Letzte Themen:

Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: sammy909 Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: dbox2 nokia aber komplett anders?!?

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    42
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    dbox2 nokia aber komplett anders?!?

    erstmal hi@all

    ich habe bereits eine nokia am laufen und habe nun auch noch eine nokia box bekommen. aber die ist anders! ich weiß vollkommen nicht wo ich da anfangen soll sie zu debugen!

    - das display. es ist nur eine zeile groß!
    - die chips sind kaum beschriftet sodass ich glaube sie hat einen amd chip. aber ich weiß nicht wo der cpu sich versteckt.

    ich habe schon mega viel gesucht aber ich finde keine anleitung mit bildern von der box um sie in den debug modus zu bekommen.

    die box von vorn sieht fast so aus wie meine andere nokia box. allerdings wenn man die klappe aufmacht ist noch eine weitere klappe und unter dem einzeilen display ist eine steckkarte. denke mal eine hdd denn hinten auf der box ist noch ein anschluß für SCSI.

    unter der box ist ein aufkleber mit der schrift: "d-box c" und einer serien nummer. mehr nicht.

    anbei einige bilder vom innenleben:
    http://www.pictransfer.de/?img=I3010030292ade84JPG.jpg
    http://www.pictransfer.de/?img=I3010031ac2178fcJPG.jpg

    und hier von vorn wegen dem display:
    http://www.pictransfer.de/?img=I3010032a7f29c08JPG.jpg

    ich weiß nun nicht wegen den meldungen die ich immer bekomme ob das mit diesem display klappt. klappt es überhaupt, dass ich linux auf die box bekomme?
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     

       
     

       
     

  2. #2
    Seniormitglied Avatar von Joeky
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    513
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    da kannst du höchstens dvb 2000 drauf spielen

  3. #3
    Seniormitglied Avatar von UmJuergen
    Registriert seit
    Sep 2000
    Ort
    RP, irgendwo, 5xxxx
    Alter
    66
    Beiträge
    623
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Wie gandy schon bemerkt hat eine Nokia Dbox 1. Auf die bekommst Du kein Linux sondern höchstens DVB2000 als alternative Software was die Bedienung etwas vereinfacht und Beschleunigt. Mit Emu und solchen Geschichten ist aber bei der 1ser nix zu machen. Wenn sie ein blaues Cam hat ginge die Schlange aber das wars dann auch schon....... Um DVB2000 aufzuspielen benötigt man in der Regel ein sog. BDM-Interface und entsprechende Software wie TransBox bzw. TransxBDM

    cu
    UmJuergen
    Admin of Ufo TV Team
    Mod im Skulltullas Burning Mosc Board
    Mod im Irseca Board
    Member of TRT as Roswell 35

  4. #4
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    42
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    was??? oh mist.

    ich habe von früher noch einige fun2 hier liegen und nen mastercrd. mein ihr in verbindung damit ist was zu machen?

  5. #5
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    42
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    nein nein, habe sie geschenkt bekommen. aber schade. man gut ich habe nix gesagt und keine versprechungen gemacht.

    also ich kann jetzt damit wirklich nix anfangen? auch nicht in verbindung mit meiner box oder dem netzwerk oder mit einer fun2? könnte ich nicht ne funcard fertig machen und die dadrauf laufen lassen?

    was kann man noch für solch eine box bekommen?

    trotzdem danke an alle!

  6. #6
    Seniormitglied Avatar von UmJuergen
    Registriert seit
    Sep 2000
    Ort
    RP, irgendwo, 5xxxx
    Alter
    66
    Beiträge
    623
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von muetzenjoe Beitrag anzeigen
    nein nein, habe sie geschenkt bekommen. aber schade. man gut ich habe nix gesagt und keine versprechungen gemacht.
    also ich kann jetzt damit wirklich nix anfangen? auch nicht in verbindung mit meiner box oder dem netzwerk oder mit einer fun2? könnte ich nicht ne funcard fertig machen und die dadrauf laufen lassen?
    was kann man noch für solch eine box bekommen?
    trotzdem danke an alle!
    Mit Funcard ORF und evtl. SRG in Verbindung mit DVB2000 und Ammoncam-Umbau (für 5in1 oder 6in1 Filez) !!! Alles andere ist zwecklos. Mit Bluecam wie gesagt die Schlangenkarte (aber teuer).... Für eine solche Box bekommste mit Glück um die 30.- Euros. Hab selbst noch eine hier stehen die ich geschenkt bekommen habe allerdings wusste ich von vorn herein um was es sich handelt. Ist bei mir der Nostalgietrip und als FTA_Receiver mit Aufnahmemöglichkeiten bei DVB2000 auch net schlecht. Aber spezielles wie gesagt NO......

    cu
    UmJuergen
    Admin of Ufo TV Team
    Mod im Skulltullas Burning Mosc Board
    Mod im Irseca Board
    Member of TRT as Roswell 35

  7. #7
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    42
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von UmJuergen Beitrag anzeigen
    ...Aufnahmemöglichkeiten bei DVB2000 auch net schlecht...
    wie meinste das? ist das doch eine hdd dadrin? sieht ja aus wie eine kleine 2,5"° hdd die man da raus nehmen kann. ist das teil eigetnlich auch anders verwendbar?

  8. #8
    Seniormitglied Avatar von Joeky
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    513
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    das ist die cam, wo die karte rein kommt

  9. #9
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    42
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    das was ich meine nicht. der karten schacht ist daneben. das teil was ich mein (siehe auch link zum bild etwas weiter oben!) sieht fast genauso aus wie eine 2,5 hdd vom notebook und ist wie eine pcmcia karte eingesteckt und kann man leicht raus ziehen. an der box hinten steht ja auch SCSI. weiß nicht ob das mit einander zu tun hat.
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Sind wir nicht alle ein wenig Newbee?
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

  10. #10
    Seniormitglied Avatar von UmJuergen
    Registriert seit
    Sep 2000
    Ort
    RP, irgendwo, 5xxxx
    Alter
    66
    Beiträge
    623
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Es ist keine HDD drin. Das wäre für die damalige Technik ja schon fast Revolution gewesen. Sicher hat die Box einen SCSI-Anschluss und es sollte nach Änderungen der Firmware sicher auch möglich sein dort eine HDD anzuschliessen (falls man noch SCSI-Platten findet) aber die Sache bzgl. der Aufnahmemöglichkeiten war eher auf Softwaremässige Lösungen gemünzt.

    cu
    UmJuergen
    Admin of Ufo TV Team
    Mod im Skulltullas Burning Mosc Board
    Mod im Irseca Board
    Member of TRT as Roswell 35

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.07.12, 22:15
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.06.10, 14:31
  3. Nokia 1110 von O2 entsperren, aber wie???
    Von pianopi im Forum Handy & Festnetzzone
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.07.07, 16:12
  4. Nokia 6234 Simlock entfernen aber wie
    Von sunnyg im Forum Handy & Festnetzzone
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.01.07, 16:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •