Zitat Zitat von Der Bayer Beitrag anzeigen
Anderswo gibt es auch Glatzen, sogar bei den Amis, das wirst weder Du noch ich ändern. Diese Leute wird es immer geben. Bezogen auf die anzahkl der Einwohner der BRD sind das Verhältnismässig wenig. Natürlich wäre es besser man könnte das unterbinden, aber solange diese Leute sogar Vereine oder gar Parteien bilden dürfen (Weil unsere Politiker scheinbar zu dusselig sind dies zu verhindern) hat man da schlechte Papiere.
Ich wünschte oft nicht in diesem Staat auf die Welt gekommen zu sein, sondern besser in z.B den Staaten. Die haben zwar die Indianer so gut wie ausgerottet aber haben mittlerweile verstanden das die heutige Generation (wie bei uns auch) nichts mehr mit dem Scheiss zu tun hat. Ich persönlich habe übrigens gegen niemanden was. Mein bester Freund ist Türke, ein guter Freund von mir ist Jude.
Ich hab so dermassen die Schnauze voll von Leuten wie Frau Knobloch (und dies nicht wegen Ihres Glaubens). Die bringts noch fertig und versaut diesen Polizeischülern Ihre Karriere.
Ich bin ja mit Dir durchaus einer Meinung!
Es geht hier auch nicht um Glatzen oder um Lieder oder Kopftücher.

Mein Standpunkt ist nur der, dass ich ein gewisses Verständnis dafür aufbringe, wenn sich Leute wie Knobloch - wahrscheinlich - unangemessen über solche Vorgänge wie in der Polizeischule aufregen.
Das liegt daran, und das liebe Leute ist der Punkt, dass in diesem Land vor 60 Jahren (solange ist das noch nicht her) von einer bestialischen und vollkommen psychopathischen Menschenmenge 6 Millionen (!!!!) Juden auf die grausamste Art und Weise ermordet wurden.
Da wird man als Nachkomme der Opfer eben bei kleinsten Anlässen nervös, und das kann ich verstehen...

Hilfreich wäre es sicherlich, wenn sich alle Seiten ein wenig entkrampfen, nicht sofort an die Decke gingen und zunächst miteinander reden würden, anstatt sofort auf die Pauke zu hauen.

Nebenbei: Das immer wieder gerne aufgenommene Anrechnen der diversen Völkermorde, die es überall und immer gegeben hat und wohl auch geben wird, ist meines Erachtens völlig untauglich, uns ein Alibi zu verschaffen.
Was andere gemacht haben, zählt für mich erstmal nicht.