Letzte Themen:

Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: sammy909 Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: OEM BIOS Emulation

  1. #1
    Stammuser Avatar von coolschuetz
    Registriert seit
    Apr 2002
    Ort
    Lüneburger Heide
    Beiträge
    180
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    OEM BIOS Emulation

    Hallo Leute!
    Vesuche probeweise eine OEM-Version von Windows Vista x86 v1.0 zu
    emulieren.Versuche es mit dem PARADOX-Files,komme aber nicht weiter.
    Vielleicht hat schon jemand Erfahrung damit und kann mir mal hilfreich unter die Arme greifen.Eine plausible deutsche Erklärung der Readme.Hiermit zum Beispiel kann ich nichts anfangen :

    Install the OEM certificate matching your OEM selection during driver installation by running
    SLMGR.VBS -ilc <OEMNAME>.XRM-MS
    (e.g. "SLMGR.VBS -ilc C:\ASUS.XRM-MS" if you chose to install the default driver and extracted
    the certificate file to C:\)4.
    Note that this operation might take quite a while depending on your system, so be patient.

    Den Treiber habe ich schon installiert.
    Gruss coolschuetz
    ...,und man ist sooo lange tot

  2. #2
    Seniormitglied Avatar von 460
    Registriert seit
    Aug 2000
    Beiträge
    1.052
    Danke
    1
    Erhielt 122 Danke für 49 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    1

    Wink

    1. Installiere die Windows Vista x86 Version deiner Wahl ohne die eingabe eines Key's...
    2. Installiere den Emulator-Treiber...
    Starte OEMTOOL.EXE, wähle das OME BIOS welches du emulieren willst
    (ASUS ist eine gute Wahl in anbetracht der Sache, dass mit dem Key eine ganze Serie OEM's verkauft werden )
    Nun drücke den '' Button...
    Alternativ kannst du auch einfach einen Rechts-Klick auf die ROYAL.INF Datei machen und "Installieren..." von dem dann aufgeklappten Menü wählen. Das installiert dann das Standard OEM BIOS (Asus) und es ist unwahrscheinlich dass OEMTOOL.EXE aus einem unbekannten Grund scheitert...
    3. Starte den PC neu.
    4. Installiere das OEM Zertifikat, welches du bei der Treiber-Installation (OEMTOOL.EXE) gewählt hast, in dem du folgendes ausführst (Start --> Ausführen bzw in der Suchspalte)
    SLMGR.VBS -ilc .XRM-MS
    (zb. "SLMGR.VBS -ilc C:\ASUS.XRM-MS" wenn du den Treiber einfach installiert hast und auf C: geschoben hast)
    Beachte, dass es abhängig vom System einige Zeit dauern kann, also einfach warten!
    5. Registriere einen OEM-Key, der auf das System was du installiert hast, passt in dem folgendes ausführst (Start --> Ausführen bzw in der Suchspalte)
    SLMGR.VBS -ipk
    (zb. "SLMGR.VBS -ipk AAAA-AAAA-AAAA-AAAA-AAAA-AAAA-AAAA" wenn du Windows Vista Ultimate installiert hast und den Standard emulations-Treiber benutzt)
    Beachte, dass es abhängig vom System einige Zeit dauern kann, also einfach warten!
    Gucke in die PKEYS.TXT um eine Liste OEM-Keys zu finden, die von verschiedenen OEM-Versionen "veröffentlicht" wurden...
    6. Führe 'SLMGR.VBS -dlv' aus oder mache einen Rechts-Klick auf "Arbeitsplatz" und wähle "Eigenschaften" um dein Aktivierungs-Status zu kontrollieren.

  3. #3
    Stammuser
    Themenstarter
    Avatar von coolschuetz
    Registriert seit
    Apr 2002
    Ort
    Lüneburger Heide
    Beiträge
    180
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hi 460
    Danke erst mal für Die Übersetzung der Readme.Bis 4. Installiere das OEM Zertifikatxxxxxxxx bin ich schon gekommen.Da ich Vista auf einer E: Partition
    installiert habe muss ich unter Start-Ausführen entsrechend "SLMGR.VBS -ilc E:\ASUS.XRM-MS" engeben.Leider kommt dann eine Fehlermeldung "Führen Sie 'slui.exe 0x2a 0x35' aus,um einen Fehlertext anzuzeigen.
    Fehler: 0x35"
    Wenn ich das mache kommt:Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden.Beim Installieren des Treibers mit dem OEM-Tool kann ich keinen installationspfad
    eingeben.
    Kannst Du mir noch mal einen Tipp geben?
    ...,und man ist sooo lange tot

  4. #4
    Alles Linux oder was... Avatar von Kartenkraut
    Registriert seit
    Mar 2001
    Ort
    in der Linuxwelt...
    Beiträge
    3.408
    Danke
    88
    Erhielt 120 Danke für 44 Beiträge
    FAQ Downloads
    3
    Uploads
    0
    Hallo,

    hatte das gleiche Problem - ging mit der selben Fehlermeldung nicht. Dann hab ich folgende Aktivierung versucht und diese funktioniert einwandfrei.

    Windows.Vista.All.Activator.Beta.2-CLoNY


    such Dir den mal.

    Cu Kartenkraut

  5. #5
    Stammuser
    Themenstarter
    Avatar von coolschuetz
    Registriert seit
    Apr 2002
    Ort
    Lüneburger Heide
    Beiträge
    180
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hi Kartenkraut!
    Habe mir das Teil downgeladen und installiert.Ist ja der Hammer total unkompliziert.Musste nicht mal den Product key eingeben.Mal sehen wie
    lange die Freude anhält.Microsoft wird mit Sicherheit schon an Gegenmassnahmen arbeiten.
    Danke noch mal für den Tipp- auch für Deine Bemühungen 460
    Gruss coolschuetz
    ...,und man ist sooo lange tot

  6. #6
    Alles Linux oder was... Avatar von Kartenkraut
    Registriert seit
    Mar 2001
    Ort
    in der Linuxwelt...
    Beiträge
    3.408
    Danke
    88
    Erhielt 120 Danke für 44 Beiträge
    FAQ Downloads
    3
    Uploads
    0
    Also bei den sogenannten Timerpatch läßt sich dies von Microsoft sicherlich durch Patches beheben. Bei diesen BIOS - Emulationen kann das nicht so einfach durch einen Patch behoben werden. Das wird schon länger wenn nicht Jahre halten.

    Cu Kartenkraut

Ähnliche Themen

  1. OEM Bios Emulation
    Von Phlygt im Forum Windows ,Linux,Mac Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.03.10, 10:01
  2. Aktuelles AMI BIOS für SIS 735
    Von Chef2005 im Forum Computer Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.05.08, 14:57
  3. Bios Einstellungen
    Von Hobby1 im Forum Windows ,Linux,Mac Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.02.08, 20:29
  4. Bios upgrade??
    Von canale5 im Forum Windows ,Linux,Mac Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.01.08, 07:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •