Letzte Themen:

Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: sammy909 Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 61 bis 75 von 75

Thema: Hilfe - will Laden eröffnen, wer kennt Tipps

  1. #61
    SMember Avatar von ingimaus
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    994
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Urmel Beitrag anzeigen
    Hallo Luck111,
    mal eine ganz andere Frage dazu:
    Warum möchtest du einen Laden(lokal) eröffnen und versuchst dein Glück nicht über einen shop bei ebay.
    Der Vorteil ist, dass du einen viel größen Rahmen von potenziellen Kunden hast.
    Auch muss der Laden ja gewisse Öffnungszeiten haben, wo immer einer im Laden sein muss, bei ebay kannst du es dann machen wenn du Lust und Zeit hast (natürlich recht zeitnah, sonst gibt es mecker...).
    Bei ebay bekommt sie für einen gebrauchten Kinderpulli 1,50 €. Ihr könnt Ratschläge geben.
    .
    .
    .
    .
    .

  2. #62
    Seniormitglied
    Themenstarter
    Avatar von Lucky111
    Registriert seit
    Mar 2002
    Ort
    Kassel
    Alter
    52
    Beiträge
    780
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Urmel Beitrag anzeigen
    Hallo Luck111,
    mal eine ganz andere Frage dazu:
    Warum möchtest du einen Laden(lokal) eröffnen und versuchst dein Glück nicht über einen shop bei ebay.
    Der Vorteil ist, dass du einen viel größen Rahmen von potenziellen Kunden hast.
    Auch muss der Laden ja gewisse Öffnungszeiten haben, wo immer einer im Laden sein muss, bei ebay kannst du es dann machen wenn du Lust und Zeit hast (natürlich recht zeitnah, sonst gibt es mecker...).

    Ebay kommt einmal aus persönlichen, schlechten Erfahrungen nicht in Frage und zum Zweiten gibt es bei uns viele Leute, die kein Internet haben und einfach mal in den Laden gehen wollen und sich Kinderklamotten zu kaufen oder verkaufen wollen.
    Aber ZZ - Ziemlich Zügig meine Herren...

  3. #63
    Neuling
    Registriert seit
    Dec 2001
    Beiträge
    2.522
    Danke
    0
    Erhielt 35 Danke für 17 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ich habe deine Beiträge gelesen und kopfschüttelnd zur Kenntnis genommen.

    Der Unsinn besteht darin, dass du 75% des Umsatzes für Lieferanten annimmst.

    Das ist Quatsch!!!
    Und dazu stehe ich!

    Wenn er bei ebay für einen Kinderpulli 1,90 Eru bekommt wird er ihn sicher nicht für 10 Euro ankaufen.

    Du kannst Kommentare abgeben.



    Gruss Urmel

  4. #64
    Seniormitglied
    Themenstarter
    Avatar von Lucky111
    Registriert seit
    Mar 2002
    Ort
    Kassel
    Alter
    52
    Beiträge
    780
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Urmel Beitrag anzeigen
    Ich habe deine Beiträge gelesen und kopfschüttelnd zur Kenntnis genommen.
    Der Unsinn besteht darin, dass du 75% des Umsatzes für Lieferanten annimmst.
    Das ist Quatsch!!!
    Und dazu stehe ich!
    Wenn er bei ebay für einen Kinderpulli 1,90 Eru bekommt wird er ihn sicher nicht für 10 Euro ankaufen.
    Du kannst Kommentare abgeben.
    Gruss Urmel

    Nun, bei den 75% für die Lieferanten ist ingimaus von meinen 75% ausgegangen, die ich den Kunden bei Verkauf auf Kommissionsbasis geben möchte oder es zumindest so veranschlagt habe. Die waren aber erstmal nur hypothetisch.
    Aber ZZ - Ziemlich Zügig meine Herren...

  5. #65
    SMember Avatar von ingimaus
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    994
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Urmel Beitrag anzeigen
    Ich habe deine Beiträge gelesen und kopfschüttelnd zur Kenntnis genommen.
    Der Unsinn besteht darin, dass du 75% des Umsatzes für Lieferanten annimmst.
    Das ist Quatsch!!!
    Und dazu stehe ich!
    Wenn er bei ebay für einen Kinderpulli 1,90 Eru bekommt wird er ihn sicher nicht für 10 Euro ankaufen.
    Du kannst Kommentare abgeben.
    Gruss Urmel
    Sie hat doch ganz eindeutig geschrieben, dass sie den Lieferanten 75 % Verkaufselös zusagen möchte. Du musst nicht nur meine Beiträge richtig lesen, sondern den ganzen Thread richtig lesen und dann nach Möglichkeit auch qualifizierte Antworten geben. Es macht nicht den Eindruck, dass Du im Steuerrecht sehr gut bewandert bist.

    Und zu dem ebayerlös muss sie dann auch 75 % an den Lieferanten zahlen.
    Geändert von ingimaus (18.02.07 um 15:20 Uhr)
    .
    .
    .
    .
    .

  6. #66
    Seniormitglied
    Themenstarter
    Avatar von Lucky111
    Registriert seit
    Mar 2002
    Ort
    Kassel
    Alter
    52
    Beiträge
    780
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von ingimaus Beitrag anzeigen
    Sie hat doch ganz eindeutig geschrieben, dass sie den Lieferanten 75 % Verkaufselös zusagen möchte. Du musst nicht nur meine Beiträge richtig lesen, sondern den ganzen Thread richtig lesen und dann nach Möglichkeit auch qualifizierte Antworten geben. Es macht nicht den Eindruck, dass Du im Steuerrecht sehr gut bewandert bist.

    Ich bitte euch sachlich zu bleiben. Vieleicht hat er das mit den Lieferanten etwas durcheinander gebracht.
    Also, danke für eure wirklich rege teilnahme und die Tipps.


    Ciao Lucky
    Aber ZZ - Ziemlich Zügig meine Herren...

  7. #67
    Seniormitglied Avatar von no Freack
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    476
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Versuch dein glück und es ist echt nicht so Umstänlich wies aussieht.
    Was hast du zu verlieren ? Da es doch eh ein Nebengewerbe sein soll und du die Grundmittel schon hast.(Laden)
    Das Steuerliche wird dir schon das finanzamt mitteilen da die nicht nur dafür da sind Leuten die kohle aus dem Rücken zu leihern sondern auch um Hilfestellungen zu leisten.
    Wers nicht glaubt,probierts selber aber immer dran denken = Wie man in den Wald reinruft,so schallt es heraus.
    So genug von mir zu diesem thema,da ich merke es wird sich Hochgeschaukelt an Kleinigkeiten.

  8. #68
    Neuling
    Registriert seit
    Dec 2001
    Beiträge
    2.522
    Danke
    0
    Erhielt 35 Danke für 17 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ne, ne,

    er hast geschrieben, dass er 75% des Verkauferlöses auszahlen will.

    Ich habe den ganzen Thread gelsen und auch verstanden.

    Es macht den Eindruck, dass dies bei dir nicht der Fall ist.


    Gruss Urmel

  9. #69
    SMember Avatar von ingimaus
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    994
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von cim Beitrag anzeigen
    wenn das quatsch ist, liegt seit 25 jahren das Finazamt auch falsch,
    ich weiss wovon ich hier rede, da ich schon langem im geschäft bin,
    und nicht erst seit gestern.
    Will nicht bestreiten, dass du 25 im Geschäft bist. Weis ja nicht mit welchen Tricks Du handelst. Im Autohandel sind viele möglich.

    Im A & V und nach den Bestimmungen des Gesetzes, und danach wurde gefragt ist das eben so wie ich es geschrieben habe. Sie hat nicht gefragt welche Tricks sie anwenden kann.

    Glaub mir Finanzamt holt sich sein Geld. Kenne keinen Selbständigen der Freund des Finanzamtes ist.
    Geändert von ingimaus (18.02.07 um 15:34 Uhr)
    .
    .
    .
    .
    .

  10. #70
    Neuling
    Registriert seit
    Dec 2001
    Beiträge
    2.522
    Danke
    0
    Erhielt 35 Danke für 17 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von no Freack Beitrag anzeigen
    Versuch dein glück und es ist echt nicht so Umstänlich wies aussieht...

    ...So genug von mir zu diesem thema,da ich merke es wird sich Hochgeschaukelt an Kleinigkeiten.
    Das sehe ich genauso, versuche dein Glück, da du keine hohen Kosten (Miete etc.) hast, ist auch das Risiko nicht so hoch.

    Leider gibt es Leute die nicht sehr scachlich schreiben.


    Viel Glück bei deinem Vorhaben
    wünscht Urmel

  11. #71
    Mitglied Avatar von lohengrin2003
    Registriert seit
    Nov 2003
    Beiträge
    94
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von satin Beitrag anzeigen
    Mehrwertsteuer und Umsatzsteuer ist das Gleiche
    Hallo satin,
    hier juckt es mich, nochmal mit einem klaren "JEIN" zu antworten. Es ist halt doch nicht das Gleiche:
    Mit "Umsatzsteuer" ist ganz genau die Steuer gemeint, die entsteht, wenn eine Lieferung oder sonstige Leistung getätigt wird. Die innergemeinschaftlichen Tatbestände (und einige Sonderfälle außerdem)möchte ich hier der Einfachheit halber außer Acht lassen.
    Mit "Mehrwertsteuer" ist der ganze Kreislauf dieser Verkehrssteuer gemeint:
    Vom Erzeuger über Zwischenhändler, Lohnveredler,usw. bis zum Endabnehmer wird nur der "Mehwert" besteuert, d.h. Steuer des jeweiligen Verkaufspreises minus Vorsteuer des Einkaufspreises des Unternehmers.
    Den letzten, Privatabnehmer, beißen allerdings die Hunde:
    Der zahlt alles, da er keine Berechtigung zum Vorsteuerabzug hat. Er bezahlt die Mehrwertsteuer!

    M.f.G
    Lohengrin

    Der beste Beweis dafür, dass es woanders im Universum intelligentes Leben gibt,
    ist die Tatsache, das noch niemand versucht hat mit uns Kontakt aufzunehmen.

  12. #72
    uwe763
    Gast
    Zitat Zitat von Lucky111 Beitrag anzeigen
    Hallo
    Ich würde gerne Nebenbei einen kleinen A&V für Kindersachen eröffnen. Es soll keine Existenzgrundlage darstellen, sondern zu Beginn ein kleiner Laden im eigenen Gartenhaus sein. Wer kennt sich denn damit aus, was man da alles benötigt? Angefangen vom Gewerbeschein bis hin über die Steuerangelegenheiten usw.
    Wie gesagt, es geht hier erseinmal um eine Art Nebenbeschäftigung. Wir erhoffen uns, dass durch entsprechende Entwicklung das Ganze später im größeren Stil aufgezogen werden kann. Tragen aber somit so gut wie kein Risiko in der Anfangsphase.
    Ciao Lucky

    was soll das hiermit ratschläge.
    1.hanwerk-kammer bei dir vor ort,und infos einholen,für deine geschäftssparte. da biste in der 1 reihe der infos.
    2. finanzamt-beratung der steuerrechtlichen lage für den gewerbe schein.
    3. steuerberater gespräch wie das abgeht mit den steuern.
    wenn du das verstanden hast,und es passt dir.
    dann mach dein geschäft auf.

    uwe763

  13. #73
    Seniormitglied
    Themenstarter
    Avatar von Lucky111
    Registriert seit
    Mar 2002
    Ort
    Kassel
    Alter
    52
    Beiträge
    780
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von satin Beitrag anzeigen
    Was ist der Unterschied zwischen Umsatzsteuer und Mehrwertsteuer?
    Beide Bezeichnungen meinen heute dasselbe. Umsatzsteuer entsteht, wenn Umsätze mit Waren oder Dienstleistungen getätigt werden. Daraus entstand der in Deutschland traditionell gebräuchliche Name Umsatzsteuer. Funktionell korrekter ist aber die Bezeichnung Mehrwertsteuer, weil jeder Unternehmer letztlich nur den Gewinnaufschlag versteuert, der auf einer Wertschöpfung beruht, also den geschaffenen Mehrwert.
    Beispiel Elektrohändler: Der Mehrwert, den der Elektrohändler schafft, ergibt sich aus Verkaufserlös (119.000 Euro) minus Einkaufspreis (95.200 Euro) = 23.800 Euro. Die Steuerlast auf den Mehrwert berechnet sich: 19/119 von 23.800 Euro = 3.800 Euro.
    Ne denn, verkaufe ich Klamotten für 100 Euro, und der Kunde bekommt 70 Euro davon, habe ich Gewinn von 30 Euro gemacht. Versteure ich jetzt diese 30€ mit der Umsatz- (Mehrwertsteuer), müsste ich darauf 4,78€ zahlen. Bleiben also 25,22€ Gewinn. Diese 25,22€ müsste ich dann am Jahresende als Gewinn- (Einkommenssteuer) angeben, jedoch kann ich die mit meinen Auslagen gegenrechnen.

    Hatts der Lucky jetzt?

    Ciao
    Geändert von Lucky111 (22.02.07 um 20:42 Uhr)
    Aber ZZ - Ziemlich Zügig meine Herren...

  14. #74
    uwe763
    Gast
    Zitat Zitat von satin Beitrag anzeigen
    Ad1 - Für sein Vorhaben ist keine Handwerkskammer sondern die IHK zuständig
    Ad2 - Gewerbescheine werden vom Ordnungsamt/Gewerbeamt erteilt



    das ist bei uns alles in 1 haus satin.


    wenn er am eingang sein anliegen anbringt ,bekommt er 3 zimmernummern und er ist im stoff für sein anliegen.
    ist es nicht so bei euch,dann danke zu korektur.

    uwe

  15. #75
    Mitglied Avatar von lohengrin2003
    Registriert seit
    Nov 2003
    Beiträge
    94
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von satin Beitrag anzeigen
    Was ist der Unterschied zwischen Umsatzsteuer und Mehrwertsteuer?
    Beide Bezeichnungen meinen heute dasselbe. Umsatzsteuer entsteht, wenn Umsätze mit Waren oder Dienstleistungen getätigt werden. Daraus entstand der in Deutschland traditionell gebräuchliche Name Umsatzsteuer. Funktionell korrekter ist aber die Bezeichnung Mehrwertsteuer, weil jeder Unternehmer letztlich nur den Gewinnaufschlag versteuert, der auf einer Wertschöpfung beruht, also den geschaffenen Mehrwert.
    Beispiel Elektrohändler: Der Mehrwert, den der Elektrohändler schafft, ergibt sich aus Verkaufserlös (119.000 Euro) minus Einkaufspreis (95.200 Euro) = 23.800 Euro. Die Steuerlast auf den Mehrwert berechnet sich: 19/119 von 23.800 Euro = 3.800 Euro.
    Es liegt mir fern, Dich hier zu schulmeistern oder zu belehren, aber genau das stimmt eben gerade nicht.
    Der Unternehmer muß seinen Verkaufserlös [B]voll[B] versteuern und zwar mit der Umsatzsteuer.
    Der Vorsteuerabzug ist ein davon völlig unabhängiger Vorgang!
    Gerade eine saldierte Besteuererung, wie du sie hier erwähnst, ist eben nicht
    vorgesehen.
    So können beide Vorgänge ja beispielsweise auch zu völlig verschiedenen Veranlagungszeiträumen enstehen.
    Außerdem könnte sich ein Steuerpflichtiger, der mit 1 Mio. € keine Erklärung abgibt, theoretisch damit herausreden, er hätte ja 190.000 € Vorsteuerabzug
    gehabt und müßte so nichts erklären; er hat "ja keinen Mehrwert zu besteuern". Das sieht das Gesetz aber gerade nicht vor; es will es sogar vermeiden. Den Begriff Mehrwertsteuer kennt das UStG so gar nicht.

    "Mehrwersteuer" ist ein Begriff, der eigentlich nur den betrifft, der mit der Umsatzbesteuerung (=Unternehmer) gar nichts zu tun hat: Den privaten Endabnehmer (Nichtunternehmer): Er bezahlt die gesamte Mehrwertsteuer, das ist die Steuer, die auf dem Wege der Umsatzbesteuerung letztendlich zum Schluß herauskommt. Hier liegt klar der Unterschied!

    Nichts für ungut und danke für die Steuerdiskussion.

    M.f.G
    Lohengrin

    Der beste Beweis dafür, dass es woanders im Universum intelligentes Leben gibt,
    ist die Tatsache, das noch niemand versucht hat mit uns Kontakt aufzunehmen.

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Ähnliche Themen

  1. CCcam 2.1.1 laden
    Von wdf im Forum Dreambox 8000
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.12.11, 11:04
  2. Großes Sat-Problem ... brauche Hilfe/Tipps :)
    Von dobber im Forum CI - Module
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.08.07, 14:45
  3. wettbüro eröffnen
    Von tekken72 im Forum Klatsch Tratsch + Fun Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.03.07, 14:14
  4. Keys laden/überspielen bei ER 2.01
    Von fortuna-man im Forum Anfänger
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.03.07, 00:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •