Hab jetzt ein GLI neutrino 221206 sat2x img drauf.
Hier wird aber meistens das von Petze empfohlen.
Ist das Petzte besser.
Bin ja neu auf dem Gebiet, deshalb noch ne doofe Frage!
Ist dann alles offen oder muss ich noch was machen?
Hab jetzt ein GLI neutrino 221206 sat2x img drauf.
Hier wird aber meistens das von Petze empfohlen.
Ist das Petzte besser.
Bin ja neu auf dem Gebiet, deshalb noch ne doofe Frage!
Ist dann alles offen oder muss ich noch was machen?
Jo, das einzige wo Du aufpassen musst ist das Du die Option "Flash without bootloader" nimmst (siehe FAQ).Das wars? Einfach image in den Tmp Ordner und updaten.
Durch das neu flashen sind sämtliche Einstellungen (Netzwerk, Senderlisten...) überschrieben und damit weg. Damit Du mit der Box wieder online gehen kannst musst Du diese Einstellungen im Menü wieder auf Dein Netzwerk anpassen. Die Senderlisten und das komplette var/keys Verzeichnis würde ich vor dem flashen per FTP sichern und hinterher wieder per FTP einspielen, damit die Senderlisten sowie die Keys (CS-Einstellungen) wieder da sind.Was ist den bei der Beschreibung mit Netzwerkeinstellungen auf alten Stand bringen gemeint?
Da kann man keinen allgemeinen Tip geben. Das beste Image ist das was auf Deiner Box am besten läuft und Dir am besten gefällt. Wenn es Neutrino sein soll dann sind meine Favoriten Keywelt und dann das aktuelle MD Image. Wenn Du mal was richtig schickes auf der Box haben willst dann nimm das PB Enigma 5.02 (Enigma). Grafisch allererste Sahne...Hab jetzt ein GLI neutrino 221206 sat2x img drauf. Hier wird aber meistens das von Petze empfohlen. Ist das Petzte besser.
Du musst dann nur noch eine Softcam Deiner Wahl (camd3 z.B.) + die passenden Keys einfach per Onlineupdate laden und dann sollte alles, was momentan machbar ist offen sein.Ist dann alles offen oder muss ich noch was machen?
camd3 ist bei petze schon drauf!
was ist mit online update gemeint?
Ich hab ein image da ist alles drauf, brauch ich die box nur noch and den Fernseher ran und einschalten.
Gibts noch eininge Links die das Beschreiben?
wenn ich petzte rauf mache, muss ich dann noch was anderes instl. ?
oder wars das!
na Du schliesst die Box an Deinen Router an, richtest das Netzwerk ein und kannst dann im Menü online Plugins/Keys/cam´s auf die Box laden.was ist mit online update gemeint?
Petze Image hat die camd3 glaub ich schon drin. Was dann noch fehlt ist das Keyfile.wenn ich petzte rauf mache, muss ich dann noch was anderes instl. ?
was meinste genau damit? Was ist denn noch unklar?Gibts noch eininge Links die das Beschreiben?
Wo ich das Keyfile erbekomme und wo das hin muss!
Google -> ulc key oder ulc camd3.keys oder .......
Per FTP nach var/keys
Danach Box (camd3) neu starten.
Oder wenn Dein Image Onlineupdates macht dann dort. Keyfile Install geht dann automatisch.