Letzte Themen:

Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: efe72 Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: orf-transponder schlechtes signal

  1. #1
    Stammuser
    Registriert seit
    Jan 2005
    Beiträge
    314
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    orf-transponder schlechtes signal

    seit kurzem habe ich auf dem orf-transponder ein schlechtes bis miserables signal (qualität zw 40% u. 44%). alle anderen astra-transponder kommen mit guter bis sehrguter signalstärke rein.
    hat orf da was verändert?
    oder was kann man machen, damit das signal stärker wird?

  2. #2
    Stammuser
    Registriert seit
    Feb 2004
    Ort
    Hamburg Serres Paleokastro Vamvakofyto (Central Makedonia)
    Alter
    36
    Beiträge
    130
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    bei mir ist der fall auch
    2x Edision Argus Mini
    Novabox (Pace) HD 831

    Nova: Valuepack

  3. #3
    SMember
    Registriert seit
    Feb 2001
    Beiträge
    4.098
    Danke
    86
    Erhielt 213 Danke für 148 Beiträge
    FAQ Downloads
    39
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Planetdancer Beitrag anzeigen
    seit kurzem habe ich auf dem orf-transponder ein schlechtes bis miserables signal (qualität zw 40% u. 44%). alle anderen astra-transponder kommen mit guter bis sehrguter signalstärke rein.
    hat orf da was verändert?
    oder was kann man machen, damit das signal stärker wird?
    richte deine Schüssel nach ORF aus ,das ist der schwächste Sender.

  4. #4
    Stammuser
    Themenstarter

    Registriert seit
    Jan 2005
    Beiträge
    314
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von gandy Beitrag anzeigen
    genau digital ist ORF auf den sehr hohen Frequenzen und hat im Verhältnis ein schwaches Signal, die Schüssel danach ausrichten und alle anderen Sender laufen optimal !
    danke

    ad "hohe frequenzen": ist warscheinlich auch der grund, warum ich beim transponder wo anixe hd drauf liegen, auf einmal kein signal habe.
    anice hd lief bei mir 2 tage lang, und auf einmal schriebt der topf 7700 "kein signal" mehr hin.
    find ich auch toll, erst gings und dann wieder nicht mehr (u das ohne irgendwelchen änderungen)

  5. #5
    Neuling
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Die hohe Frequenz von ORF ist nur ein Grund, der Hauptgrund ist meiner Meinung nach die pervers hohe Datenrate von ORF. wenn dann die LOF (local oscillator frquency) der LNB etwas vom Sollwert 10600 MHz abweicht, dann hat man Probleme. Würde auch erklären, daß es mal ging. LNBs driften manchmal. Ich verwende ProgDVB und da kann man einer LOF-Abweichung durch Eintrag der Abweichung begegnen. Also statt 10600 zB. 10601 oder 10599 eintragen und schauen ob es besser wird. Meine Nexus kann ab 2 MHz Abweichung den ORF nicht mehr empfangen. Ich denke, bei den meisten Karten und Receivern kann man sich so helfen.

    Viel Erfolg
    Sparky

Ähnliche Themen

  1. ofr sehr schlechtes signal
    Von Planetdancer im Forum Anfänger
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.10.07, 12:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •