Letzte Themen:

Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: sammy909 Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Suche JTAG-Lösung für SL 35S

  1. #1
    Neuling
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Rheinhessische Schweiz
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Suche JTAG-Lösung für SL 35S

    Hallo alle zusammen,
    erstmal die Vorgeschichte.
    Ich habe bei meinem SL 35S einen DBV9004(ALI0302)- Board und ALI-M3329 B1-Chip drin. Beim Patchen habe ich leider einen falschen Soft drauf gespielt und jetzt Receiver reagiert auf nichts mehr (bleibt in Standby-Modus). Nach der Hilfesuche habe ich erfahren, dass es um einen JTAG-Fall sich handelt. Aber leider habe ich keine JTAG-Lösung gefunden, da die alle Voschläge für SL 65S mit 20Pin sind . Bei mir aber ist ein 6 Pin-Anschluss. Weiss jemand, ob eine JTAG-Lösung in meinem Fall es gibt? Wenn ja, dann woher kann man das ganze Zeug bekommen. Einen 6Pin-Jtagkabel habe ich auch niergedwo gefunden.
    Ich bitte um Hilfe.
    Gruß
    Alex

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    Feb 2007
    Beiträge
    0
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    hallo,
    ein fertiges Flachbandkabel wirst du auch nicht so schnell bekommen.Kauf dir halt einen Flachbandkabel im Elektronikladen(mit 20- bzw. 25-adern),trenne 6 adern ab(am Besten die Seite mit der roten Markierung!) und noch dazu einen 20-pin Stecker/Steckleiste, das andere Ende des Kabels auf die Pads des Boards anlöten. Kosten nicht mal 5€.
    Eine andere Variante wäre; dass du dir ein fertiges JTAG-Interface kaufst.
    Dazu müsstest du wie gesagt,dir das Flachbandkabel zurechtmachen.auf der einen Seite zum jtag 20pin auf die Platine nur 6 und anlöten.
    Ich weiss, das Ding gibt es fertiggestellt nicht.Ich habe es mir auch kürzlich bauen müssen,aber ich hatte 20-Pads auf dem Board, was du nicht hast.
    Da muss man halt dann Receiverseitig vom Kabel 16-adern wegschneiden oder trennen.Also es kommen nur die 6-adern auf deine Platine.

    Cu

  3. #3
    SMember Avatar von smart
    Registriert seit
    Jan 2003
    Ort
    Saltaire/UK
    Beiträge
    1.335
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Das grössere Problem wird wohl sein eine Dump für den Receiver mit ALI Chip zu finden. Weil alles was es für den SL35 gibt ist natürlich für ST Chip.
    Angeschlossen wird wie auf dem Bild:
    Geändert von smart (21.03.07 um 12:31 Uhr)

    Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten.

  4. #4
    Neuling
    Themenstarter

    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Rheinhessische Schweiz
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo,

    erstmal vielen Dank für eure Antworten. Jetzt kann ich wie mindestens nicht die Hoffnung verlieren. Smart, kannst du bitte mir klären wo wolche Pins an der 6-Pin Seite sind? Da leider ist nicht gut sichtbar auf dem Bild. Ich habe von oben nach unten als 1 bis 6 erkannt. Ob stimmt es ? Und wie die Pins-Nr. auf dem Board liegen? Eine Dump-Datei habe ich bei Nachtfalke- Forum gefunden "comag_sl35s_072006.bin", aber ,so weit ich weiss, mein Receiver Boca- SL 35S heisst. Ob kann ich dieses Datei bei mir auch verwenden? Wisst ihr wo kann man die 100 Om-Wiederstände bekommen?

    Gruß
    Alex

  5. #5
    SMember Avatar von smart
    Registriert seit
    Jan 2003
    Ort
    Saltaire/UK
    Beiträge
    1.335
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von alexq1 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    erstmal vielen Dank für eure Antworten. Jetzt kann ich wie mindestens nicht die Hoffnung verlieren. Smart, kannst du bitte mir klären wo wolche Pins an der 6-Pin Seite sind? Da leider ist nicht gut sichtbar auf dem Bild. Ich habe von oben nach unten als 1 bis 6 erkannt. Ob stimmt es ? Und wie die Pins-Nr. auf dem Board liegen? Eine Dump-Datei habe ich bei Nachtfalke- Forum gefunden "comag_sl35s_072006.bin", aber ,so weit ich weiss, mein Receiver Boca- SL 35S heisst. Ob kann ich dieses Datei bei mir auch verwenden? Wisst ihr wo kann man die 100 Om-Wiederstände bekommen?
    Gruß
    Alex
    von Widerstand R4 an RST
    von Widerstand R3 an TDI
    von Widerstand R5 an TDO
    von Widerstand R1 an TMS
    von Widerstand R2 an TCK
    DB 25 Anschluss 25,24,23,22,21,20,19 u. 18 an GND Masse

    Widerstände bekommst Du im jeden Elektronik Fachhandel, oder bei Dir Vorort bei einem Radio u. Fernseh Laden.

    Wichtig ist das es ein dump von einem Gerät mit ALI Chip ist.
    Boca-Comag-chess-Silvercrest ist egal.
    Normalerweise müDu beim Nachtfalken alles finden. Ansonsten Frag dort einfach, und schildere Dein Problem.

    Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten.

  6. #6
    Neuling
    Themenstarter

    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Rheinhessische Schweiz
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Danke smart für deine Erklärung. Werde mir genau anschauen, wo die Anschlüsse auf dem Board sind. Was meinst du, mit welchem Programm soll ich mich befasen, ob yKeys dafür geeignet ist? Wenn ja, dann wie soll ich es konfigurieren?

    Grüsse
    Alex

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    Feb 2007
    Beiträge
    0
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    hallo.
    dein SL_35s hat einen ALI M 3329 B1 Proz. und somit fällt er bei Jkeys aus dem Rennen, es sei denn, dass es eine jkeys.def mit Unterstützung deines Proz. gibt. Schau dich doch mal bei Nachtfalke um, vllt. gibt es dort eine gepatchte Version von jkeys.def, die deinen Proz. unterstützt.
    An Jkeys brauchst du nichts zu machen, sobald du den Inteface mit dem Rechner verbunden hast und,den Netzschalter(hinten) am SL-35 betätigt hast und im Jkeys auf "detect" gehst, erkenn Jkeys auf Anhieb deinen Prozessor. Alles andere ist nichts mehr oder weniger...
    Also nachsehen, ob Jkeys deinen Proz unterstützt.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.11.10, 18:11
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.04.08, 07:41
  3. Suche JTAG Interface für Galaxis Easy World
    Von kornel im Forum An - und Verkauf
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.02.08, 11:11
  4. JTAG
    Von Carlitos Way im Forum Andere Digitalreceiver
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.01.07, 01:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •