Letzte Themen:

Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: efe72 Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Ullrich beendet seine Karriere

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    SMember Avatar von Burgerdri
    Registriert seit
    Feb 2005
    Beiträge
    2.975
    Danke
    431
    Erhielt 151 Danke für 59 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Ullrich beendet seine Karriere

    Worüber in den vergangenen Tagen wild spekuliert wurde, ist nun Gewissheit: Jan Ullrich hat in Hamburg seine schillernde Karriere beendet. Damit geht für den 33-Jährigen in der Stadt, in der er Anfang der neunziger Jahre zum Radprofi reifte, auch alles zu Ende. "Man sollte auf die innere Stimme hören. Ich beende heute meine aktive Karriere", sagte Ullrich. Der Tour-de-France-Sieger von 1997 will in Zukunft für das zweitklassige Team Volksbank als Berater und Werbeträger tätig sein. "Für mich fängt das Leben jetzt erst richtig an", so Ullrich.

    "Komme mir vor wie ein Schwerverbrecher"
    Zuvor rechnete der unter Dopingverdacht stehende Ullrich in seiner Erklärung vor der Presse mit dem Radsport-Zirkus ab. Er könne bis heue nicht verstehen, wie es zum Tourausschluss 2006 kommen konnte. "Das war eine absolute Überreaktion. Meine Sportlerwelt ist damals zusammengebrochen", sagte Ullrich. Ungerecht behandelt fühle er sich vor allem vom Radsport-Weltverband UCI und dem Schweizer Radsport-Verband Swiss Cycling. "Da hätte ich mir mehr Unterstützung gewünscht." Er selbst habe nie jemand betrogen oder geschädigt, sagte Ullrich und fügte an: "Ich komme mir vor wie ein Schwerverbrecher."

    Scharfe Kritik an Scharping und Franke
    Zugleich richtete Ullrich scharfe Kritik an den Präsidenten des Bundes Deutscher Radfahrer, Rudolf Scharping, und den Heidelberger Doping-Experten Werner Franke. Scharping habe sich in seiner erfolgreichen Zeit gerne mit ihm ablichten lassen und ihn nun fallen lassen. Personen wie Scharping "tun dem Radsport nicht gut", sagte Ullrich. Er nannte Franke, mit dem der gefallene Radstar seit Monaten juristisch im Clinch liegt, lediglich "den zerstreute Professor aus Heidelberg".

    ndizien belastend
    Der einzige deutsche Tour-Gewinner war wegen seiner Verwicklungen in den Dopingskandal um den spanischen Mediziner Eufemiano Fuentes von der Tour 2006 ausgeschlossen und am 21. Juli von seinem T-Mobile-Team fristlos entlassen worden. Dem in der Schweiz lebenden Ullrich wird vorgeworfen, sich über Jahre bei Fuentes mit manipulierten Blutkonserven und diversen Doping-Mitteln eingedeckt zu haben.

    Staatsanwaltschaft ermittelt
    Die Bonner Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Ullrich wegen Betrugsverdacht zum Nachteil seines früheren Arbeitgebers T-Mobile. An seinem Wohnort droht ihm weiter ein Sportgerichtsverfahren des Schweizer Radsport-Verbandes Swiss Cycling. Ullrich hatte 1995 seine Profilaufbahn bei Telekom begonnen. Zu seinen größten Erfolgen zählen neben dem Sieg bei der Tour 1997 unter anderem der Olympiasieg 2000 in Sydney und die beiden WM-Titel im Zeitfahren 1999 und 2001.

    Quelle:
    http://onsport.t-online.de/c/10/44/83/14/10448314.html
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     
    Gruß Burgerdri
    nothing is the way it appears to be


    >>> Board Radio<<<
    unser Boardradio sendet 24 Std. täglich und das an 365 Tagen im Jahr

Ähnliche Themen

  1. Sportrichter beenden Pechsteins Karriere
    Von Hawak im Forum SPORT Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.11.09, 20:44
  2. Karriere Kloreiniger
    Von Dr.Dream im Forum Klatsch Tratsch + Fun Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.09.08, 11:36
  3. F1: Coulthard beendet seine Karriere
    Von fritzmuellerde im Forum SPORT Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.07.08, 20:09
  4. Paukenschlag! Deisler beendet Karriere
    Von Wolverine im Forum SPORT Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.01.07, 21:48
  5. Es wird eng für Jan Ullrich
    Von fritzmuellerde im Forum SPORT Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.01.07, 13:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •