22.03.07 - 20:15
brummiere spinnt sich seit ca 20:00 aus.
bildqualli immer schlechter ... bis es schliesslich komplett wech war ...
kann das jemand bestätigen ?
probiert auf receiver mit emu & TV karte mit emu ... jeweils neueste keys ...
22.03.07 - 20:15
brummiere spinnt sich seit ca 20:00 aus.
bildqualli immer schlechter ... bis es schliesslich komplett wech war ...
kann das jemand bestätigen ?
probiert auf receiver mit emu & TV karte mit emu ... jeweils neueste keys ...
Kann ich nicht bestätigen,
TV-Karte mit ProgDVB ist hell ebenso wie gepatchter Skymaster.
Vielleicht hats dir die Schüssel zugeschneit ?
schönen Abend noch
Satnewbie
- Das Leben ist das was passiert während du es planst -
iss ja seltsam ... können sich 3 receiver und eine tv karte zur gleichen zeit ausspinnen.
empfang iss da ... andere sender funzen einwandfrei ... also hardware iss ok ...
naja mal sehen was da wieder los ist
danke jedenfalls mal ...
dadurch das dieses problem nur hier besteht liegt es irgendwo an meiner hardware auf dem dach ... kann aber jetzt nicht rauf ... wegen sonnenbrand und so ... mal morgen schauen ...
danke für eure schnellen antworten ...
kann geschlossen werden wenns möglich ist ...
danke !
Und ist die Schüssel noch da?
Scheiße erst Schüssel wech und jetzt auch noch schluchti.
cu
TThiesie
TThiesie, da werden sie geholfen
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null -
und das nennen sie ihren Standpunkt.
-Albert Einstein-
tja, dann beginn schon mal zu packen ... spässle
also der stand der dinge:
aufs dach kann ich immer noch nicht ... iss mir echt zu gefährlich ... ist schräger als 45 grad und bei der witterung .... hmmmm. muss ich mir einen freund organisieren der mit angurtet und mich auch halten kann denn wenn ich abstürze lande ich bei der nachbarin aufm balkon.
meine tv karte hat mittlerweile keinen empfang mehr ...
die receiver haben schechtes bild, sehr pixelig, klötzchen manchmal ist der halbe bildschirm grün. wenn ich mir den balken für empfangsquallität ansehe ist der fast ganz unten.
ich habe einen 80er wog und ein quad lnb ... ohne elektronik dazwischen ... direkt zu den receivern ... sind im höchsten fall 8meter kabel ... je nach dem in welchem zimmer der receiver steht. bis zur tv karte sind es nur 4.5 meter. kann es sein das das lnb abgeraucht ist ... kurzschluss oder so, oder vielleicht dringt irgendwo feuchtigkeit ein. sind alles nur vermutungen aber wie gesagt ich kann nicht raus ...
es gibt ja nur die möglichkeit das sich die schüssel verdreht hat oder feuchtigkeit im kabel oder eben das der lnb defekt ist
Da es sich um ein Quad-LNB handelt wie weiter oben beschrieben wurde Denke ich nicht das sich alle 4 Ausgänge gleichzeitig verabschieden. Ich Denke daher eher an einen verstellten Spiegel. Das LNB würde ich mal aussen vorlassen. Mal ein Messgerät dazwischenhängen.
cu
UmJuergen
Admin of Ufo TV Team
Mod im Skulltullas Burning Mosc Board
Mod im Irseca Board
Member of TRT as Roswell 35
man ,nun mach doch mal halblang.
sollte es möglich sein ,deine masthalterung zu lösen,so das du das antennen-rohr schwergängig drehen kannst(bitte langsam),dann stell dir ein receiver mit fernseher daneben.
dann ganz langsam,nach links oder rechts bewegen.dann siehst du das ergebniss am bildschirm.
.
nur mal so angedacht.
uwe763
Schneits bei Euch ???
Sowas hatte ich am Mittwoch,aber keinen Bock bei dem Scheißwetter rauszugehen und die Schüssel freizuräumen,also hab mal ne DVD reingelegt ,am nächsten Morgen war der Schnee rausgetaut
und wo ist das Problem?
Ich wohne hoch oben im Norden. In diesem Win-mer mit seinen wöchentlichen Stürmen musste ich schon 2x den großen Spiegel wieder reindrehen.
Das ist mit vorher jahrelang nicht passiert.
Habe ihn aber am Carport befestigt. Weil ...hätte auch schiss.
T.
Könntest ihn ja irgendwo anbringen, wo er ein wenig besser vor Wind geschützt ist.