Letzte Themen:

Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: efe72 Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 25

Thema: Rauchen aufgehört? Wie sind eure Erfahrungen?

  1. #1
    Seniormitglied Avatar von Phlygt
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    780
    Danke
    21
    Erhielt 97 Danke für 48 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Rauchen aufgehört? Wie sind eure Erfahrungen?

    Hallo Leutz,

    nachdem mir meine Bronchien seit geraumer Zeit immer wieder vermittelt haben, ich solle doch mal weniger rauchen, habe ich mir zum Geburtstag ein wenig Willen geschenkt und rauche seit dem 04.02.2007 nicht mehr.

    Hatte zuletzt das "endlich rauchfrei" Seminar auf Focus gesehen und kann auf jeden fall bekräftigen, dass das alles eine Kopfsache ist und wenn man die Entscheidung wirklich getroffen hat einfach aufhört. Bis jetzt habe ich die Reste meiner letzten Schachtel sowie eine Packung Cigarillos bei mir, die ich eigentlich für meinen Geburtstag gekauft habe.

    Ich verfalle gerade dem Nichtrauchen, rieche wieder ganz anders, fühle ein leichtes Kribbeln in der Lunge, so wie wenn eine Wunde heilt. Habe wieder mehr Lungenvolumen und fühle mich wacher und fitter.

    Mir schnürt es die Lunge zu, wenn ich ne Zigarette mitrauche und ich will einfach nicht mehr.

    Wie geht es anderen?

    Gruß,

    der Blubbs

  2. #2
    SMember Avatar von Burgerdri
    Registriert seit
    Feb 2005
    Beiträge
    2.975
    Danke
    431
    Erhielt 151 Danke für 59 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    @ Blubbs_die_Fliege

    klasse das du es geschafft hast

    und nicht rückfällig werden

    sieht ja nicht danach aus
    Gruß Burgerdri
    nothing is the way it appears to be


    >>> Board Radio<<<
    unser Boardradio sendet 24 Std. täglich und das an 365 Tagen im Jahr

  3. #3
    Arschloch der Herzen Avatar von Duke
    Registriert seit
    Apr 2004
    Beiträge
    11.843
    Danke
    984
    Erhielt 2.066 Danke für 1.023 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Blubbs_die_Fliege Beitrag anzeigen
    rauche seit dem 04.02.2007 nicht mehr.
    Da hast du ja noch nicht einmal die erste Wehe hinter dir.

    Drück dir die Daumen das du zum Ex-raucher wirst.
    MOD by Skulltula's Burning-M.O.S.C.-Board
    „ Taktgefühl ist für Menschen, die für Sarkasmus nicht geistreich genug sind ! "


    Please give me Ayrton Senna back and i'll give you Sebastian Vettel

    THE LEGEND

  4. #4
    bolban
    Gast
    Von "geschafft" würde ich noch nicht reden, aber der Grundstein ist
    schonmal gelegt. Jetzt kommen viele Minuten, in denen Du immer die richtige
    Entscheidung treffen musst, nämlich nicht zu rauchen, weil Du es Dir wert bist.
    Weil Du nicht sterben willst, nur weil Du zu dumm warst!
    Ich hab' von 92-2003 pro Tag etwa eine Schachtel geraucht, aufgehört habe
    ich nie, bis auf's letzte Mal ;).
    Aber sooooo schwer wie immer alle sagen ist es nicht wirklich. Die ersten 4 Wochen
    sind verstärkt, aber danach geht's auch mal 1-2 Tage ohne an eine Zigi
    denken zu müssen. Auch Bier und Kaffee schmecken durchaus ohne den "leckeren Feinstaub"
    ....glaub's mir.
    Ich drück' Dir die Daumen und gratulier' Dir zu Deinem immer stärker werdenden Geruchssinn.
    (Das es in meiner Stadt teilweise nach Moos aus dem nahen Wald duftet, hab' ich auch erst 2003 geschnallt )

    Wolfo
    Geändert von bolban (16.02.07 um 02:24 Uhr)

  5. #5
    SMember Avatar von ingimaus
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    994
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Habe vor 25 Jahren von ein auf den andern Tag aufgehört.
    Man muss es im Kopf wollen. Da helfen keine Antiraucherpflaster , Kaugummi als Ersatz oder sonst noch was. Ich schmunzle immer über meine Nachbarn die bei Wind und Wetter vors Haus gehen um eine zu rauchen.
    Ich hab es nicht bereut, bin stark gewesen. Meine Wohnung riecht angenehm, Meine Kleidung ist nicht verqualmt und beim Sport halte ich länger durch. Es war ein neues Lebensgefühl. Ich vermisse es nicht mehr.

    Halte es durch, Dein Körper wird es Dir danken.
    Geändert von ingimaus (16.02.07 um 00:32 Uhr)
    .
    .
    .
    .
    .

  6. #6
    Seniormitglied Avatar von Peter272
    Registriert seit
    Apr 2001
    Beiträge
    554
    Danke
    3
    Erhielt 6 Danke für 1 Beitrag
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Thumbs up

    Viel Erfolg und Willenskraft

    habe vor ca. 9 Jahren von jetzt auf gleich aufgehört (ca. 15 Jahre Raucher gewesen). Meines erachtens alles Kopf Sache.
    Habe den letzten Kick durch meinen HNO-Arzt bekommen und dann einfach aufgehört. Meiner Meinung nach war der Anfang nicht so schwer, schlimmer wurde es ca. nach einem halben Jahr.
    Und vorallem bei Feiern usw. mit Alkohol

    Wünsch dir viel Glück das du es schaffst.
    Fühle mich bedeutend besser und auch der Geldbeutel ist einem dankbar

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    Jul 2003
    Beiträge
    13
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Peter272 Beitrag anzeigen
    Viel Erfolg und Willenskraft
    habe vor ca. 9 Jahren von jetzt auf gleich aufgehört (ca. 15 Jahre Raucher gewesen). Meines erachtens alles Kopf Sache.
    Habe den letzten Kick durch meinen HNO-Arzt bekommen und dann einfach aufgehört. Meiner Meinung nach war der Anfang nicht so schwer, schlimmer wurde es ca. nach einem halben Jahr.
    Und vorallem bei Feiern usw. mit Alkohol
    Wünsch dir viel Glück das du es schaffst.
    Fühle mich bedeutend besser und auch der Geldbeutel ist einem dankbar


    ging mir genauso, habe auch nach 7 1/2 Raucher-Jahren von heute auf morgen aufgehört. Wegen einer Grippe!
    nach einem 1/2 Jahr in der Disco beim Bierchen, "da tropfte schon mal der Zahn"; aber ich bin hart geblieben.
    Man muss wirklich konsequent bleiben und es auch wollen!

    d.h. Viel Glück, an die jenigen die es noch vorsich haben!

    gruß
    Baron

  8. #8
    Seniormitglied
    Themenstarter
    Avatar von Phlygt
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    780
    Danke
    21
    Erhielt 97 Danke für 48 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Für mich war die Zigarette eigentlich immer schon nur ne Entschuldigung "Extrapausen" im Büro zu haben. An sich hatte ich den Standard Leidensweg, immer wieder versucht es zu lassen, mit Schweißausbrüchen und Nervosität.
    Naja und dann immer wieder zur Zichte gegriffen. Habe einen stressigen Job und reise in Länder, in denen die Dinger unter 1 Euro pro Schachtel kosten - ein Paradies.

    Aber eigentlich wurde ich mir dann meiner Selbst immer bewusster und spürte den Unteschied vor und nach der Zigarette. Weiter gestärkt wurde das dann eben durch besagten Fernsehbeitrag in denen einige Punkte angesprochen wurden, die mich beflügelt haben.

    Letztendlich dann diese blöden Bronchienschmerzen - da hat mein Kopf irgendwie nen Schalter umgelegt. Ohne, das ich eigentlich bewusst gehandelt hätte. However, ich bin ein Freidenker und kann den ganzen medialen Mindfu** einfach nicht länger zulassen, dass macht mich schwach und unkritisch. ;-) Zigaretten sind gar nicht cool und machen mich auch nicht cool bzw. irgendwann gaaaaanz kalt!

    Danke für Eure Unterstützung. Ich werde erhlich berichten, sollte ich rückfällig werden - damit Ihr alle die Chance habt draufzuhauen. ;-)

  9. #9
    SMember Avatar von sunnyjonny
    Registriert seit
    Mar 2005
    Beiträge
    1.194
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Thumbs up

    Zitat Zitat von Blubbs_die_Fliege Beitrag anzeigen
    habe ich mir zum Geburtstag ein wenig Willen geschenkt und rauche seit dem 04.02.2007 nicht mehr.
    Hatte zuletzt das "endlich rauchfrei" Seminar auf Focus gesehen und kann auf jeden fall bekräftigen,
    dass das alles eine Kopfsache ist und wenn man die Entscheidung wirklich getroffen hat einfach aufhört.
    ...
    Gratulation!

    Sowohl zu dem erfolgreichen Schritt - wie auch zu der Einsicht.

    Es ist wirklich eine "Willens"- sprich "Kopfsache".
    Und es geht WIRKLICH so.
    Nicht bei jedem, eber bei denen, die viel mit dem "Kopf" machen.

    Ich habs an irgendeinem 31.12. irgendwann vor 20 oder 30 Jahren gemacht.
    Spontan, kurz nach Mitternacht, als sogen. "guter Vorsatz".

    Wie geht es anderen?
    Gruß,
    der Blubbs
    Hat bis heute gehalten, null Rückfall.
    Habe damals etwas an Gewicht drauf gelegt.
    Ist aber inzwischen längst wieder runter durch Freizeitsport.

    Bleib dabei!
    .
    Lesen gefährdet die Dummheit...

  10. #10
    Mitglied Avatar von humimania
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    15
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    DVD war der Anstoß

    Hi Leute, nach 19 Jahren des Rauchens (ca.1-1,5 Schachteln/tag) rauche ich jetz seit dem Sonntag 04.02.07 nicht mehr.
    Ich hab auch auf Focus Gesundheit 2 von 5 Folgen der Serie "Nichtraucher in 5 Stunden" gesehen und für gut befunden. Also die DVD bei Amazon bestellt, so um die 18 Euro, und weitergeraucht bis sie geliefert wurde. An besagtem Sonntag Abend dann die 5 Stunden DVD reingezogen - und seit dem Keine mehr geraucht. Wär gelogen wenn ich sagen würde ich hätte keine Lust mehr drauf - nee, ich muß die Kippe halt nicht mehr haben. Wie meine Vorschreiber schon erzählen - ES FINDET IM KOPF STATT - NIRGENDS ANDERS!
    Ich will jetz net diese DVD bewerben, aber ich brauchte halt nen Anstoß!
    Ich weiß die Sucht ist noch lange nicht besiegt, solange der Rückfall lockt...
    Aber bin zuversichtlich, daß ich noch viele Jahre durchhalten werde .

    Grüße

  11. #11
    Urmels Alptraum Avatar von fritzmuellerde
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    DEU-ESP
    Beiträge
    5.455
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    ich habe vor 5 jahren zum zweiten mal mit dem rauchen aufgehört - ich fühle mich ohne rauchen sau wohl!!

    das erste aufhören hielt fast 2 jahre lang, habe mich von einer brünetten schönheit zum paffen überreden lassen... was man als junger mann net alles macht um einer schönen frau zu gefallen - aber nie wieder!!

    die ersten wochen und monate muß man schon als an zigaretten denken, ich habe auch oft davon geträumt, aber man merkt wirklich wie wieder alles schmeckt und man wieder fitter wird!

    habe 30 zigaretten am tag geraucht und eine entsprechende kondition - heute renne ich dir 4 stockwerke die treppen hoch und lächel noch dabei...f

    ach ja, ich habe jeden tag den ich nicht geraucht habe das gesparte geld in einen sparschwein gesteckt - ist ein echt netter PC geworden!!!

  12. #12
    Stammuser Avatar von moez
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    434
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    nicht so gut

    muss ramipiril nehmen und grünen tee und 4-5 mal die woche ausdauersport

    wegen dem kreislauf
    TV:PHILLIPS 7603 32 getauscht gegen pg6000(yeah)
    DVDREC:PANASONIC EH56
    DVDPLAYER:SILVERCREST 3.10.2007
    RECEIVER:phillips dsr2011
    hirschmann csr 60 ci
    zeta blue 1.17
    xcam 1.094-p
    technisat-conax-cam
    dbox2 sagem bn2.01
    KABEL: SCART RGB&COMPOSITE&CHINCH-AUDIO

    panasonic dvd rec mit sat tuner und hdmi(holt das beste aus dem pal signal heraus)

    aus hd noch gar nichts.

  13. #13
    ÖR-Befürworter Avatar von wacheia
    Registriert seit
    Feb 2001
    Beiträge
    6.732
    Danke
    813
    Erhielt 1.256 Danke für 612 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0
    Reine Kopfsache. Ich habe meine letzte Zigarette am 30.07.1997 geraucht.

    Vorher waren es ca. 2 Packungen Cmel ohne Filter am Tag. Am Wochenende auch drei Packungen täglich.

    Dann habe ich am 30.07.2007 das Buch "Endlich Nichtraucher" gelesen und seit diesem Tage noch zum ersten mal daran zu denken, jetzt gerne eine Zigarette zu rauchen.

    Hätte ich vorher gewusst, wie leicht mir das Nichtrauchen fällt, hätte ich nicht nahezu 20 Jahre lang gequalmt wie ein Schornstein.

  14. #14
    Stammuser
    Registriert seit
    Feb 2001
    Ort
    lummerland
    Beiträge
    219
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Jo, mir ging es genauso.
    Ich hab auch 20 Jahre gequalmt, und dann vor 4 Jahren aufgehört und habe es wirklich nie nie bereut oder so.
    Die Sucht hat einen natürlich ganz schön im Griff und das quält einen die ersten Wochen und Monate ganz schön. Aber danach wurde das ganz schnell leichter.
    Ich bin jetzt sehr empfindlich geworden, gegen diesen ganzen Rauchermief, und finde es unbegreiflich, warum mich das nicht schon vor 20 Jahren gestört hatte.
    Digipilot says: No risk, no fun !

  15. #15
    Condorxxl
    Gast
    Habe vor 10 Jahren aufgehört, als Grund habe ich damals die Geburt meiner Tochter genommen. Ich wollte nicht das sie sich später ein Beispiel an mir nimmt. Wie soll man auch seinen Kindern erklären das rauchen ungesund ist, aber man selbst raucht wie ein Schloot? Bei mir waren es damals 2 Packungen am Tag u. jeden Morgen habe ich die Hälfte davon ausgekotzt. Das schöne Schleimgefühl kennt wohl jeder. Die ersten vier Wochen waren für mich am Schlimmsten, vor allem nach dem Kaffee oder dem Bier an der Theke. Ich kannte das aber schon, da dies nicht mein erster Versuch war. Mit der Zeit kann man sich sehr gut darauf einstellen, u. es ist auch keine Schande wenn es nicht gleich beim ersten mal klappt. Wichtig ist das man nicht aufgibt, u. der Geist über den Körper triumphiert! Es ist wie alles im Leben, man kann viel erreichen wenn man nur den eisernen Willen hat.

    Kleiner Tip, geht die ersten Wochen nicht raus, u. sucht euch ein Hobby oder sonstwas was euch ablenkt. Sport ist dabei der beste Ratgeber!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nachbarliches Rauchen auf dem Balkon berechtigt zu einer Mietminderung von 5 %
    Von Duke im Forum Gerichtsentscheidungen (Urteile)
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 19.07.20, 09:44
  2. TechniSat Digit HD8+ Eure Meinungen und Erfahrungen
    Von kreuzbox im Forum Andere Digitalreceiver
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.01.10, 21:11
  3. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 01.12.09, 07:14
  4. lasst das rauchen sein
    Von Kampung66 im Forum Klatsch Tratsch + Fun Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.08.07, 15:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •