    Stammuser Avatar von magc666
    Registriert seit
    Sep 2004
    Beiträge
    114
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    2
    Uploads
    0
    Also: Linkprg starten, wahrscheinlich Com1 einstellen, Datei laden und starten. Stromstecker v. Box rausziehen und wieder einstecken u. es lauft. Lange genug warten, bis Upload fertig ist.
    Fortschritt ist am Display zu sehen.
    Gruß magc666

  9. #9
    Stammuser Avatar von Babi
    Registriert seit
    Nov 2001
    Ort
    Zuhause
    Alter
    56
    Beiträge
    123
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo magc666

    Kanns mir eventuell auch helfen??? Hab ein globo 6010 CI ,und irgendwie komm ich net weiter ,weiß nicht welche soft drauf kommt um emu laufen zu lassen.Hab paar forums gefunden die mit globo sich beschäftigen aber alles auf polnisch,da ich die sprache net kann verstehe ich nix.

    Vieleicht hast du ja ´ne ahnung welche die richtige soft drauf kommt.

    Gruß Babi

  10. #10
    Stammuser Avatar von magc666
    Registriert seit
    Sep 2004
    Beiträge
    114
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    2
    Uploads
    0
    Digital 4000 Ci ist dabei der bekannteste Clone. Suche "Baugleiche"
    Mußt neuen Thread aufmachen.
    gruß magc666
    Geändert von magc666 (13.04.07 um 12:42 Uhr)

  11. #11
    Neuling
    Themenstarter

    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    8
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von magc666 Beitrag anzeigen
    Also: Linkprg starten, wahrscheinlich Com1 einstellen, Datei laden und starten. Stromstecker v. Box rausziehen und wieder einstecken u. es lauft. Lange genug warten, bis Upload fertig ist.
    Fortschritt ist am Display zu sehen.
    Gruß magc666
    Hallo magc666 - auf ein Neues,
    habe alles so gemacht, wie Du es beschrieben hast, aber irgendwie oder irgendwo ist der Wurm drin.

    Zunächst habe ich mein Laptop mit dem Receiver mit dem 0-Modem-Kabel verbunden. Reciever ist zu dem Zeitpunkt in der Steckdose, d. h. im Stand-by. Dann starte ich das prg STB Link 5.20. Es erscheint: "Communication Setup - Select a port". Ich aktiviere COM1 und drücke auf "OK"
    Dann öffnet sich das Fenster "Receiver Information" - dort steht überall z.B. bei "Software Version: unavailable"
    Bei "Communication Status: Connection unestablished"
    Bei "Maintain User Data" ist ein Häkelchen, also aktiviert
    Dann klicke ich auf "Upgrade Software" und es erscheint ein Fenster mit folgendem Inhalt "Warning! If you want to maintain user data then make connection first. Continue?" Dann klicke ich auf "JA" und es öffnet sich ein Fenster wo ich mir die "Deltasat: N_NCF3X...bin-Datei" öffnen kann. Das mache ich dann auch worauf sich wieder ein Fenster öffnet: "Warning! You lost your saving data!!" Ich klicke wieder auf "OK" und es öffnet sich das Fenster "Upgrade Software: Connecting... (der Balken, der sich nicht bewegt!)
    Jetzt ziehe ich laut Deiner Anweisung den Stromstecker vom Receiver und stecke ihn wieder nach 10 Sekunden in die Steckdose und der Receiver fährt hoch. Sobald er hochgefahren ist, öffnet sich ein Fenster "Upgrade: Software upgrade error!" und ich kann nur auf "OK" drücken und bin wieder bei dem Ausgangsfenster mit den "Receiver Information und Communication status". WAS MACHE ICH FALSCH?????? Das ist doch zum Mäuse melken!!!
    Danke für Deine Antwort und Deine Geduld!!!
    Liebe Grüsse
    schnuckeleddie

  12. #12
    Stammuser Avatar von magc666
    Registriert seit
    Sep 2004
    Beiträge
    114
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    2
    Uploads
    0

    Vielleicht doch andere hardware eingebaut -PVR2?:schilder0447:

    Soft muß 2.049 KB haben!
    Mehrere Loader probieren. Startet unter Umst. auch, wenn schienbar kein Connect zustande kommt.
    Welche Daten stehen in Info?
    Was steht auf Unterseite von Box? Da ist bei mir ein Kleber.
    Guß magc666

    Geht die Com bei deinem Laptop?
    wird bei meinem z.B durch InfrarotSSt belegt, das muß man dann wieder abschalten/umbelegen.

    Gruß magc666


    Zitat Zitat von schnuckeleddie Beitrag anzeigen
    Hallo magc666 - auf ein Neues,
    habe alles so gemacht, wie Du es beschrieben hast, aber irgendwie oder irgendwo ist der Wurm drin.
    Zunächst habe ich mein Laptop mit dem Receiver mit dem 0-Modem-Kabel verbunden. Reciever ist zu dem Zeitpunkt in der Steckdose, d. h. im Stand-by. Dann starte ich das prg STB Link 5.20. Es erscheint: "Communication Setup - Select a port". Ich aktiviere COM1 und drücke auf "OK"
    Dann öffnet sich das Fenster "Receiver Information" - dort steht überall z.B. bei "Software Version: unavailable"
    Bei "Communication Status: Connection unestablished"
    Bei "Maintain User Data" ist ein Häkelchen, also aktiviert
    Dann klicke ich auf "Upgrade Software" und es erscheint ein Fenster mit folgendem Inhalt "Warning! If you want to maintain user data then make connection first. Continue?" Dann klicke ich auf "JA" und es öffnet sich ein Fenster wo ich mir die "Deltasat: N_NCF3X...bin-Datei" öffnen kann. Das mache ich dann auch worauf sich wieder ein Fenster öffnet: "Warning! You lost your saving data!!" Ich klicke wieder auf "OK" und es öffnet sich das Fenster "Upgrade Software: Connecting... (der Balken, der sich nicht bewegt!)
    Jetzt ziehe ich laut Deiner Anweisung den Stromstecker vom Receiver und stecke ihn wieder nach 10 Sekunden in die Steckdose und der Receiver fährt hoch. Sobald er hochgefahren ist, öffnet sich ein Fenster "Upgrade: Software upgrade error!" und ich kann nur auf "OK" drücken und bin wieder bei dem Ausgangsfenster mit den "Receiver Information und Communication status". WAS MACHE ICH FALSCH?????? Das ist doch zum Mäuse melken!!!
    Danke für Deine Antwort und Deine Geduld!!!
    Liebe Grüsse
    schnuckeleddie

  13. #13
    Stammuser Avatar von magc666
    Registriert seit
    Sep 2004
    Beiträge
    114
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    2
    Uploads
    0

    Cool durchprobiert

    Zitat Zitat von schnuckeleddie Beitrag anzeigen
    hallo magc666,
    bin kurz vorm verzweifeln. habe alle loader durchprobiert und er sagt mir jedesmal wenn ich zu beginn den port aussuche über "setup - - -comm": "connection error"
    wie muss ich schritt für schritt vorgehen - also wann schließ ich was an?
    Hab gerade nachvollzogen wies gehen soll:
    STBlink 5.13 genommen. Häkchen bei Maintain Userdata ist da; keines bei Master upgrade.
    Com ist bereits auf Com1 eingestellt.
    dann: Upgrade Software,
    File auswählen
    und dann ohne Ausstecken, einfach bei laufenden Programm hat sich der PVR1 selbst resetet, und Prg wurde draufgeladen. Balken läuft, im Display steht dann G00D. Habe also nicht einmal aus und Einschalten müssen.
    Dann Strom-Stecker ´raus und wieder rein,
    Dann dauerts ca 30 Sec. bis Gerät startet.
    Dann fehlen jetzt noch TV-Programme!
    Da kannst Du Suchlauf durchführen.
    Wenn Du soweit bist, melde Dich!
    Gruß magc666

  14. #14
    Stammuser Avatar von magc666
    Registriert seit
    Sep 2004
    Beiträge
    114
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    2
    Uploads
    0

    Exclamation Danke, geht nicht am Gobo PVR 1

    Zitat Zitat von Anaconca Beitrag anzeigen
    Hi, mit diesem Keyeditor sollte es eigentlich fuzen, habe es selber nicht ausprobiert, da ich kein passendes Gerät dazu habe
    Soft sollte ich die finden, werde ich Dir per PM zusenden
    LG Anaconca
    Hallo Anaconda!
    Danke, geht nicht am Gobo PVR 1, heute probiert, kein Connect.
    Grúß magc666

  15. #15
    Stammuser Avatar von Anaconda
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    353
    Danke
    0
    Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von magc666 Beitrag anzeigen
    Hallo Anaconda!
    Danke, geht nicht am Gobo PVR 1, heute probiert, kein Connect.
    Grúß magc666

    Hi, versuche mal diesen Loader




    LG Anaconca

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. TV Globo
    Von satfan2 im Forum SAT & Kabel news
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.01.10, 00:59
  2. GLOBO PVR 1 - H I L F E -
    Von ichunddu01 im Forum Andere Digitalreceiver
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.05.08, 09:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •