Letzte Themen:

Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: efe72 Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Problem mit Dbox2 Kabel

  1. #1
    Neuling
    Registriert seit
    May 2006
    Beiträge
    11
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Problem mit Dbox2 Kabel

    Hallo Leute,
    hab mit meiner Dbox (bzw. Boxen) seit Anfang dieser Woche folgendes Problem:
    Nach langer langer zeit wollte ich mal wieder RTL ansehen, da ist mir aufgefallen dass das Bild ruckelt und der Ton zu quitschen beginnt. Ich also Camd-Update und Keyupdate gemacht (Da ich auf dem Gebiet dboox noch ein ziemlicher Anfänger bin weiß ich ned ob das was bringt). Brachte allerdings keine Besserung. Mir ist dann aufgefallen, dass ich nicht nur mit RTL, sondern auch mit Sat1, Pro7 und N24 das Prob habe. Nach langen Versuchen mit ucode und cam-alpha.bin Wechsel konnte ich kein brauchbares Ergebniss erzielen. Ich dachte mir, ok evtl hat die Box oder das Image ein Problem. Zweite Box angeschlossen, der gleiche Sch... wieder. Nun habe ich verschiedene Images versucht und sämtliche Einstellungen verändert. Nix, immer noch keine besserung. Komisch ist allerdings, dass auf dem Pace-Receiver (der beim Kabel Digital Angebot mitgeliefert wird) alles sauber und ohne Probleme läuft. Was kann der Fehler sein?
    Meine Settings:
    Nokia dbox2 mit GLJ-Image vom 22.12.06
    Multicam-Modul
    Original Kabel Deutschland Karte
    Signalqualität laut Pace Receiver: 69-90 %
    Signalstärke laut Pace Receiver: 100%
    Anbieter: Kabel Deutschland

  2. #2
    Neuling
    Themenstarter

    Registriert seit
    May 2006
    Beiträge
    11
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    @Aunty
    Nein, hab ich nicht. Hab zwar ein Funktelefon aber das habe ich bereits augeschaltet und die Station ausgesteckt. Keine Besserung. Habe auch meinen W-LAN Router der seit ca. einer Woche läuft ausgeschaltet, weil ich dachte dass evtl er das Problem sein könnte.

    Zitat Zitat von Aunty Beitrag anzeigen
    Hallo, hast du zufällig seit der besagten zeit ein neues dect bzw. eine dect-telefonstation in die nähe gestellt ? ........
    gruß

  3. #3
    Seniormitglied
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    1.182
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    du hast ein empfangs problem,kann antennendose antennenleitung ,oder verstärker sein,die dboxen reagieren empfindlicher auf ein schlechtes signal,als neuere boxen,ist hier aber schon öfter beschrieben worden
    Premiere Vollabo

    mfg hunter46

  4. #4
    Stammuser
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    235
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    bin mir nicht sicher aber Dboxen mit 1xChip haben diese Probleme mit Linux?mit den neuen KD sendern bei uns 4xSagem (3x 1Chip 1x2erChip) der 2er chip funktioniert besser(auch nicht sehr gut) die 1er chips ruckeln nur bei ***** und diverse sendern, am Kabelverteiler auch ne Dreambox 500c und die Funktioniert Perfekt! also stimmt wohl mit den tunern der geräte wohl etwas nicht? den ne neue Version(keywelt) alles probiert und kein erfolg gehabt.

  5. #5
    Neuling
    Themenstarter

    Registriert seit
    May 2006
    Beiträge
    11
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Was mich wundewrt ist ja folgendes, die Box funktionierte bis letzte Woche ohne Probleme. Und auf einen schlag diese Hänger. Und es ist nichts verändert worden.

  6. #6
    Seniormitglied
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    1.182
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    bist du sicher das an dem anschluss nichts verändert worden ist,hängst du da allein dran?
    Premiere Vollabo

    mfg hunter46

  7. #7
    Neuling
    Themenstarter

    Registriert seit
    May 2006
    Beiträge
    11
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von hunter46 Beitrag anzeigen
    bist du sicher das an dem anschluss nichts verändert worden ist,hängst du da allein dran?
    Bin zwar in ner Mietwohnung mit 6 Parteien, aber da wurde meines Wissens nix verändert. Auch Die Signalstärke/ Qualität ist die gleiche die ich zuvor auch hatte.

  8. #8
    Neuling
    Themenstarter

    Registriert seit
    May 2006
    Beiträge
    11
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Aunty Beitrag anzeigen
    wie weit ist die box von der dose entfernt ? hast du die möglichkeit die box mal in der nähe der dose auszuprobieren ? bzw. hast du mit irgend nen nachbarn bei dem du die box mal ausprobieren könntest ? ........
    Zwischen Box und Dose sind ca. 4m Kabel. HAb auch das Kabel schon erneuert, weil ich dachte dass es daran liegen könnte.

  9. #9
    Stammuser
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    235
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    das prob kenne ich auch, habe in HH ne SAGA Wohnung, Manchmal habe ich alle sender morgens oder abends gehen die Sender plötzlich nicht mehr? vielleich´t wenn mehrere Leute Fernsehen gucken das die Leistung sinkt
    Geändert von LevKaan2002 (22.02.07 um 18:03 Uhr)

  10. #10
    Neuling
    Themenstarter

    Registriert seit
    May 2006
    Beiträge
    11
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Problem hat sich soeben erledigt. Ist der sch.... Hausanschlussverstärker. Analogsignal: Kein PRoblem. Digitalsignal: Steigt er aus. Nachdem gestern auch noch der Pace Receiver zu spiennen begonnen hat, hab ich heute Probeweise nen ERsatz-Verstärker ans Netz gehängt. Siehe da! Das ding funzt wieder.
    Thema somit erledigt. Werde jetz nen Anruf bei meiner Hausverwaltung machen und denen irgendwie beibringen dass sie nen neuen HAV kaufen müssen. ;-)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.06.10, 14:31
  2. Tausche Dbox2+1 Kabel gegen Dbox2 Sat
    Von Tekken im Forum An - und Verkauf
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.05.09, 18:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •