Letzte Themen:

Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs ORF Digital Modul (Cardless) » Autor (Quelle): servus sat » Letzter Beitrag: servus sat Fehler Spinnes Free Mail Dienst » Autor (Quelle): ceyer » Letzter Beitrag: ceyer Schneeflocken » Autor (Quelle): sat-korte » Letzter Beitrag: Musicnapper
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Pro7 Sat.1 wechselt den Transponder

  1. #1
    ÖR Befürworter Avatar von buedi30
    Registriert seit
    Dec 2005
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    1.851
    Danke
    520
    Erhielt 442 Danke für 182 Beiträge
    FAQ Downloads
    3
    Uploads
    0

    Pro7 Sat.1 wechselt den Transponder

    Wie einige von euch ja wissen arbeite ich in der Satbranche und habe Gestern folgende Info´bekommen:

    Die Sendergruppe ProSiebenSat.1 beabsichtigt in Kürze einen Wechsel ihres digitalen Satellitentransponders auf Astra 19.2° Ost. Durch den Transponderwechsel sollen Probleme behoben werden, die durch die Verwendung von DECT-Funktelephonen entstehen können. Da diese im gleichen Frequenzbereich funken, auf dem die Zwischenfrequenz der ProSiebenSat.1-Programme liegt, wenn das im Gigaherz-Bereich ausgestrahlte Sat-Signal von einem LNB gewandelt über Kabel von der Antenne zum Receiver geleitet wird, können hier gerade bei schlecht abgeschirmten Kabeln, Steckern oder DECT-Stationen direkt in der Nähe des Kabelwegs Störungen auftreten, die sich meist in Form von wiederkehrenden kurzen Aussetzern von Bild und Ton bemerkbar machen. Auf der neuen Sendefrequenz von ProSiebenSat.1 sollen diese Probleme nicht mehr bestehen.
    Wechseln sollen sämtliche Programme der Sendergruppe. Neben Pro Sieben und Sat. 1 werden also auch N24, Kabel Eins, das DSF sowie die verschiedenen "Transaktionsfernsehprogramme" wie Neun Live auf diesem Transponder zukünftig über eine neue Frequenz senden. Die Sendergruppe plant für eine Übergangszeit einen Simulcast der Programme, so ein Sprecher von ProSiebenSat.1. Im Programm soll außerdem auf die neue Sendefrequenz hingewiesen werden, für die dann ein neuer Suchlauf erforderlich ist. Nicht betroffen von dem Frequenzwechsel sind ProSieben HD, Sat.1 HD sowie die noch analog via Astra ausgestrahlten TV-Programme von ProSiebenSat.1. Außer dem Transponderwechsel soll es auch zunächst keine technischen Änderungen geben.

    Ein Telefonat mit Pro7/Sat.1 hat nun folgendes klares Bild ergeben:
    • Transponderwechsel von Transponder 104 auf Transponder 107
    • Wechsel erfolgt zum 01.04.07
    • Es gibt eine Übergangszeit von 4 bis max 6 Wochen in welcher beide laufen, danach nur noch 107
    DM8000, Panasonic TX47ASW804
    Astra 19,2, 23,5 und Eutelsat 13,0

  2. #2
    Stammuser Avatar von sat hummy
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    NRW
    Alter
    68
    Beiträge
    62
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Transponder Wechsel

    Zitat Zitat von buedi30 Beitrag anzeigen
    Wie einige von euch ja wissen arbeite ich in der Satbranche und habe Gestern folgende Info´bekommen:
    Die Sendergruppe ProSiebenSat.1 beabsichtigt in Kürze einen Wechsel ihres digitalen Satellitentransponders auf Astra 19.2° Ost. Durch den Transponderwechsel sollen Probleme behoben werden, die durch die Verwendung von DECT-Funktelephonen entstehen können. Da diese im gleichen Frequenzbereich funken, auf dem die Zwischenfrequenz der ProSiebenSat.1-Programme liegt, wenn das im Gigaherz-Bereich ausgestrahlte Sat-Signal von einem LNB gewandelt über Kabel von der Antenne zum Receiver geleitet wird, können hier gerade bei schlecht abgeschirmten Kabeln, Steckern oder DECT-Stationen direkt in der Nähe des Kabelwegs Störungen auftreten, die sich meist in Form von wiederkehrenden kurzen Aussetzern von Bild und Ton bemerkbar machen. Auf der neuen Sendefrequenz von ProSiebenSat.1 sollen diese Probleme nicht mehr bestehen.
    Wechseln sollen sämtliche Programme der Sendergruppe. Neben Pro Sieben und Sat. 1 werden also auch N24, Kabel Eins, das DSF sowie die verschiedenen "Transaktionsfernsehprogramme" wie Neun Live auf diesem Transponder zukünftig über eine neue Frequenz senden. Die Sendergruppe plant für eine Übergangszeit einen Simulcast der Programme, so ein Sprecher von ProSiebenSat.1. Im Programm soll außerdem auf die neue Sendefrequenz hingewiesen werden, für die dann ein neuer Suchlauf erforderlich ist. Nicht betroffen von dem Frequenzwechsel sind ProSieben HD, Sat.1 HD sowie die noch analog via Astra ausgestrahlten TV-Programme von ProSiebenSat.1. Außer dem Transponderwechsel soll es auch zunächst keine technischen Änderungen geben.
    Ein Telefonat mit Pro7/Sat.1 hat nun folgendes klares Bild ergeben:
    • Transponderwechsel von Transponder 104 auf Transponder 107
    • Wechsel erfolgt zum 01.04.07
    • Es gibt eine Übergangszeit von 4 bis max 6 Wochen in welcher beide laufen, danach nur noch 107
    Ab1.04.2007
    12545 Mhz.
    H.
    22000
    5/6
    Geändert von sat hummy (17.03.07 um 15:18 Uhr) Grund: vergessen

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    19
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Das ist doch mal ne gute Nachricht.

    Dann senden praktisch alle deutschen Sender in horizontaler Ausrichtung. Das wird die Freunde kaskadierter Receiver aber freuen.
    Die ganze Zeit konnte ich mir durch Pro7HD und Sat1HD behelfen aber Kabel1 blieb leider außen vor.

  4. #4
    Neuling Avatar von RnB_yOe
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Rheda-Wiedenbrück
    Alter
    37
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    na endlich schalten die auch ma in ihrem kleinen gehirn... dann kann ich mir jetzt auch endlich wieder ein dect telefon anschaffen :)

  5. #5
    Stammuser
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    118
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Bis jetzt ist der neue Transponder noch ohne Signal oda? Also wenn ich auf der Frequenz suche, finde ich nich einen Kanal, es kommt immer nur der Fehler: "Kein Signal".

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    19
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Gentleman09 Beitrag anzeigen
    Bis jetzt ist der neue Transponder noch ohne Signal oda? Also wenn ich auf der Frequenz suche, finde ich nich einen Kanal, es kommt immer nur der Fehler: "Kein Signal".
    Laut Lyngsat ist der Transponder auch noch nicht belegt.

    http://www.lyngsat.com/astra19.html
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     

  7. #7
    Neuling
    Registriert seit
    Jan 2006
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    DECT

    Zitat Zitat von RnB_yOe Beitrag anzeigen
    na endlich schalten die auch ma in ihrem kleinen gehirn... dann kann ich mir jetzt auch endlich wieder ein dect telefon anschaffen :)
    Hmm, wenn DECT bei dir für Störungen sorgt, würd ich mir mal die SAT-Installation anschauen. Wenn da alles einigermassen richtig ist, stört's nämlich nicht. Habe in meiner Umgebung 5 Sat-Anlagen - bei jeder sind auch DECT-Anlagen in der Wohnung vorhanden…
    Und es hat Teilweise auch etwas Nacharbeit gebraucht, aber jetzt kann das Telefon/die Basisstation direkt neben dem Receiver stehen und nix stört Pro7.

  8. #8
    Stammuser
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    118
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Laut eurer Quelle zieht beim Transpnderwechsel DSF mit, aber andere Leute meinen, dass das nich der Fall ist. Kann jemand etwas genaueres dazu sagen?

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    19
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Gentleman09 Beitrag anzeigen
    Laut eurer Quelle zieht beim Transpnderwechsel DSF mit, aber andere Leute meinen, dass das nich der Fall ist. Kann jemand etwas genaueres dazu sagen?
    Ich kann weder aus anderer Quelle bestätigen noch dementieren, dass DSF auch wechselt. Allerdings wäre es nur logisch, da wahrscheinlich der ganze Transponder gemietet wurde. Ein leerer Transponder läßt sich von Astra auch sicher einfacher vermarkten, als wenn noch ein Sender darauf liefe. Dadurch kann der Mieter die Bandbreiten der Kanäle selbst bestimmen und aufteilen.

    Sollte DSF nicht mit auf den neuen Transponder wechseln, würde er sicher auf einen anderen Transponder verschoben, aus den o. g. Gründen.

  10. #10
    Stammuser
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    118
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Modula Beitrag anzeigen
    Ich kann weder aus anderer Quelle bestätigen noch dementieren, dass DSF auch wechselt. Allerdings wäre es nur logisch, da wahrscheinlich der ganze Transponder gemietet wurde. Ein leerer Transponder läßt sich von Astra auch sicher einfacher vermarkten, als wenn noch ein Sender darauf liefe. Dadurch kann der Mieter die Bandbreiten der Kanäle selbst bestimmen und aufteilen.
    Sollte DSF nicht mit auf den neuen Transponder wechseln, würde er sicher auf einen anderen Transponder verschoben, aus den o. g. Gründen.
    Sehr gut, die Hoffnung stirbt zu Letzt.

  11. #11
    Stammuser
    Registriert seit
    May 2006
    Beiträge
    154
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Sehr gut. Endlich.

    Hab mir schon Punkte gemerkt in meinem Zimmer wo das Telefon von der Station liegen darf, damit ich Empfang habe!

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    41
    Danke
    1
    Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo,

    die Sender ProSieben, Sat1, Kabel1, N24, 9Live haben den Transponderwechsel vollzogen und werden via 12544 h abgestrahlt. Alle anderen, auch DSF ( war nie für den Wechsel vorgesehen), bleiben auf der alten Frequenz

    schönes restliche Wochenende

  13. #13
    Stammuser
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    118
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    scheiß DSF, sry aba so ist es halt.

Ähnliche Themen

  1. Neue Frequenz: iM1 wechselt Astra-Transponder am heutigen Samstag
    Von lars.berlin im Forum SAT & Kabel news
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.03.14, 18:51
  2. MTV Live HD wechselt im Januar auf Sky-Transponder
    Von lars.berlin im Forum SKY Forum (News)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.12.13, 11:22
  3. Pro7- Stromberg
    Von tvpat im Forum SAT & Kabel news
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.10.07, 14:51
  4. Empfangsschwierigkeiten Pro7 u.a.
    Von Sat-Schauer im Forum CI - Module
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.09.07, 20:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •