dazu folgende Meldung:

Gelsenkirchen/Marl (ddp-nrw). Fußballnationalspieler Gerald Asamoah von Schalke 04 ist wegen der Geburt seiner Zwillinge zum Verkehrsrowdy geworden. Der Bundesligaprofi war am Montagabend auf der A 52 mit mehr als 190 Stundenkilometern durch eine Tempo-80-Zone gerast. «Dass ich zu schnell gefahren bin, tut mir Leid. Ich habe diese Geschwindigkeitsbegrenzung nicht gesehen. Ich wollte nur schnell nach Hause», erklärte Asamoah am Dienstag in Gelsenkirchen.

Er hatte sich am Montagabend noch auf dem Schalker Vereinsgelände aufgehalten, als ihn ein Anruf seiner hochschwangeren Ehefrau erreichte. Bei ihr hatten die Wehen eingesetzt und sie musste sofort ins Krankenhaus gebracht werden. Bei der Fahrt ins heimische Marl geriet der Fußballer dann in die Geschwindigkeitskontrolle. Die Zwillinge Jade und Jaden, die eigentlich erst in zwei Wochen erwartet wurden, kamen um 23.14 Uhr per Kaiserschnitt zur Welt.

Nach Angaben der Polizei droht dem 28-jährigen Fußballer wegen der Geschwindigkeitsübertretung ein dreimonatiges Fahrverbot sowie ein Bußgeld in Höhe von mindestens 375 Euro.

Anmerkung:
da würde ich ihm nichts vorwerfen