Letzte Themen:

CS und Umstellung auf Glasfaser, was ändert sich? » Autor (Quelle): sekretär » Letzter Beitrag: sekretär Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: efe72 Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 21

Thema: dbox2, sagem kabel, zwitschern

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    20
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    25 dbox2, sagem kabel, zwitschern

    Hallo. Ich hoffe mal hier Hilfe zu bekommen. Habe schon vieles versucht und auch schon viele Sachen gelesen. Also, ich habe eine graue dbox2 von sagem/kabel (1xI), habe schon mehrere image versucht (sportster und einige von petze). aktuell habe ich auch eins von petze drauf. wenn ich denn key rüberschiebe läuft auch erst alles. aber nach einiger zeit friert das bild ein bzw. bleibt schwarz und der ton zwitschert.
    liegt das am image? oder key? oder kabelsignal?

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    17
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo,

    das liegt an dem eNX-Chip. Der arbeitet wohl manchmal nicht sauber, wenn ein EMU läuft. Dabei ist es (nach meiner Erfahrung) völlig egal, welches Image bzw. welche ucodes man hat.
    Es gibt ein Plugin (enx_reset), mit dem man über die blaue Taste das ganze relativ schnell wieder zum Weiterlaufen bringt. Und dann gibt es auch noch bestimmte Emus, die das selber erkennen und einen Reset auslösen... ;)

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    72
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von ömaroso Beitrag anzeigen
    Hallo. Ich hoffe mal hier Hilfe zu bekommen. Habe schon vieles versucht und auch schon viele Sachen gelesen. Also, ich habe eine graue dbox2 von sagem/kabel (1xI), habe schon mehrere image versucht (sportster und einige von petze). aktuell habe ich auch eins von petze drauf. wenn ich denn key rüberschiebe läuft auch erst alles. aber nach einiger zeit friert das bild ein bzw. bleibt schwarz und der ton zwitschert.
    liegt das am image? oder key? oder kabelsignal?
    schau mal hier http://www.spinnes-board.de/vb/showthread.php?t=93551
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     

  4. #4
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    20
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Szorcc Beitrag anzeigen
    Hallo,
    das liegt an dem eNX-Chip. Der arbeitet wohl manchmal nicht sauber, wenn ein EMU läuft. Dabei ist es (nach meiner Erfahrung) völlig egal, welches Image bzw. welche ucodes man hat.
    Es gibt ein Plugin (enx_reset), mit dem man über die blaue Taste das ganze relativ schnell wieder zum Weiterlaufen bringt. Und dann gibt es auch noch bestimmte Emus, die das selber erkennen und einen Reset auslösen... ;)
    Das macht mir ja doch noch Hoffnung. Danke schonmal. Aber ich hab da nochmal einige Fragen dazu. Wie genau funktioniert das mit dem Plugin (eNX_reset) bzw. mit der blauen Taste? Und was sind das für Emus? Wäre echt nett, wenn du mir weiter helfen könntest.

  5. #5
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    20
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von dannyvito Beitrag anzeigen
    Auch hier schonmal danke. werde mir ein entsprechendes image suchen (ich hoffe ich finde eins und auch das richtige) und es dann versuchen. werde mich dann melden.
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     

  6. #6
    Mitglied Avatar von blackdesign75
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    40
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von ömaroso Beitrag anzeigen
    Auch hier schonmal danke. werde mir ein entsprechendes image suchen (ich hoffe ich finde eins und auch das richtige) und es dann versuchen. werde mich dann melden.

    geh mal auf www.ng-return.com

    da gibt es ein image, welches ich selber gestern auf meine Sagem gespielt habe. und was soll ich sagen --> kein zwitschern mehr.

    läuft stabil.

    mfg
    black
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     

  7. #7
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    20
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von blackdesign75 Beitrag anzeigen
    geh mal auf www.ng-return.com
    da gibt es ein image, welches ich selber gestern auf meine Sagem gespielt habe. und was soll ich sagen --> kein zwitschern mehr.
    läuft stabil.
    mfg
    black
    werde ich versuchen, hatte leider die letzte woche kein kabel zum überspielen da. mit einem md image hatte ich auch keinen erfolg. hoffe ich habe jetzt das richtige ng-return gefunden. hast du auch eine graue sagem über kabel? ich hoffe, ich schaffe es morgen.
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     

  8. #8
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    20
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von ömaroso Beitrag anzeigen
    werde ich versuchen, hatte leider die letzte woche kein kabel zum überspielen da. mit einem md image hatte ich auch keinen erfolg. hoffe ich habe jetzt das richtige ng-return gefunden. hast du auch eine graue sagem über kabel? ich hoffe, ich schaffe es morgen.
    brauche ich auch noch keys oder kekse??

  9. #9
    Mitglied Avatar von blackdesign75
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    40
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von ömaroso Beitrag anzeigen
    brauche ich auch noch keys oder kekse??

    Kannst du mit dem Image ganz einfach updaten.
    Bring die Box ins Netzwqerk und dann einfach über das ng-Menü updaten und die ca**3 aktivieren.

  10. #10
    Seniormitglied Avatar von UmJuergen
    Registriert seit
    Sep 2000
    Ort
    RP, irgendwo, 5xxxx
    Alter
    66
    Beiträge
    623
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Habe meine Sagem leider im Moment nicht hier, die steht bei der Schwiegermutter und zwitschert auch ab und an. Hatte erst vor das MD 4.0 zu insten weil dieses einen automatischen eNX-Reset eingebaut hat den man einstellen kann. Werde aber jetzt erstmal das NG testen um zu sehen ob da was dran ist. Vllt. kann ich nächste Woche was dazu schreiben da ab morgen erstmal wieder auf Montage...

    cu
    UmJuergen
    Admin of Ufo TV Team
    Mod im Skulltullas Burning Mosc Board
    Mod im Irseca Board
    Member of TRT as Roswell 35

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    68
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    tag also ich hatte am anfang bei meiner sagem das problem das das bild eingefroren ist und das es ein zwitschern gab .ich hab einfach die ucodes verändert im menu und siehe da seit 3monaten keinen einzigen hänger oder zwitschern probiers damit bevor du ein neues image draufziehst finde ist zu viel aufwand

    gruss tolli

  12. #12
    Seniormitglied Avatar von UmJuergen
    Registriert seit
    Sep 2000
    Ort
    RP, irgendwo, 5xxxx
    Alter
    66
    Beiträge
    623
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Soll jetzt um Gottes willen kein Angriff sein aber mit Dbox2 kenne ich mich aus seit die ersten Versionen von Neutrino und Enigma unterwegs waren. Das wechseln der Ucodes hat nicht bei jeder Problembox Erfolg (ist halt bei Sagem einfach so und nicht zu ändern). Bei mir war es Zwecklos. Eine andere Sagem mit gleichem Image und gleicher Konstellation läuft dagegen einwandfrei (beides 1 x I Typen)...

    Das der eNX-Reset hilft weiss ich aber obwohl der im MD 4.0 automatisch abläuft möchte ich diese Möglichkeit erstmal umgehen weil ich der Ansicht bin das solche automatisierten Prozesse den Chips Schaden zufügen könnten (auch wenn das nicht bestätigt ist). Also werde ich lieber 5 min investieren um ein Image zu wechseln. Per FTP auf die Box und über die Expertenfunktion ist das ja kein Aufwand. Zu häufiges flashen könnte zwar u.U. auch schaden aber ich Denke mal im Gegensatz zu einem dauerhaften eNX-Reset ist das zu verkraften.

    cu
    UmJuergen
    Admin of Ufo TV Team
    Mod im Skulltullas Burning Mosc Board
    Mod im Irseca Board
    Member of TRT as Roswell 35

  13. #13
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    20
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    ucodes ändern habe ich auch schon versucht. aber auch ohne erfolg. werde es mal mit dem ng versuchen. allerdings bin ich auch noch nicht lange dabei und habe daher auch noch nicht soviel erfahrungen. also du meinst ich soll die box über meinen router online updaten? hört sich gut an, aber ich weiß nicht genau wie ich das machen soll. kannst du mir da vielleicht auf die sprünge helfen? wäre ne klasse sache.

  14. #14
    Seniormitglied Avatar von UmJuergen
    Registriert seit
    Sep 2000
    Ort
    RP, irgendwo, 5xxxx
    Alter
    66
    Beiträge
    623
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Das NG flashst Du indem Du per FTP-Proggie das "neue" Image ins tmp-Verzeichnis der Box schiebst. Dann Dbox-Menü/Service/Softwareaktualisierung/Expertenfunktion. Dort wählst Du "Ganzes Flashimage einspielen" und dann wird Dir Dein reingeschobenes Image angezeigt. Auswählen und Bestätigen und der Rest geht von allein.

    Wenn Du danach camd´s und Kekse online updaten willst (geht beim Keywelt und beim MD auf jeden Fall aber beim NG weiss ich es nicht da nicht getestet) muss die Box mittels normalem Netzwerkkabel an Deinen Router angeschlossen werden. Der Dbox vergibst Du in den Einstellungen/Netzwerk ihre IP die zum Router passt. Bspw. Router 192.168.0.1 dann DBox 192.168.0.xx, Subnetzmaske auf 255.255.255.0 und Standartgateway und Nameserver auf die IP des Routers. Netzwerkeinstellungen jetzt zuweisen aktivieren und anschliessend Netzwerktest. Jetzt pingt die Box diverse Sachen im Internet an. Wenn das erfolgreich ist hängt die Box im Netz. Jetzt kannst Du über das entsprechende Menü (unterschiedlich bei diversen Images) die Funktionen für ein onlineupdate anwählen.....

    cu
    UmJuergen
    Admin of Ufo TV Team
    Mod im Skulltullas Burning Mosc Board
    Mod im Irseca Board
    Member of TRT as Roswell 35

  15. #15
    Mitglied Avatar von blackdesign75
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    40
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von UmJuergen Beitrag anzeigen
    Das NG flashst Du indem Du per FTP-Proggie das "neue" Image ins tmp-Verzeichnis der Box schiebst. Dann Dbox-Menü/Service/Softwareaktualisierung/Expertenfunktion. Dort wählst Du "Ganzes Flashimage einspielen" und dann wird Dir Dein reingeschobenes Image angezeigt. Auswählen und Bestätigen und der Rest geht von allein.
    Wenn Du danach camd´s und Kekse online updaten willst (geht beim Keywelt und beim MD auf jeden Fall aber beim NG weiss ich es nicht da nicht getestet) muss die Box mittels normalem Netzwerkkabel an Deinen Router angeschlossen werden. Der Dbox vergibst Du in den Einstellungen/Netzwerk ihre IP die zum Router passt. Bspw. Router 192.168.0.1 dann DBox 192.168.0.xx, Subnetzmaske auf 255.255.255.0 und Standartgateway und Nameserver auf die IP des Routers. Netzwerkeinstellungen jetzt zuweisen aktivieren und anschliessend Netzwerktest. Jetzt pingt die Box diverse Sachen im Internet an. Wenn das erfolgreich ist hängt die Box im Netz. Jetzt kannst Du über das entsprechende Menü (unterschiedlich bei diversen Images) die Funktionen für ein onlineupdate anwählen.....
    cu

    genau so geht das am einfachsten mit dem image. dann musst du über die blaue taste ins ng menü und vondort dann weiter zum updaten der c***3.
    als nächste musst du die c... aktivieren, geht auch im ng menü.
    dann ein sendersuchlauf und im anschluss fertig.
    bis du die c....3 aktiviert hast ist die c...2 aktiviert. deswegen musst du die c...3 aktivieren.
    wenn du das mit dem netzwerk nicht hinbekommst dann gib ein zeichen.

    mfg
    black

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sagem DBox2 Kabel Server + Sagem DBox2 Sat Client
    Von Qassan im Forum Cardsharing
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.12.09, 11:54
  2. (V) Sagem Dbox2 Kabel
    Von Brainstorme666 im Forum An - und Verkauf
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.09.09, 15:45
  3. Sagem DBOX2 Kabel
    Von d2boxuser im Forum An - und Verkauf
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.06.08, 22:21
  4. [T] Dbox2 Sagem (Kabel)
    Von Steffi1179 im Forum An - und Verkauf
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.08.07, 20:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •