Letzte Themen:

Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: haie CS und Umstellung auf Glasfaser, was ändert sich? » Autor (Quelle): sekretär » Letzter Beitrag: sekretär Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: efe72 Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Dresden 28,2° Astra 2D???

  1. #1
    Stammuser
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    235
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Dresden 28,2° Astra 2D???

    moin an alle, haben in Dresden ne 150er Gibertini mit Invacom LNB's insatlliert Astra 28,2° 2A/B ist da leider nicht 2D??? ist die schüssel immer noch zu klein? den die Ausrichtung sollte ja wohl stimmen da wir die anderen Sender empfangen können. Kann man da noch was machen? andere LNB???
    Vielen Dank schonmal.

  2. #2
    Moderator Avatar von Satfan123
    Registriert seit
    Oct 2000
    Beiträge
    7.425
    Danke
    31
    Erhielt 270 Danke für 151 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    da war mal was mit 2 meter rum
    Zur Info ich bin nicht Irata !!

    Mein Tipp für D-Box Dreambox Digi Receiver und CI Reparatur
    D-Box Dreambox Digireceiver Reparaturservice CI Modul Reparaturservice

  3. #3
    bolban
    Gast
    ...http://www.beitinger.de/sat/astra_2d.html
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     

  4. #4
    Mitglied Avatar von Nowhere
    Registriert seit
    Jun 2005
    Beiträge
    18
    Danke
    0
    Erhielt 3 Danke für 1 Beitrag
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Cool Astra 2D in Südbrandenburg/Sachsen

    Hallo, ich wohne 50 km nördlich von Dir entfernt und habe einen guten Empfang von ASTRA 2D mit einem SATMAN 120 von TechniSat & Edision Platinum LNB! BBC & ITV´s kommen tagsüber mit 60% und ca. 19.00 Uhr mit 85%! Ich müsste, um Dir helfen zu können, wissen ob Du eine feste oder drehbare Anlage benutzt!

  5. #5
    Stammuser
    Themenstarter

    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    235
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    laut der Beitinger Liste bin ich auch gegangen und Kaufte mir ne 150er Gibertini und ne invacom 0,3db LNB(soll ja sehr gut sein?) alles in einem EMP Multischalter aber wir haben keinen empfang von ASTRA 2D, mom, mir fellt ein das der techniker schon mal mit der Buchstaben einspeisung der EMP nicht zurecht kamm.kann es sein das er die HL-HH-VL-VH einspeisung verkehrt angeklemmt hat??? den am EMP stehen da Buchstaben und an den LNB's die kürzungen von vorhin? das es des wegen nicht die Sender von Atsra 2D empfängt? den bei der Kanalsuche findet die 500s die ersten paar minuten nichts? an Sendern.

  6. #6
    Stammuser
    Themenstarter

    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    235
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    den laut der Liste von King of SAT fehlen uns nur die Sender von ASTRA 2D Frequenzen V-H 22000 5/6??? und die Sucht der Receiver paar minuten am Anfang aber findet nichts? Kabel Tauscher?

  7. #7
    Stammuser
    Themenstarter

    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    235
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    13V/0Khz-18V/0Khz & 13V/22Khz-18V/22Khz welche eben ist was bei dieser konstallation? welche könnte man untereinander tauschen damit man LowBand? 10714-10912? vielleicht empfängt? den nur diese Sender fehlen uns! daher gehen wir von aus das die Anlage richtig steht.

  8. #8
    Stammuser
    Themenstarter

    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    235
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Sorry aber noch was, der EMP hat 4 Dippschalter? EMP Centauri 17/16 haben die was zu bedeuten? qo überal die glechen Invacom 0,3db LNB's angeschlossen sind? Bild als Link von einem 17/8 habe nur die 16er version aber genau das gleiche
    http://www.maximum.de/images/Multi%2017x8.jpg
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     

  9. #9
    Stammuser Avatar von MatthiasDVB
    Registriert seit
    Oct 2004
    Ort
    36000km Unterhalb von Astra und Hotbird
    Beiträge
    241
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Beim Astra 2D Spotbeam machen 50km am Randgebiet sehr viel aus. Der Signalabfall am Rand des Footprints ist enorm.

    Gut möglich, dass Du eine grössere Antenne brauchst.

    Ich hab auch was von 2,0m - 2,4m gehört.

    Die Liste sagt ja auch 1,5m and more !!! Eher mehr. ;)

    Nicht jeder hat das Glück, diese Spotbeams auch mit 60cm zu bekommen, so wie ich, und ich wohne auch nur 450km von Dir entfernt, Strasse.....was maximal 400km Luftlinie sind, eher weniger. Nun überleg mal, wie gross der Signalabfall ist, bei 400km von 60cm auf 2m Spiegel.

  10. #10
    Stammuser
    Registriert seit
    Jun 2005
    Beiträge
    275
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von MatthiasDVB Beitrag anzeigen
    Nicht jeder hat das Glück, diese Spotbeams auch mit 60cm zu bekommen, so wie ich, und ich wohne auch nur 450km von Dir entfernt, Strasse.....was maximal 400km Luftlinie sind, eher weniger. Nun überleg mal, wie gross der Signalabfall ist, bei 400km von 60cm auf 2m Spiegel.
    Im Ruhrgebiet geht es sogar mit der 33er von Technisat.

  11. #11
    Stammuser
    Themenstarter

    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    235
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Was geht könnt ihr ja Glücklich sein! in hamburg habe ich auch mit meiner T90 aber ist nicht hilfreich den nach der sch.... Liste bin ich auch gegangen und ne 150er eingebaut, aber kein einziger sender. ist dies normal? würde da wenigstens nicht ma ansatzweise was zu emfpangen sein?

Ähnliche Themen

  1. Dresden: DFB-Pokalsperre
    Von Bobby im Forum SPORT Allgemein
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 10.03.12, 19:39
  2. eBay und " Osnabrück - Dynamo Dresden Ticket" 10.000.000,00€
    Von Dr.Dream im Forum Klatsch Tratsch + Fun Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.05.11, 14:26
  3. astra 19,2° und Astra 23,5° über eine schüssel
    Von fritzmuellerde im Forum CI - Module
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.06.07, 23:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •