Letzte Themen:

CS und Umstellung auf Glasfaser, was ändert sich? » Autor (Quelle): sekretär » Letzter Beitrag: sekretär Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: efe72 Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: ---->HOWTO´s / FAQ´s / ANLEITUNGEN <----

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #6
    Alles Linux oder was... Avatar von Kartenkraut
    Registriert seit
    Mar 2001
    Ort
    in der Linuxwelt...
    Beiträge
    3.408
    Danke
    88
    Erhielt 120 Danke für 44 Beiträge
    FAQ Downloads
    3
    Uploads
    0
    Was ist die Voraussetzung, dass ich Linux auf meiner DBox2 nutzen kann?
    Die Dbox2 muss im Debug Mode sein, um eine andere als die Betaresearch Software zu akzeptieren.
    Wie komme ich in den Debug Mode?
    Mit Dergets Debug HowTo ( http://www.chatlogin.com/dbox2/www.noernet.de-howto/DBox2-HOWTO.html ) und dem DBoxBootmanager ( http://dbox.feldtech.com/ ).
    Unbedingt die readme.txt von DBoxBoot lesen, da steht auch ne Menge drin.
    Wo sind die Programme DHCP , RARP und TFTP server + rsh und terminal client?
    Die sind alle im DBoxBootManager( http://dbox.feldtech.com/ ) integriert.
    Gibt es eine Möglichkeit in den Debug zu kommen, ohne die Box zu öffnen und zu löten?
    Ja mit der Nokia dbox und dem Bootloader 1.0 (Kasimodo´s Faq) . Es gibt aber bei Sagem Boxen die Möglichkeit mit Minflsh (ist nicht offiziell erhältlich, bitte nicht danach fragen) das erste Löten mit dem Schalter nicht zu machen. Aber das zweite (Schreibschutz aufheben) muss immer gemacht werden. Geht aber auch mit zwei mit Draht verbundenen Nadeln. (HowTo und DBOxBoot readme.txt lesen)
    Wie kann ich dann Linux nutzen?
    Es gibt zwei Möglichkeiten.
    1. Ihr lasst die BetaResearch Software auf der Box und bootet die Linux Soft über Netzwerk nach Bedarf.
    2. Ihr Flashed euch die Linux Software auf die Box und braucht nicht mehr übers Netz zu booten die Box und Linux laufen von alleine. Natürlich kann man dann die Box auch noch über Netzwerk booten.
    Was hat es mit den ucodes auf sich?
    Mit ucodes sind die Dateien avia600.ux oder avia500.ux, cam-alpha.bin, ucode.bin gemeint.
    Linux benötigt trotz des neu geschrieben Betriebsystems einige Dateien des orginalen Betaresearch BS.
    Das sind Gerätetreiber für bestimmete Hardwaerekomponeneten.
    Diese Dateien werden als UCODES bezeichnet. Typischweise extrahiert man diese Dateien wenn man die org. Software ausliest.
    Die AVIAxxxx Dateien liegen im org. BR in verschiedener Form vor, man braucht jedoch nur eine und die ist abhängig vom AVIA-Chipset in der Box.
    Bei falschem UCodes können z.B. nur Free to Air (nichtverschlüsselte)
    Programme empfangen werden, oder man hat ein rosa Bildschirm.
    Warum sind die nicht bei der Linux-Software dabei?
    Weil da Copyrights drauf sind.
    Woher bekomme ich die?
    Beim normalen Debug-Enablen hat man die Dateien rauskopiert und umbenannt. Genaueres steht im HowTo.
    Falls man sie nicht rauskopiert hat, dann kann man sie mit DBoxBoot aus einem Betaresearch Flash Image extrahieren. Das sollte man machen, nachdem man im Debug Mode ist. Wie's geht, steht im Readme.
    Wie bekomme ich die nach dem Flashen auf die DBox?
    Per FTP. z.B. mit dem Internet Explorer über ftp://ip-eurer-dbox
    Login: root
    Passwort: dbox2
    dann die Dateien
    avia600.ux oder avia500.ux
    cam-alpha.bin
    ucode.bin
    ins Verzeichnis /tuxbox/ucodes
    Vorraussetzung ist, dass die Netzwerkeinstellungen im Neutrino/Enigma Setup richtig sind.
    Woher bekomme ich ein Image der Original Software?
    Selbst aus der DBox rauskopieren mit dem DBoxBootManager. readme.txt lesen.
    Cu Kartenkraut
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     

       
     

       
     

       
     
    Geändert von Kartenkraut (20.09.07 um 09:35 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. CS über Rechner Howto
    Von dboxman1 im Forum Cardsharing
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 02.01.10, 23:16
  2. Suche Howto vom Datenstrom zum *.Key
    Von MrFloyd im Forum Anfänger
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.10.07, 18:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •