Letzte Themen:

Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: efe72 Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 52

Thema: Premiere wechselt auf NDS ?

  1. #31
    Neuling Avatar von pidhunter
    Registriert seit
    Oct 2004
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von alex_trust Beitrag anzeigen
    Glaube zwar auch nicht dran dass auf NDS umgestellt wird aber technisch machbar ist das schon - bei jedem premiere lizenziertem reciever...
    Aus anderem board von anderem user:
    Jedes Verschlüsselungssystem ist möglich solange man es tunnelt. Ob nun NDS, Nagra, oder was auch immer, es ist egal solange am Ende der Karte Betacrypt raus kommt Man könnte ohne Probleme eine Dbox mit NDS versorgen.
    .....so siehts aus !!
    greetz
    alex trust
    Wie geht das tunneln genau? Ist das so dass die aeussere Cryptofunktion
    Nagra ist und die innere Betacrypt - das heist der plaintext wird mit beta
    gecrypted und das Ergebnis nochmal mit Nagra oder wie geht das? Wenn
    die eine Crypto-Funktion deterministisch von der anderen abhaengt, dann
    kann man die andere doch aus dem Zwischenergebnis auch mit
    ausrechnen?

    Wenn das so waere dann waeren trotzdem alle Hardwaredekoder und Receiver CAM, deren Verarbeitungskette zu langsam ist, finster oder
    sehe ich das falsch? Das heisst die dbox2 hatte eine Chance, weil sie
    ein CAM hat, was man halt auf NDS hochpatchen muss.

  2. #32
    Stammuser Avatar von sevobal
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    237
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Tunneln funktioniert in etwa so, dass der Reciver seine Befehle an die Karte shcickt und diese dann das Ergebnis so übermittelt, als würde es sich um Betacrypt handelt. Aber dieses Tunneln und simultan Übersetzen birgt eine großes Sicherheitsrisiko, denn soweit ich weiß ist nur durch dieses Tunneln Nagravision 2 gehackt worden.

  3. #33
    Condorxxl
    Gast
    Zitat Zitat von sevobal Beitrag anzeigen
    Tunneln funktioniert in etwa so, dass der Reciver seine Befehle an die Karte shcickt und diese dann das Ergebnis so übermittelt, als würde es sich um Betacrypt handelt. Aber dieses Tunneln und simultan Übersetzen birgt eine großes Sicherheitsrisiko, denn soweit ich weiß ist nur durch dieses Tunneln Nagravision 2 gehackt worden.
    Nein denn in Spanien hatte man das schon voher geknackt. Die wiederum haben bei Dish abgekupfert. Da setzte man dann an.

  4. #34
    Angus Young
    Themenstarter
    Avatar von lars.berlin
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    Berlin
    Alter
    56
    Beiträge
    5.908
    Danke
    3.313
    Erhielt 1.447 Danke für 726 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Exclamation

    Zitat Zitat von Bobby Beitrag anzeigen
    wenn der erste Beitrag aus dem Zitat aus einem anderen Board besteht.....
    dann Herzlich Willkommen in diesem Board.
    Die Tatsache, daß die 1er Boxen schon länger auf der Premiere Abschußliste stehen, wurde in diesem anderen Board allerdings nicht erwähnt.
    Unabhängig von irgendwelchen Crypts.
    So sieht`s nämlich aus!
    Gruß
    Bobby
    @Bobby

    Man(n) wird auf diesem anderen Board wie auch hier, immer Herzlich Willkommen geheissen !!!

    Greetz Lars !

  5. #35
    Moderator (Verstorben) Avatar von Ratatia
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    in der Stadt der 1000 Feuer
    Beiträge
    4.809
    Danke
    698
    Erhielt 666 Danke für 379 Beiträge
    FAQ Downloads
    2
    Uploads
    1
    ...hier mal ein Bericht zum THEMA NDS. ....die Situation PW wird in diesem Bericht auch angesprochen.
    Quelle des Berichtes: hier

    NDS-Wechsel: "Einige Geräte werden unter Tisch fallen"
    [fr] Heidelberg/London - Über ein Software-Update will Kabel BW seine Receiver auf das NDS-Verschlüsselungssystem Video Guard umstellen. Doch wie ein NDS-Sprecher gegenüber DIGITAL FERNSEHEN bestätigte, ist dies nur begrenzt möglich.

    Kabel BW und NDS kündigten auf Nachfrage von DF an, dass der Umstieg so kundenfreundlich wie möglich geschehen soll, dennoch werden einige Haushalte an einer Neuanschaffung nicht vorbeikommen. Deswegen hat Kabel BW sofort angekündigt, dass es für diese Kunden eine Lösung geben wird. Wie diese genau aussehen soll, konnte der Kabel BW-Sprecher jedoch noch nicht sagen.

    Die große Frage ist natürlich, was mit den Premiere-Paketen und -Receivern geschieht. Wenn diese weiterhin auf Nagra basieren, dann bräuchten viele Kunden wohl zwei Digitalreceiver. Um dieses Szenario zu vermeiden, führen der *******-Anbieter und Kabel BW gerade Gespräche. Ähnlich offen ist auch die Frage, ob es getunneltenSmartcards für CI-Receiver geben wird.

    Wie der Kabel BW-Sprecher gegenüber DF versicherte, ist eine einheitliche Verschlüsselung über Video Guard das Ziel der Gespräche. Dies bestätigte auch der NDS-Sprecher: "Ausnahmen sind bisher nicht vorgesehen." Ob Premiere allerdings dieser Transcodierung sowie der Umrüstung der eigenen Boxen zustimmt, kann derzeit nicht gesagt werden.

    Bis dahin ist es auch noch etwas Zeit, da in den nächsten Monaten zunächst die Video Guard-Plattform aufgebaut werden muss. Laut NDS-Aussagen soll die technische Lösung bis zum dritten Quartal 2007 stehen. Und für einen noch unbestimmten Übergangszeitraum rechnet man bei Kabel BW sowieso mit dem parallelen Einsatz von zwei Receivern.

    Am Montag kündigten der Verschlüsselungsspezialist NDS und das Kabelunternehmen Kabel BW an, zukünftig die Kabel BW-Programme mit Video Guard verschlüsseln zu wollen. Dies bedeutet für NDS den Einstieg in den deutschen TV-Markt, weltweit haben die Verschlüsselungsexperten damit bereits annähernd 70 Millionen aktive Smartcards im Umlauf.

    NDS-Technologien schützen somit nach eigenen Angaben 32 Milliarden US-Dollar an *******-Erlösen. Auf den Kunden kommt ein Smartcard-Tausch zu, gleichzeitig solle die Receiver durch ein Software-Update mit der Smart Guard-Technologie ausgerüstet werden.




    Gruß
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     

  6. #36
    Stammuser Avatar von sevobal
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    237
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ich kann mir nicht helfen, aber ich denke nicht, dass PW extra für BW parallel zum Nagra2 auch noch NDS ausstrahlt, wenn dann müssten sie in ganz Deutschland auf NDS umstellen oder es ganz sein lassen. Aber hier das eine und da das andere kann ja wohl keine Lösung sein...

  7. #37
    Moderator (Verstorben) Avatar von Ratatia
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    in der Stadt der 1000 Feuer
    Beiträge
    4.809
    Danke
    698
    Erhielt 666 Danke für 379 Beiträge
    FAQ Downloads
    2
    Uploads
    1
    Zitat Zitat von sevobal Beitrag anzeigen
    Ich kann mir nicht helfen, aber ich denke nicht, dass PW extra für BW parallel zum Nagra2 auch noch NDS ausstrahlt, wenn dann müssten sie in ganz Deutschland auf NDS umstellen oder es ganz sein lassen. Aber hier das eine und da das andere kann ja wohl keine Lösung sein...


    ....ja richtig! ...... wir können also auch hier nur weiter spekulieren

  8. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    10
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ich bleibe bei dem Motto ich laube nur was ich sehe.

    Und ich sehe zur Zeit nur eine Neue Nagra CA Kennung 1831
    Und ich will mal wissen wofür die ist ??

    Wenn das einer weiss dann können wir weiter Spekulieren.

  9. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    10
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Wenn ich eine NDS CA-Kennung entdecke bei einen Deutschen Programm lass ich euchs wissen !!!!

  10. #40
    Stammuser Avatar von sevobal
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    237
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ist die Nagrakennung definitiv neu oder läuft die schon ewig und du willst bloß wissen was das ist?

  11. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    10
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Premiere hat ja bekanntlich mehere Kartenversionen im umlauf.
    z.B.
    S01 K01
    S02 K02
    S03 K03
    S04 K04

    Ich will wissen ob die CA ID 1831 für neuen Karten also Karten wechsel oder für die letzte Kartengeneration ist.

    Premiere Austria hat die CA ID 1831 nicht.

    In der Vergangenheit stand eine Neue CAID für neue Karten!!!

    Nagravision muss nun Reagieren die wollen Ihre Kunden auch nicht an

    NDS verlieren.

    NDS2 ist schon offen in Italien und Schweden also warum sollte Premiere vom Regen in einen Sturm wechseln.

  12. #42
    Mitglied
    Registriert seit
    Jan 2006
    Beiträge
    0
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Warum machen sich denn alle in die Hosen? Bisher ist doch nur die Rede davon, dass KabelBW auf NDS wechselt, über Sat oder andere Kabelprovider bleibt doch (noch) alles beim Alten?!

  13. #43
    Moderator (Verstorben) Avatar von Ratatia
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    in der Stadt der 1000 Feuer
    Beiträge
    4.809
    Danke
    698
    Erhielt 666 Danke für 379 Beiträge
    FAQ Downloads
    2
    Uploads
    1
    ...und hier noch eine aktuelle Meldung zum gleichen Thema von Sat und Kabel: Quelle hier


    Montag, 26. Februar 2007, 18:14 Uhr
    Kabel: [2. Update] Kabel-BW: Premiere-Kunden droht Ungemacht - Free-TV uncodiert


    (pk) Der baden-württembergische Kabelanbieter Kabel-BW bleibt der einzige große Netzbetreiber in Deutschland, bei dem die Privatsender von ProSiebenSat.1 und RTL unverschlüsselt zu sehen sind - für Premiere-Kunden mit PVR droht aber Ungemach.

    Denn der Kabelnetzer verschlüsselt ab dem dritten Quartal seine digitalen Bezahlprogramme mit dem Videoguard"-Codierungssystem der News-Corp.-Tochter NDS. Das Unternehmen weigert sich seit Jahren beharrlich, kundenfreundliche CAMs in den Handel zu bringen, mit dem sich alle Receiver mit CI-Schnittstellen für die Entschlüsselung nutzen ließen. Ein EU-Vorstoß, *******- bzw. Hardware-Anbieter auf den Einsatz von Common-Interface-Einschüben zu verpflichten, scheiterte vor Jahren. Mit anderen Worten: Wer heute über Kabel-BW z.B. Nagravision-codierte Angebote wie Premiere mit einem herkömmlichen Festplatten-Receiver und einem Alternativ-CAM wie "Alphacrypt" einsetzt, kann dieses Gerät künftig nicht mehr für Aufzeichnungen des Abosenders nutzen.

    "Der von Kabel-BW vertriebene PVR wird softwaremäßig auf 'Videoguard' migriert, bei anderen Festplatten-Receivern werden wir attraktive Umstiegspakete anbieten", sagte Sprecher Axel Dürr der SAT+KABEL am Montag abend. Der Netzbetreiber geht unterdessen nach eigenen Angaben davon aus, dass "der größte Teil der bestehenden Boxen mit Videoguard kompatibel gemacht werden kann. Über Umstiegsszenarien sowie einer Umsetzung der Codierungsverfahren sei man mit den *******-Anbietern in "sehr engen Abstimmungsgesprächen", hieß es. Die Abschottungspolitik hat Konsequenzen: Die ohnehin sehr knappe Auswahl für Festplatten-Receiver im Kabel-Markt wird noch enger. Denn die Kunden müssen sich künftig immer auf die vom Netzbetreiber empfohlenen Geräte verlassen, um keine Inkompatibilitäten zu riskieren.

    Die bisher frei und unverschlüsselt verbreiteten Programme sind von einer Einführung des "Videoguard"-Codierungssystem nicht betroffen, sagte der technische Geschäftsführer Uwe Bärmann der SAT+KABEL. "Es geht Kabel-BW nicht darum, eine Grundverschlüsselung einzuführen, sondern die heutigen Pay-Dienste zu schützen", erklärte Bärmann. Auch bei einer Verschlüsselung der bisherigen Free-TV-Programme wären reguläre Receiver oder Festplatten-Rekorder nicht mehr einsetzbar gewesen, weil es für "Videoguard" keine Conditional Access Module (CAM) gibt.

    Erste Dienste wie Video-on-Demand oder Spiele über das Kabelnetz sollen Ende des Jahres starten. Bis dahin werden die bisher eingesetzten Smartcards der Digital-Receiver kostenlos ausgetauscht. Parallel wird in die bisher eingesetzten Boxen die neue Codierungs-Software per Download überspielt. Ob dies tatsächlich bei einer Mehrzahl der Geräten klappt, bleibt zweifelhaft. Neue Digital-Receiver sollen nur noch mit "Videoguard" ausgeliefert werden, das unter anderem beim britischen *******-Anbieter BSkyB und dem US-Satellitenbetreiber DirecTV (beide News Corp.) zum Einsatz kommt.

    Im Anschluss daran plant Kabel-BW seine neuen Dienste auf Basis der NDS-Software "MediaHighway" einzuführen. Mit dem Verschlüsselungssystem sind nach Angaben des Anbieters derzeit knapp 70 Millionen Receiver weltweit ausgestattet.




    Gruß
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     

  14. #44
    Moderator (Verstorben) Avatar von Ratatia
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    in der Stadt der 1000 Feuer
    Beiträge
    4.809
    Danke
    698
    Erhielt 666 Danke für 379 Beiträge
    FAQ Downloads
    2
    Uploads
    1
    Zitat Zitat von darky Beitrag anzeigen
    Warum machen sich denn alle in die Hosen? Bisher ist doch nur die Rede davon, dass KabelBW auf NDS wechselt, über Sat oder andere Kabelprovider bleibt doch (noch) alles beim Alten?!

    ...die o.a. Meldung von SAT und Kabel bestätigt eigentlich auch Deine Auffassung !! .... zunächst sind SAT-Kunden davon (noch) nicht betroffen!!!


    Gruß

  15. #45
    Stammuser
    Registriert seit
    Jun 2003
    Ort
    Rolinck City
    Beiträge
    98
    Danke
    0
    Erhielt 3 Danke für 1 Beitrag
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Helmut15 Beitrag anzeigen
    Ich bleibe bei dem Motto ich laube nur was ich sehe.
    Und ich sehe zur Zeit nur eine Neue Nagra CA Kennung 1831
    Und ich will mal wissen wofür die ist ??
    Wenn das einer weiss dann können wir weiter Spekulieren.
    ENTAVIO!!!!

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Westermann wechselt zum HSV
    Von Grobistar im Forum SPORT Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.07.10, 12:01
  2. Robben wechselt zum FC Bayern
    Von kingkarl123 im Forum SPORT Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.08.09, 10:52
  3. Premiere wechselt satelliten
    Von Franny im Forum SKY Forum (News)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.09.07, 09:48
  4. Premiere wechselt...............
    Von lars.berlin im Forum SKY Forum (News)
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.04.07, 15:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •