Kann mir gemand sagen, ob das PB- Enigma Image auch mit camd3 läuft? Habe gehört, daß das PB von den Umschaltzeiten ziemlich flott ist und sich nicht so leicht "aufhängt".
Gruß Win
Kann mir gemand sagen, ob das PB- Enigma Image auch mit camd3 läuft? Habe gehört, daß das PB von den Umschaltzeiten ziemlich flott ist und sich nicht so leicht "aufhängt".
Gruß Win
Der "Hab ich" ist besser als der "Hätt ich"!!!!
Ich kenne kein Neutrino oder Enigma-Image welches nicht mit camd3 läuft! Zur Not als camd2! ;)
Gruß!
Lebe jeden Tag so als wäre es Dein Letzter!
Da gibts ja von PB ein beschreibbares und ein nicht beschreibbares Image. Welches muß ich denn da nehmen, oder läuft camd3 auf beiden?
Gruß Win
SQUASHFS Images - haben einen komprimierten nicht beschreibbaren Teil und einen beschreibbaren Teil (/var). Vorteil: mehr Platz im Image, Nachteil: höhere Prozessorlast, da erst dekomprimiert werden muss.
JFFS2 Images - komplett beschreibbar, Du kannst alles in dem Image ändern. Vorteil: geringere Prozessorlast, Nachteil: weniger Platz im Image da nicht komprimiert.
Tip: SQUASHFS Image nehmen, da kannste mehr reinpacken (Senderlogos, Skins, cam´s...), aber nicht übertreiben, sonst platzt auch das beste Enigma Image.
Das PB Enigma unterstützt alle gängigen cam´s, also auch camd3. Kannst Du auch alles per Onlineupdate laden.
Probiere unbedingt das Image aus, alleine schon die Grafik und die Gestaltung ist sehenswert.
Danke erstmal!!
Hab ich schon probiert. Bekomme aber das camd3 nicht zum laufen. Hab vorher das KW draufgehabt, da gabs keine probleme. Hab ein paar Stunden rumgemacht und nix ging. Jetzt hab ich das MD draufgemacht, bin aber auch hier anscheinend zu blöd dazu das camd3 zu aktivieren.
das camd3 das bei KW gelaufen ist hab ich beidesmal in das Verzeichnis var/keys reinkopiert.
Wenn mir jemand sagen könnte was ich falsch mache wärs net schlecht.
Gruß Win
Im PB Enigma geht das so (Onlineupdate):
blaue Taste lang drücken -> Online Update -> Update camd´s -> camd3
Dann nochmal blaue Taste lang -> Emumanagment -> von camd2 auf camd3 umstellen.
Anschließend noch ein Online Keyupdate machen, fertig.
Die box ist nicht online. hab die keys per ftp draufgemacht. nur wie aktivier ich sie. nach erfolglosem versuch mit PB hab ich jetzt MD drauf und das gleiche problem
mach ich kurz! aber nicht weglaufen!
muß erst meine kids ins bett bringen.
also da is nur ne camd2 drin, und da ist warscheinlich auch der grund, daß das jetzt mit beiden images nicht gelaufen ist. was für ne camd3 muß ich da reinmachen?
hi
bei PB image ist kein var/emu.
schiebe die camd3 in var/tmp,dann im menü unter PB menü auf camd-installer,camd3 und OK (emu instaliert sich alleine) kekse in var/keys.
zum schluss wie Erdwin geschrieben hat:Dann nochmal blaue Taste lang -> Emumanagment -> von camd2 auf camd3 umstellen(rote taste)
gruss
was hat das mit dem radegast auf sich?
radegas ist ein auch ein emu , ich habe es nicht probiert
und was meinst du warums nicht läuft. hab ich das falsche camd?