Zitat Zitat von sunnyjonny Beitrag anzeigen
Ich habe eine andere Glaskugel als Du, auch "im Moment".
Sorry.
Mein Glaskugel sagt:
Schalke hat in dieser Saison gezeigt, dass man öfter als 3x hintereinander siegen kann.
Werder hat das auch gezeigt.
Andere auch.
Also kann das auf die Bayern auch noch zukommen...
Und umgekehrt gilt ebenso:
Bayern hat gezeigt, dass man öfter als 3x hintereinander verlieren kann.
Das kann S04 und Werder ganz genauso gehen, auch öfters, die Rückrunde ist noch lang.
Jeder weiß, dass IN JEDER SAISON die Rückrunde unter absolut anderen Aspekten statt findet als die Hinrunde.
Die Hinrunde ist immer pillepalle.
Keiner weiß, ob er z.B. die Weihnachtpause bei "seinem" Club übersteht oder "transferiert" oder als Trainer ausrangiert wird.
Die Rückrunde ist gekennzeichnet durch härteste Beanspruchung, weil die eine Tabellenhälfte sich auch Meistertitel, CL- oder UEFA-Teilnahme "abrichtet".
Und die Clubs der anderen Tabellenhälfte kämpfen mit jedem Spiel sozusagen gegen den Abstieg.
So auch dieses Mal.
Und oft haben wir gesehen, dass in solchen Situationen ganz besonders wichtig die bisher selbst erlebte Erfahrung ist, WIE man DENNOCH Meister werden kann.
Dabei hat Bayern nun mal unbestritten eindeutig die BESSERE Erfahrung.
Leider, und das gilt besonders für Stuttgart, ist dabei der "schöne Fußball" am wenigsten gefragt.
Das heißt, dass Stuttgart - wenn Stuttgart weiter auf "schönen" Fußball setzen will - dabei keine besonders "gute" Karten hat.
Denn bei der noch zu erwartenden HÄRTE des Restprogramms ist "Schönheit" kein besonders guter Helfer.
Das haben wir schon beim verpaßten Meistertitel von S04 gesehen.
Daher auch der Titel "Meister der Herzen".
Ich habe das bewußt mal ohne Ironie oder Schmäh gegen andere geschrieben, weil ich glaube, dass man es ernsthaft durchaus (noch) so sehen kann.
Also bleibe ich (noch) bei meiner Überzeugung, dass die Bayern zum Schluß wieder Meister sein können.
Schön für uns ALLE ist dabei, dass eine Spannung entstanden ist, die nicht da war, wenn Bayern mit fettem Abstand alleine vorne weg maschierte.

....schön geschrieben Sonnyjonny .....wo kämen wir denn da hin, wenn jeder Fan nach ein paar "Pleiten" seinem Verein in den Rücken fällt !!


....Zitat Sonnyjonny "Also bleibe ich (noch) bei meiner Überzeugung, dass die Bayern zum Schluß wieder Meister sein können."

LG