Letzte Themen:

Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: Wordpresser123 CS und Umstellung auf Glasfaser, was ändert sich? » Autor (Quelle): sekretär » Letzter Beitrag: sekretär Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: efe72 Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: was und wie eine dbox umbauen

  1. #1
    Stammuser Avatar von bmwpower325i
    Registriert seit
    Feb 2006
    Beiträge
    142
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    was und wie eine dbox umbauen

    hallo, habe shcon sehr viel davon gelesen also ich weiss das man linux aufpsielen muss als erstes wie und womit macht man das einfach mit nem netzwerkkabel entweder direkt box<<PC oder router zur box ist das egal????


    und wennd ann linux drauf is tkommt nur noch das image drauf und das wars doer braucht man sonst nochwas????

    weil habe irgendwas von einem nullmodemkabel gelesen das es auch notwendig ist


    möchte keine anleitung haben mich interesiert nur die materie ob es allein übr ein netzwerkkabel geht und ob ich richtig liege das man da sbetriebssystem linux aufspielen muss weil man erst damit ein image aufspielen kann

  2. #2
    Seniormitglied Avatar von Joeky
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    513
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    das image basiert auf linux

    um die boxen vernünftig zu flashen benötigt man ein nullmodem kabel und ein crossoverkabel.

    wenn du mehr interesse hast dann lese dir die anleitung von dietmar h. durch

  3. #3
    SMember Avatar von datahh
    Registriert seit
    Mar 2001
    Ort
    An der Iller
    Alter
    55
    Beiträge
    1.273
    Danke
    2
    Erhielt 4.294.967.295 Danke für 4.294.967.295 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von bmwpower325i Beitrag anzeigen
    möchte keine anleitung haben mich interesiert nur die materie ob es allein übr ein netzwerkkabel geht und ob ich richtig liege das man da sbetriebssystem linux aufspielen muss weil man erst damit ein image aufspielen kann
    Aber genau in diesen Anleitungen steht alles drin was du wissen willst. Weil dort
    hat sich jemand in seiner Freizeit hingesetzt und hat alles wichtige für Leute
    die noch keine Ahnung haben aufgeschrieben.

    Cu DataHH
    Aberglaube ist die Religion der Ahnungslosen

  4. #4
    Stammuser
    Themenstarter
    Avatar von bmwpower325i
    Registriert seit
    Feb 2006
    Beiträge
    142
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    ok danke erstmal aber enn ich kein nullmodem kabel habe geht es den dann trotzdem ????

    und was versteht man unter nullmodemkabel???? ist es ein normales modem mit so ein kabel doe rwie??

  5. #5
    Seniormitglied Avatar von Joeky
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    513
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    ein nullmodem kabel ist ein neunpoliges gekreuztes kabel, du kannst bei google ja mal nullmodemkabel eingeben und dir die ergebnisse mal anschauen. bei google bei bilder siehst du auch die bilder wie das kabel aussieht

  6. #6
    Schachspieler
    Registriert seit
    Oct 2004
    Ort
    München
    Beiträge
    6.981
    Danke
    936
    Erhielt 1.558 Danke für 715 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von bmwpower325i Beitrag anzeigen
    ok danke erstmal aber enn ich kein nullmodem kabel habe geht es den dann trotzdem ????........?
    Geht auch, aber nicht so zuverlässig:
    Google mal nach flashen ohne Nullmodemkabel (auch beim dietmar)

    Unabdingbar ist allerdings die Verbindung zur Box, zum Netzwerk und zum ftp

    Gruß

    Bobby

  7. #7
    Stammuser
    Themenstarter
    Avatar von bmwpower325i
    Registriert seit
    Feb 2006
    Beiträge
    142
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    achso dmait ist meine frage beantwortet es ist ja das kabel was an den com anschluss dran kommt

    wollte nochmal wissen ob es bei jedme reciever so abläuft wie bei einer d box also muss man bei jede reciever erst ein betriebssystem wechseln bevopr man das image aufspielen kann oder wie läuft das bei manch billigeren recievern ab dei auch ne schnittstelle haben

  8. #8
    Stammuser
    Themenstarter
    Avatar von bmwpower325i
    Registriert seit
    Feb 2006
    Beiträge
    142
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    dashabe ich schon mehrmals und auch nicht nur jetzt auch schon vor 1-2 jahren aber trotzdem sind manche fragen noch offen bei mir gewesen

    wie sieh es den zb aus kann man jeden reciever patchen der ne schnittstelle hat oder gibt es dort unterschiede und manche recieve rmit schnittstellen sind trotzdem nicht für dne patchen zu verwendne???

  9. #9
    Stammuser
    Themenstarter
    Avatar von bmwpower325i
    Registriert seit
    Feb 2006
    Beiträge
    142
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von satin Beitrag anzeigen
    Es gibt hier im Board eine Liste mit allen patchbaren Receivern - man
    könnte jeden mit Schnittstelle patchen - aber es gibt nicht für jeden eine Soft!!
    ja das ist mir bewusst das es nciht für jedne eine soft gibt aber für was hat den dann zb eine d box zb eine lan schnittstelle???? nur um da simage über netzwerk draufzuschieben oder wofür????



    und hier stehen ja die patchbaren reciever weil die ja als funktionstüchtig stehen hat dei doch bestimmt jemand getestet,also kann man doch sicher gehen das es für diese reciever eine software gibt liege ich da richtig???

  10. #10
    Stammuser
    Themenstarter
    Avatar von bmwpower325i
    Registriert seit
    Feb 2006
    Beiträge
    142
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    ok nun habe ichs gerallt danke


    eine frage noch wenn man ein reciever hat und auf dne ein image draufmachen will wa sfür eine endung haben diese image dateien oder sind die von reciever zu reciever unterschiedlich

  11. #11
    Neuling
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    kann es sein das du eine andere box modden moechtest und nicht die dbox2?

Ähnliche Themen

  1. Dreambox 600 auf HDTV umbauen
    Von rico2004 im Forum Dreambox Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.05.09, 18:29
  2. Suche eine Batterieabdeckung für die DBOX PRC-2 Fernbedienung
    Von Macnugget im Forum An - und Verkauf
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.05.09, 20:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •