Also Astra und Hotbird kannst du mit der Phillips Dbox 2 ohne Probleme empfangen. Aber jetzt kommts. Mit der Phillips hast du sehr sehr schlechte Karten wenn du Türksat schauen willst. Denn die Phillips Dbox 2 kann keine niedrige Symbolraten verarbeiten. Und Türksat sendet zu 3/4 seiner Sender in niedrige Symbolraten. Und diese ganzen Sender mit niedrigen Symbolraten kannst du leider nicht empfange. Das ist nix zu machen. Du kannst nur die Sender auf Türksat schauen die hohe Symbolraten haben. Wie z.B TRT,Eurostar, Kanal D Reihe wie Yesilcam,Dmax,DPlus, CNN Türk, Dream,BJKTV,FB TV,FixTv,MMC und noch paar Stück etwas mehr als 19stk glaub ich. Ich hatte auch nee Phillips gekauft für 70€ 1,5 Jahre benutzt dann verkauft für 120€ und nee Nokia Dbox 2 Sat für 101€ gekauft. Sprich ich habe nur 51€ bezahlt für nee Nokia Dbox 2 Sat Avia 500 2xIntel ohne Pixelfehler. Und die Nokia kann so einigermaßen niedrige Symbolraten verarbeiten. Da hat die Nokia einen besseren Tuner wenn es um niedrige Symbolraten geht. Sie empfängt deutlich mehr Türksat Kanälle als die Phillips. Zwar findet sie nicht beim Suchlauf alle Kanälle aber wenn die Sender am PC bearbeitet gehn die schon.