Das wars? Einfach image in den Tmp Ordner und updaten.
Jo, das einzige wo Du aufpassen musst ist das Du die Option "Flash without bootloader" nimmst (siehe FAQ).

Was ist den bei der Beschreibung mit Netzwerkeinstellungen auf alten Stand bringen gemeint?
Durch das neu flashen sind sämtliche Einstellungen (Netzwerk, Senderlisten...) überschrieben und damit weg. Damit Du mit der Box wieder online gehen kannst musst Du diese Einstellungen im Menü wieder auf Dein Netzwerk anpassen. Die Senderlisten und das komplette var/keys Verzeichnis würde ich vor dem flashen per FTP sichern und hinterher wieder per FTP einspielen, damit die Senderlisten sowie die Keys (CS-Einstellungen) wieder da sind.

Hab jetzt ein GLI neutrino 221206 sat2x img drauf. Hier wird aber meistens das von Petze empfohlen. Ist das Petzte besser.
Da kann man keinen allgemeinen Tip geben. Das beste Image ist das was auf Deiner Box am besten läuft und Dir am besten gefällt. Wenn es Neutrino sein soll dann sind meine Favoriten Keywelt und dann das aktuelle MD Image. Wenn Du mal was richtig schickes auf der Box haben willst dann nimm das PB Enigma 5.02 (Enigma). Grafisch allererste Sahne...

Ist dann alles offen oder muss ich noch was machen?
Du musst dann nur noch eine Softcam Deiner Wahl (camd3 z.B.) + die passenden Keys einfach per Onlineupdate laden und dann sollte alles, was momentan machbar ist offen sein.