Letzte Themen:

Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: sammy909 Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 57

Thema: Premiere Ruckelt

  1. #1
    Neuling
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Premiere Ruckelt

    Habe eine Nokia DBox Kabel und Premiere Komplett mit Linux Keywelt Image.
    Seit ein Paar Wochen Ruckeln (Bild und Tonaussetzter) die Premiere Sender dauernd. Besonders schlimm ist es bei Sport Portal. Am Kabelsignal liegt es nicht weil mein Kumpel hat das selbe Problem. Hab schon bei Premiere angerufen aber die sagen das übliche neu starten... usw. Hilft alles nichts.
    Was meint ihr woran das liegt? Macht Premiere vielleicht was an ihrem Verschlüsselungssystem ? Diese Probleme haben bestimmt noch mehrere.

  2. #2
    Moderator (Verstorben) Avatar von Ratatia
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    in der Stadt der 1000 Feuer
    Beiträge
    4.809
    Danke
    698
    Erhielt 666 Danke für 379 Beiträge
    FAQ Downloads
    2
    Uploads
    1
    Zitat Zitat von clubby Beitrag anzeigen
    Habe eine Nokia DBox Kabel und Premiere Komplett mit Linux Keywelt Image.
    Seit ein Paar Wochen Ruckeln (Bild und Tonaussetzter) die Premiere Sender dauernd. Besonders schlimm ist es bei Sport Portal. Am Kabelsignal liegt es nicht weil mein Kumpel hat das selbe Problem. Hab schon bei Premiere angerufen aber die sagen das übliche neu starten... usw. Hilft alles nichts.
    Was meint ihr woran das liegt? Macht Premiere vielleicht was an ihrem Verschlüsselungssystem ? Diese Probleme haben bestimmt noch mehrere.


    Habe das Problem auch in den letzten Tagen! .....ich empfange allerdings per Sat und führe das auf den teilweise starken Regen und Wind zurück.

    .....möglicherweise wird Dein Kabelsignal auch per Sat eingespeist und es sind die gleichen Ursachen. Bei trockenem Wetter treten diese Probleme nicht auf!

    Gruß

  3. #3
    Neuling
    Themenstarter

    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Also im Sommer waren schon häftigere Gewitter und da hatte ich kein Problem.

  4. #4
    Moderator (Verstorben) Avatar von Ratatia
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    in der Stadt der 1000 Feuer
    Beiträge
    4.809
    Danke
    698
    Erhielt 666 Danke für 379 Beiträge
    FAQ Downloads
    2
    Uploads
    1
    ....vielleicht flasht Du das image einmal neu! ...und machst einen neuen Kanalsuchlauf!

    ...... allerdings wenn der Kollege die gleichen Probleme hat, kann es doch eigentlich nur direkt am Kabel (Verteiler/Verstärker etc.) liegen.

  5. #5
    Neuling
    Themenstarter

    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Image hab ich auch schon geflasht und Kanalsuchlauf hab ich auch schon gemacht. Mein Kumpel hat wie schon gesagt das gleiche Problem mit original Image.

  6. #6
    SMember Avatar von P/\ULiC
    Registriert seit
    Sep 2000
    Ort
    Germany
    Beiträge
    1.735
    Danke
    50
    Erhielt 81 Danke für 50 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0
    Dieses Problem haben viele Kabel-Box User. Es liegt nicht am Image der Box, sondern vielmehr an der Qualität des ins Kabelnetz gespeisten Signals. Seit dem man über Kabelanschluss weit aus mehr empfangen kann, als reine Radio- und TV-Signale, berichteten viele über starke Aussetzer - besonders im DVB-Bereich. Ein weiterer Störfaktor könnte am Stromnetz liegen - hier bringen so genannten Netzfilter etwas abhilfe. Die teile sind nicht gerade billig, sorgen jedoch für stabilen Stromfluss und beheben die unerwünschten Aussetzer.

  7. #7
    Moderator (Verstorben) Avatar von Ratatia
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    in der Stadt der 1000 Feuer
    Beiträge
    4.809
    Danke
    698
    Erhielt 666 Danke für 379 Beiträge
    FAQ Downloads
    2
    Uploads
    1
    Zitat Zitat von clubby Beitrag anzeigen
    Image hab ich auch schon geflasht und Kanalsuchlauf hab ich auch schon gemacht. Mein Kumpel hat wie schon gesagt das gleiche Problem mit original Image.

    ...vielleicht hast Du die Möglichkeit einen anderen Receiver auszuprobieren. .......eine andere Lösung -wie schon oben erwähnt- fällt mir so nicht ein.

  8. #8
    Neuling
    Themenstarter

    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Also am Reciever liegts glaub ich nicht mein Kumpel hat einen Humax.
    Ich denke bei sat gibt es auch die Probleme???

  9. #9
    Moderator (Verstorben) Avatar von Ratatia
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    in der Stadt der 1000 Feuer
    Beiträge
    4.809
    Danke
    698
    Erhielt 666 Danke für 379 Beiträge
    FAQ Downloads
    2
    Uploads
    1
    Zitat Zitat von clubby Beitrag anzeigen
    Also am Reciever liegts glaub ich nicht mein Kumpel hat einen Humax.
    Ich denke bei sat gibt es auch die Probleme???

    ....wie schon gesagt, beim Sat-Empfang kommen immer mal Probleme auf, die meistens -zumindst bei mir- wetterbedingt sind.

    Das PW am System was dreht ist natürlich auch nicht von der Hand zu weisen. Bin ja mal gespannt, ob sich weitere user mit dem gleichen Problem hier melden. ...ich kann jedenfalls bisher keine Aufälligkeiten beim Empfang über Sat erkennen.

  10. #10
    SMember Avatar von P/\ULiC
    Registriert seit
    Sep 2000
    Ort
    Germany
    Beiträge
    1.735
    Danke
    50
    Erhielt 81 Danke für 50 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0
    wenn das Bild über Sat Aussetzer zeigt, so liegt es auch da am Signal. Endweder sollte die Schüssel nachgestellt werden - oder es liegt an der momentanen Wettersituation. Oft ist es auch so, dass man am Bild oder Ton die Aussetzer merkt, doch das Wetter nach wie vor ok ist .. dann einfach mal abwarten, denn bis zu einem Gewitter dauert dann nicht mehr lang.

  11. #11
    Neuling
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Habe folgende Erfahrung gemacht:

    2 gleiche DBoxen (2x Sagem AVIA 600 2xIntel) gleiche Image und gleiche Einstellungen an dem selben Kabelanschluss. Eine Box läuft ohne Probleme die andere ruckelt. Ich testete die Box die ruckelt bei einem Bekannten läuft ohne Probleme. Also es kann an der Box und auch an dem Kabelanschluss Liegen.

  12. #12
    SMember Avatar von P/\ULiC
    Registriert seit
    Sep 2000
    Ort
    Germany
    Beiträge
    1.735
    Danke
    50
    Erhielt 81 Danke für 50 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0
    in diesem fall arbeiten die tuner der boxen unterschiedlich - hättest du aber ein sauberes signal im kabelnetz, so würden beide normal laufen. Ob das signal zum teil gestört ist oder nicht, merkt der jenige, der meist analog tv schaut, ansich nicht - selbst bei top-bildqualität unter analog-tv kann es durch aus so sein, dass das signal in einer bestimten bandbreite schwächen aufweist. Erst wenn ein gerät (gerade wenn's digital ist) angeschlossen wird und geneu den gestörten bereich abtastet, kommt es zum vorschein.

    Die hier genannten probs trätten gerade bei dbox2-kabel auf. Ich kenne jemanden, bei dem die dbox2-kabel unter prem. normal läuft, jedoch alle kd-sender (als PID: 0401) rückeln. Daneben steht eine dbox1-kabel@dvb2000 und dort werden die kd-sender nicht einmal gefunden (und wenn die settings diese eingetragen haben, so werden sie gar nicht erkannt) - ausser den kd-digital PPVs .. die laufen 100% (unter der dbox2 wiederum rückeln die). Die digitaltechnik hat leider einen schönheitsfehler .. wogegen die analogen geräten weiter flüssig laufen (bei event. schlechterem bild) gibt es unter digital-tv entweder betrieb oder es gibt keinen = bild da .. oder nicht da (eben 1 oder 0). Die aussetzer (auch wenn sie kurz von dauer sind) zeigen eben keinen betrieb an.. dazu gehören auch kleine inteferenzen, wobei dass bild zum teil noch sichtbar ist, jedoch freezed. = also aus)

  13. #13
    SMember Avatar von Transi
    Registriert seit
    Apr 2001
    Ort
    Deutschland
    Alter
    62
    Beiträge
    1.374
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Verteiler, Verstärker und Dect Telefone verursachen auch solche Symtome
    Dreambox 800 SE
    Dreambox 800HD S
    D-Box 2
    One X, S3
    FB 7390

  14. #14
    Neuling
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    11
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ich habe auch so ein problem, nur das nach dem leichten ruckeln das bild einfriert....

    Nokia Dbox 2 Kabel ( Keywelt Image )

    ps: wo bekomme ich ISH/Tividi Key´s ??

  15. #15
    Seniormitglied Avatar von Joeky
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    513
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    @AlonsoF1

    versuch mal ein anderes image,beim kw image hatte ich das problem auch bei meiner nokia, momentan habe ich das bluepeer 1.1 image drauf und das läuft bei mir stabil.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. PW ruckelt
    Von Daniel_525_24V im Forum SKY Forum (News)
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.06.07, 14:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •