Zitat Zitat von barney11 Beitrag anzeigen
@Alexandra
Ok, das bringt schon viel Licht ins Dunkel.
Habe einen TechniSat Digicorder S2, den ich ungern hergeben würde. ;) Der Receiver selbst kann also keine EMU usw. (so wie bspw. Dreambox das kann), wenn ich mittlerweile richtig informiert bin.
S2 + Funcard + normales Modul (bspw. Alphacrypt) kann unter diesen Voraussetzungen z.B. schon mal ORF (Betacrypt), das weiß ich.
Wie sähe das mit Premiere oder ORF (Cryptoworks) aus? Falls für P.+ORF auch eine Funcard reicht, dann weiß ich wieder nicht, wozu ich noch ein "Spezial"-Modul brauchen würde.

Soweit ich ziemlich sicher zu denken weiß, klappt Pr** nicht mit der Fun, wenn keine Emusoft vorhanden ist.

Mann :-) möge mich verbessern wenn dem nicht so sei.
Es gibt spezielle Karten (Funalternative) zu kaufen ( überteuert) mit der könnte es klappen, aber die sicherheit, das es langfristig geht ist nicht gegeben.
Bleibt also nur ein Modul, wobei du hier im Forum nachschauen kannst ob und wie der S2 mit einem Modul zusammenarbeitet.

Wenn du aber ein Modul kauftst, ist die alternative wirklich günstiger die Box zu tauschen.
Denn: DU brauchst nicht nur ein Modul zb Diablo für 90 Euro sondern auch ein Cas 2 oder 3 mit dem du das ganze beschreibtst, bzw auf dem laufenden hältst..das kostet noch mal 40 -70 Euronen.
Wenn du deine Box verkaufst, dir das Geld für das Modul sparst bekommst du dafür eine Box, die auch so hell wird :-)-Softe*u.

Demnach sieht es nicht so rosig aus mit dem S2 glaube ich.