Letzte Themen:

Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs ORF Digital Modul (Cardless) » Autor (Quelle): servus sat » Letzter Beitrag: servus sat Fehler Spinnes Free Mail Dienst » Autor (Quelle): ceyer » Letzter Beitrag: ceyer Schneeflocken » Autor (Quelle): sat-korte » Letzter Beitrag: Musicnapper
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Hardware firewall netgear router

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    57
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Hardware firewall netgear router

    Hallo und einen guten Abend zusammen...

    ich habe folgendes Problem...und zwar möchte ich meine hardware firewall meines routers konfigurieren. HOffe es kennt sich hier jemand mit dem netgear dg 834B aus ?

    und zwar habe ich bei eingehenden diensten z.b http freigegeben !
    jetzt gibt es da ein Feld was da lautet: An Lan server senden....welche ip muss da rein ?
    wenn ich den http dienst jetzt für alle rechner im netzwerk freigeben möchte,was muss ich da eintragen ?

    danke für die hilfe

    ach ja folgendes steht in der netgear hilfe

    "LAN-Server
    Geben Sie die IP-Adresse des PCs oder Servers in Ihrem LAN ein, der den eigehenden Datenverkehr empfängt, für den diese Regel gilt."

    muss ich dann für jeden pc im netzwerk den dienst einzeln freigeben ?
    mfg hansmaulwurf

  2. #2
    Stammuser
    Registriert seit
    Aug 2003
    Beiträge
    339
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Einen eingehenden dienst kann nur ein PC bearbeiten, also einen Webserver auf deiner offiziellen IP und Port 80. Einen zweiten Webserver kannst du dann nur auf einen anderen Port, z.B. Port 81 zu einem anderen PC leiten. Zum Surfen brauchst du am Router nichts einstellen.

    cu DrGalaxis

  3. #3
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    57
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    mhh...verstehe ich nicht... ich habe ja drei rechner an meinem router hängen..was heißt denn da überhaupt webserver ? ich möchte ja dass was ich da einstelle für jeden pc gilt der am router angeschlossen ist...!!!?

    die ports gebe ich einzeln frei, wie du schon geschrieben hast den port 80, und dann gebe ich noch den smpt,sftp,ftp,pop usw. port frei....für den eingehenden datenverkehr...
    mich wundert halt nur dass ich mich da jetzt speziell auf eine ip adresse beziehen soll...lan server...was soll das ?

    danke für die hilfe

    also verstehe ich dass jetzt so dass ich einfach irgendeine ip eines rechners eingebe und die ports jedoch für alle rechner am router freigegebn werden ?
    mfg hansmaulwurf

  4. #4
    Stammuser Avatar von Flatterviech
    Registriert seit
    Feb 2007
    Beiträge
    138
    Danke
    100
    Erhielt 23 Danke für 10 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0
    Naja das ist ganz einfach...
    Du mußt jedem einzelnen Pc, der am Router angeschlossen ist, eine feste Ip zuweisen. Also Pc 1 zum Beispiel 192.168.0.2 Pc 2: 192.168.0.3 usw. wichtig ist das Du aber auch bei Standardgateway und bei bevorzugter DNS-Server die Adresse Deines Routers einträgst. Standart ist die 192.168.0.1.
    Ebenfalls mußt Du noch im Router Menü die automatische Zuweisung ausschalten. Dann kannst Du in Ruhe die Ports auf die jeweiligen Rechner verteilen.

Ähnliche Themen

  1. Diablo WIFI und Netgear Router - Probleme?
    Von GE2010 im Forum Cardsharing
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.03.10, 23:27
  2. NETGEAR Wireless G 54 Router WGR614 (NEU)
    Von eXCell im Forum An - und Verkauf
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.01.09, 17:44
  3. Firewall
    Von Rucola im Forum Antiviren-, Firewall- und alles um Trojaner
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.09.07, 09:19
  4. W-Lan Router Netgear
    Von SirSax1962 im Forum An - und Verkauf
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.06.07, 13:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •