Für mich war die Zigarette eigentlich immer schon nur ne Entschuldigung "Extrapausen" im Büro zu haben. An sich hatte ich den Standard Leidensweg, immer wieder versucht es zu lassen, mit Schweißausbrüchen und Nervosität.
Naja und dann immer wieder zur Zichte gegriffen. Habe einen stressigen Job und reise in Länder, in denen die Dinger unter 1 Euro pro Schachtel kosten - ein Paradies.

Aber eigentlich wurde ich mir dann meiner Selbst immer bewusster und spürte den Unteschied vor und nach der Zigarette. Weiter gestärkt wurde das dann eben durch besagten Fernsehbeitrag in denen einige Punkte angesprochen wurden, die mich beflügelt haben.

Letztendlich dann diese blöden Bronchienschmerzen - da hat mein Kopf irgendwie nen Schalter umgelegt. Ohne, das ich eigentlich bewusst gehandelt hätte. However, ich bin ein Freidenker und kann den ganzen medialen Mindfu** einfach nicht länger zulassen, dass macht mich schwach und unkritisch. ;-) Zigaretten sind gar nicht cool und machen mich auch nicht cool bzw. irgendwann gaaaaanz kalt!

Danke für Eure Unterstützung. Ich werde erhlich berichten, sollte ich rückfällig werden - damit Ihr alle die Chance habt draufzuhauen. ;-)