Letzte Themen:

Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs ORF Digital Modul (Cardless) » Autor (Quelle): servus sat » Letzter Beitrag: servus sat Fehler Spinnes Free Mail Dienst » Autor (Quelle): ceyer » Letzter Beitrag: ceyer Schneeflocken » Autor (Quelle): sat-korte » Letzter Beitrag: Musicnapper
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Internet via Satellit im Breitbandrausch

  1. #1
    SMember Avatar von sunnyjonny
    Registriert seit
    Mar 2005
    Beiträge
    1.194
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Thumbs up Internet via Satellit im Breitbandrausch

    Hoch und runter: Satelliten-Internet im Breitbandrausch
    ViaSat und Eutelsat wollen Astra Konkurrenz machen

    Mit einem Satelliten-Internetzugang, der ohne landgestützten Rückkanal auskommt, wollen ViaSat und Eutelsat dem Astra-Konsortium Konkurrenz machen.
    Letztere realisieren ihren Internetzugang per Satellit mit einem Rückkanal über Modem oder ISDN, während die neuen Anbieter zusammen mit ViaSat, einem Anbieter für satellitengestützte Netzwerklösungen, auch den Rückkanal per Satellitenfunk ausgestalten wollen.

    Technische Details des Angebotes, das Mitte 2007 auch in Deutschland angeboten werden soll, sind noch nicht bekannt.
    Vor allem die eigentlich entscheidende Frage nach der Geschwindigkeit des Up- und Downlinks und den damit verbundenen Kosten beantworteten die Partner bislang nicht.

    Vermarket werden soll das Angebot als Alternative zu Breitbandanschlüssen wie DSL oder TV-Kabel.
    Damit könnten auch "geographisch benachteiligte" Regionen, wie Arduino Patacchini, CEO von Skylogic, süffisant bemerkte, mit Breitbandanschlüssen versorgt werden.

    Schon bekannt ist, dass der Dienst über die überschüssigen Ka-Band-Kapazitäten des Eutelsat-Satelliten Hotbird 6 abgewickelt werden und auch für Privatkunden erschwinglich sein soll.
    Gegen Sendeprobleme bei schlechten Witterungsverhältnissen wie beispielsweise Regen will der Anbieter bereits Lösungen erarbeitet haben.

    ViaSat ist in den USA mit einem derartigen Angebot in aktiv.
    SurfBeam, so der Name des Angebotes, wird von WildBlue Communications vermarktet und soll seit 2005 in den USA mehr als 100.000 Kunden gewonnen haben.
    (ad)

    Quelle


    Liest sich gut.
    Könnte sehr interessant sein, wenn man mobil auf Reisen geht, Camping etc.
    Und dort zwar Strom aber meistens keine feste Telefonverbindung hat.


    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     
    .
    Lesen gefährdet die Dummheit...

  2. #2
    SMember Avatar von Wolverine
    Registriert seit
    Sep 2001
    Beiträge
    1.408
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    also um sich wirklich interessant anzuhören müssen die erstmal die bestehenden preise deutlich reduzieren. internet via satellit is sauteuer.
    I've got the music for the masses: The pounding drums of slavery
    Blood for oil from lower classes, Sold out for democracy!

  3. #3
    SMember
    Themenstarter
    Avatar von sunnyjonny
    Registriert seit
    Mar 2005
    Beiträge
    1.194
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Mich interessiert hauptsächlich, was "für Privatkunden erschwinglich" bedeuten soll.
    .
    Lesen gefährdet die Dummheit...

  4. #4
    SMember Avatar von Wolverine
    Registriert seit
    Sep 2001
    Beiträge
    1.408
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    eben, ich als bis vor kurzem "geographisch benachteiligte" person hab mich schlau gemacht, was dieses dsl via satellit kostet und war doch entwas enttäuscht, daß ich als privatkunde quasi nen kredit hätte aufnehmen müssen, um mir das leisten zu können. die WIMAX-lösung war doch deutlich kostengünstiger und man brauchte damals schon keinen isdn-rückkanal!!!
    I've got the music for the masses: The pounding drums of slavery
    Blood for oil from lower classes, Sold out for democracy!

  5. #5
    SMember
    Themenstarter
    Avatar von sunnyjonny
    Registriert seit
    Mar 2005
    Beiträge
    1.194
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Wolverine Beitrag anzeigen
    eben, ich als bis vor kurzem "geographisch benachteiligte" person hab mich schlau gemacht, was dieses dsl via satellit kostet ...
    Wo soll denn diese Lösung von ViaSat und Eutelsat ungefähr liegen?
    (1) Investition?
    (2) Laufende Kosten?
    .
    Lesen gefährdet die Dummheit...

  6. #6
    SMember Avatar von Wolverine
    Registriert seit
    Sep 2001
    Beiträge
    1.408
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    sorry, da hab ich mich falsch ausgedrückt. das weiß ich nicht, ich kann nur von den astra-gebühren 2003 berichten! die waren nach online-zeiten gestaffelt.. eine sogenannte "flatrate" kostete ca. 80€ im monat. unter flatrate verstehen die betreiber lediglich, daß ein download nicht auch noch extra gekostet hat!!! wenn man keine flatrate genommen hat, kostete der dl nochmal 5ct/min extra!!! bei der telekom waren die rückkanal-kosten aber zumindest inklusive, was auch nicht selbstverständlich war! ein gräßlich teurer spass also!
    I've got the music for the masses: The pounding drums of slavery
    Blood for oil from lower classes, Sold out for democracy!

  7. #7
    SMember
    Themenstarter
    Avatar von sunnyjonny
    Registriert seit
    Mar 2005
    Beiträge
    1.194
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Wolverine Beitrag anzeigen
    sorry, da hab ich mich falsch ausgedrückt. das weiß ich nicht, ich kann nur von den astra-gebühren 2003 berichten! die waren nach online-zeiten gestaffelt..
    Achso, ok, hatte ich falsch verstanden.
    So etwas (Internet via Sat) habe ich vor Jahren mal mit "Europe Online" gemacht.
    Mit ISDN als Parallel-Kanal.

    DAS war ein Krampf! Grrrrr.....
    Bin nach 1 Jahr aus der Nummer wieder raus, als hier DSL1000 kam.
    Dauernd war Sat-seitig irgendetwas faul.

    Naja, mal abwarten, was die bidirektionale Lösung nun bringen soll.
    Wird ja sicher demnächst mehr drüber zu lesen sein.
    Für mobilen Einsatz (Reise, Camping etc.) fände ich das schon interessant.
    .
    Lesen gefährdet die Dummheit...

  8. #8
    SMember
    Themenstarter
    Avatar von sunnyjonny
    Registriert seit
    Mar 2005
    Beiträge
    1.194
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ps.:
    Habe mir eben mal angesehen, was zum Beispiel "Tiscali SAT" zur Performance der eigenen 2-Wege-Sat-Verbindung schreibt:

    Wie hoch ist die Übertragungsrate?
    Tiscali SAT lädt Daten wesentlich schneller als Einwahl-Zugangsdienste aus dem Internet.
    Die Empfangsgeschwindigkeiten können ca. 400 kbps erreichen bei einer angestrebten Ziel-Standardbandbreite von mehr als 130 kbps (pro Satelliteneinheit) zu Zeiten hoher Auslastung des Systems (dies ist typischerweise an Werktagen spätnachmittags der Fall).
    Aktuelle Sendebandbreiten unseres Tiscali SAT-Projektes liegen zwischen 40 kbps und 130 kbps


    Und wenn ich mir dazu vorstelle, mit einer 1Mtr.-Schüssel und KEIN TV-Empfang mit derselben und bei den Kosten...
    (Link HIER)

    Dann vergess ich es wohl besser.

    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     
    .
    Lesen gefährdet die Dummheit...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.04.14, 14:53
  2. Sky testet 3D via Satellit
    Von Michael911 im Forum SKY Forum (News)
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.10.10, 12:02
  3. Internet per Satellit für 29 Euro
    Von Hawak im Forum I-Net & Surfen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.02.10, 19:01
  4. sat tv und internet über satellit im campingmobil
    Von franz1641 im Forum SAT & Kabel news
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.08.08, 17:39
  5. Der TV-Satellit wird 45
    Von freak05 im Forum SAT & Kabel news
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.07.07, 22:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •