Letzte Themen:

Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: efe72 Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Humax cx-120c ersetzen durch D-Box2?

  1. #1
    Neuling
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Humax cx-120c ersetzen durch D-Box2?

    Hallo Leute,

    bin mir nicht sicher, ob ich den Beitrag im richtigen Forum mache. Wenn nicht dann schonmal sorry.

    Ich hab mal eine Frage zum Receiver den ich eventuell gerne ersetzen würde.

    Ich hab früher schonmal eine D-BoxII Nokia gehabt, wo ich Neutrino drauf hatte, und ohne Karte Premiere schauen konnte.

    Vor ein paar Jahren bin ich umgezogen, und hier gibt es einen Privaten Anbieter für Kabelfernsehen, die über Conax Verschlüsseln. Ich hab mir dann einen Receiver gekauft, und schau nun mit Karte Ausländisches Fernsehen.

    Nun hab ich Erfahren, dass ein Bekannter mit einer D-BoxII bei dem gleichen Anbieter mit einem IMAGE alles anschauen kann bzw. alles offen ist (Arena usw.). Da er technisch keine Ahnung hat, konnte er mir keine genaue Auskunft geben.

    Deshalb meine Frage:

    Kann die D-BOX II Conax entschlüsseln?

    Oder findet die Verschlüsselung/Entschlüsselung im Receiver statt, so dass ich an die TV-Dose jeglichen Kabel-Receiver hängen kann?

    Wenn ja welche D-Box würdet ihr dafür empfehlen?

    Bedanke mich jetzt schon für die Hilfreichen Infos!

    Hab mich leider in der Titeleiste verschrieben. Es handelt sich natürlich um einen Humax CX-1201C.

  2. #2
    Seniormitglied Avatar von UmJuergen
    Registriert seit
    Sep 2000
    Ort
    RP, irgendwo, 5xxxx
    Alter
    66
    Beiträge
    623
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Was den Kabelanbieter mit Conax betrifft sieht es mit dem lauglotzen (Emu oder Smartcard) wohl eher schlecht aus. da ist bis Dato nix bekannt das die Sache erhellt. Sind auch wahrscheinlich zu wenige interessierte "Kunden" als das sich da wirklich jemand die Mühe machen würde. Aber grundsätzlich unterstützen diverse Softcams für die DBox 2 u.A. auch Conax so das ich mir durchaus vorstellen könnte das eine solche mit Linuximage entsprechender Softcam und Multicam-Umbau originale Karten Deines Anbieter fressen wird. Aber wie gesagt wäre ein originales Abo Deines Anbieters von nöten.....

    cu
    UmJuergen
    Admin of Ufo TV Team
    Mod im Skulltullas Burning Mosc Board
    Mod im Irseca Board
    Member of TRT as Roswell 35

  3. #3
    Neuling
    Themenstarter

    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Eine Karte incl. Abo besitze ich ja auch, und dass soll auch so bleiben. Ich würde halt mein Portfolio um Fußball erweitern wollen.


    Was bedeutet Multicam-Umbau? (bisher bin ich davon ausgegangen, dass einfach nur ein Image auf die D-Box gemacht werden muss.

    Woran erkenne ich, dass eine Softcam auch Conax unterstützt?

    Danke dir für die Hilfe.

  4. #4
    Neuling
    Themenstarter

    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Kann mir da keiner eine Auskunft geben?

  5. #5
    Neuling
    Themenstarter

    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ich wohne in Hamburg. Der Kabelfernsehen Anbieter heißt Media Home, bei dem ich bin.

  6. #6
    Neuling
    Themenstarter

    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Genau den meinte ich. Das laut dem Anbieter nur Conax-Geräte eingesetzt werden können ist mir bekannt. Allerdings erwähnte ich im meinem Eröffnungspost, dass jemand beim gleichen Anbieter angeblich eine D-Box einsetzt (konnte ihn leider bisher nicht fragen, da bisher nicht gesehen). Deshalb habe ich hier gefragt, ob es eventuell doch Irgendwie möglich ist.

    Und "umjürgen" meinte ja schon, dass es diverse Softcams für die D-Box 2 gibt, die auch Conax unterstützen.

    Da ich kein Spezi in diesem Bereich bin, habe ich diese Frage halt im Forum gestellt. Aber so Richtig genau scheint es leider niemand zu Wissen.

  7. #7
    Neuling
    Themenstarter

    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hab leider keine d-Box. Würde Sie mir nur anschaffen wenns wirklich geht. Muss mir mal eine Ausleihen :). Aber danke für die Infos. Werds auf jedenfall mal testen, wenn ich eine D-Box zur Hand hab.

  8. #8
    Neuling
    Themenstarter

    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Würde dann implizieren, dass die Dreambox auch Conax kann?

  9. #9
    Seniormitglied
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    1.182
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    abokarte sollte auch auf einer dbox2 mit MC laufen
    Premiere Vollabo

    mfg hunter46

Ähnliche Themen

  1. Neuer Humax PdR 3000 / Clarke 3100 durch schleifen
    Von paul20001 im Forum Sky Digitalreceiver
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.10.14, 18:17
  2. AfD will Emissionshandel durch Luftsteuer ersetzen
    Von rqs im Forum Klatsch Tratsch + Fun Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.09.14, 17:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •