Letzte Themen:

Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: efe72 Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Jtag für alle Receiver?

  1. #1
    Stammuser Avatar von DonVito
    Registriert seit
    Oct 2003
    Alter
    34
    Beiträge
    215
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Jtag für alle Receiver?

    Hallo liebe Leute!
    Hätte da mal eine kurze Frage: Kann man ein Jtag-Kabel für alle Receiver benutzen? Bei Ebay sehe ich immer solche "Universal-Kabel", gelesen habe ich aber auch schon von speziellen Kabeln. Und zur Software: Gibt es ein Programm, das alles flasht oder für jeden Receiver nur eins?
    Wer kann mir helfen?

    Vielen Dank
    DonVito


    PS: Gibts vielleicht jemanden, der sich mit der GOLDBOX Jtag-mäßig auskennt?
    Kopieren von Information ist kein Diebstahl, sondern erhöhte Sicherung eines Kulturguts.

  2. #2
    Juniormitglied
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    17
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo,

    hier gibt es die nötigen Informationen zum Jtag.

    http://de.wikipedia.org/wiki/JTAG

    Fertige Lösungen zu einzelnen speziellen Receivern sind nicht immer leicht zu finden, aber es ist möglich sich direkt über die verwendeten Elektronikkomponenten bei den Herstellern die Daten zu besorgen, die Jtag Kompatibilität und das zu nutzende Pinning ist in den Datenblättern der Chips beschrieben, die Goldbox soll aber meines Wissens nach eine Jtag Schnittstelle (intern) haben, viele Hersteller lassen auf den Board jedoch die Möglichkeit aus, einen Pfostenstecker einzulöten - kostet zuviel bei Serienproduktion !

    Gruß

    meier2k
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     

  3. #3
    Seniormitglied Avatar von ADCMike
    Registriert seit
    Feb 2001
    Beiträge
    921
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hi DonVito,

    von der Grundfunktion ist jeder JTAG gleich, aber es gibt kleine Unterschiede im Aufbau bzw. von der Ausstattung her.

    Ein JTAG von einer eBay- Auktion kann man für den normalen Gebrauch schon nehmen. Du solltest aber darauf achten das eine separate 3V Spannungsversorgung zum Programmieren der Target- Hardware, am JTAG ist.

    Mit der Software ist das schon bisschen anders, es gibt zwar allgemeine JTAG- Soft´s aber diese müssen dann speziell auf die Target- Hardware angepasst werden, wenn diese nicht von Anfang an deine Hardware unterstützen. Da auch viele Hersteller Ihr Produkt in unterschiedlichen Revisionen produzieren...


    Grüsse, Mike


  4. #4
    Stammuser Avatar von sevobal
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    237
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Was genau hast du denn mit dem JTAG vor? Einige Boxen wie die Humi's und DBoxen lassen ihr Software ja auch ohne JTAG Patchen.

  5. #5
    Mitglied Avatar von hall
    Registriert seit
    May 2003
    Beiträge
    47
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hi

    JTAG benutzt man doch wenn man den Bootloader des Receiver zerschossen hat,und nicht zum patchen oder sehe ich das falsch!mfg hall

  6. #6
    Stammuser Avatar von sevobal
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    237
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    ja haste recht, sorry mein Fehler

  7. #7
    Seniormitglied Avatar von geromino
    Registriert seit
    Dec 2005
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    627
    Danke
    21
    Erhielt 132 Danke für 81 Beiträge
    FAQ Downloads
    9
    Uploads
    1
    Was ist es für ein Reciver und dieser Reciver muß auch einen Anschluß auf der Platine haben.Hier ist was:http://www.gismo-online.org/jtag_multi.html
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     

  8. #8
    Seniormitglied Avatar von ADCMike
    Registriert seit
    Feb 2001
    Beiträge
    921
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von hall Beitrag anzeigen
    Hi
    JTAG benutzt man doch wenn man den Bootloader des Receiver zerschossen hat,und nicht zum patchen oder sehe ich das falsch!mfg hall
    Hi Hall,

    mit einem JTAG kann man die volle Kontrolle über die verbaute Hardware bekommen, so dass alles möglich ist. -z.B. von Debuggen der laufenden Prozesse, bis hin zum Flashen einer Fremdsoftware.


    Grüsse, Mike


Ähnliche Themen

  1. (V) Xbox360 mit Jtag
    Von Grobistar im Forum An - und Verkauf
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.03.13, 21:28
  2. Welche JTAG für GEW
    Von DarkAngel im Forum Sky Digitalreceiver
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.11.07, 20:37
  3. DSR 7000 JTAG!
    Von Andybrandy im Forum Andere Digitalreceiver
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.05.07, 19:33
  4. JTAG und CAS 3
    Von Heval im Forum Anfänger
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.04.07, 10:36
  5. JTAG
    Von Carlitos Way im Forum Andere Digitalreceiver
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.01.07, 01:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •