Letzte Themen:

CS und Umstellung auf Glasfaser, was ändert sich? » Autor (Quelle): sekretär » Letzter Beitrag: Musicnapper Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: haie Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: efe72 Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: MHC Methode

  1. #1
    Neuling
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    10
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    MHC Methode

    Hallo zusammen,
    ich habe eine Phillips DBox2 und habe jetzt am Wochenende versucht, sie nach der MHC Methode in den Debug Modus zu bringen. Ich habe genau das gemacht, wie es bei dietmar-h beschrieben war. Leider ohne Erfolg. Die Box lässt sich anschließend aber wieder mit der Original Software per Sat updaten! Ist also kein Briefbeschwerer!

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und wie habt ihr dann die Box in den Debug Modus gebracht???

    Gruß

    ... der Wetterfrosch

  2. #2
    Stammuser Avatar von DrBeshir
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    201
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Also, wenn kein debug screen im lcd display kommt hast du mit sicherheit was nicht richtig gemacht. Kommt denn dieser screen beim hochfahren der box:
    http://www.dietmar-h.net/img/debug.jpg
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     

  3. #3
    SMember Avatar von Uljanow
    Registriert seit
    Mar 2001
    Beiträge
    978
    Danke
    0
    Erhielt 4.294.967.295 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Wie ich schon an anderer Stelle dir geantwortet habe: kratze mal den Schutzlack am Lötauge vorsichtig ab! Das ist garantiert ne Kontaktfrage, dass es bei Dir nicht klappt!
    Gruß!
    Lebe jeden Tag so als wäre es Dein Letzter!

  4. #4
    Moderator Avatar von rqs
    Registriert seit
    Jan 2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    5.177
    Danke
    677
    Erhielt 1.069 Danke für 574 Beiträge
    FAQ Downloads
    10
    Uploads
    3
    Zitat Zitat von Wetterfrosch Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,
    ich habe eine Phillips DBox2 und habe jetzt am Wochenende versucht, sie nach der MHC Methode in den Debug Modus zu bringen. Ich habe genau das gemacht, wie es bei dietmar-h beschrieben war. Leider ohne Erfolg. Die Box lässt sich anschließend aber wieder mit der Original Software per Sat updaten! Ist also kein Briefbeschwerer!
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und wie habt ihr dann die Box in den Debug Modus gebracht???
    Gruß
    ... der Wetterfrosch
    Kann ich nicht bestätigen, hab vor zwei Wochen noch eine Philips nach der Methode in den Debug gebracht. Wo und wie haste denn GND angeschlossen?

    CU rqs
    Die Wahrheit ist die Erfindung eines Lügners!

  5. #5
    Neuling
    Themenstarter

    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    10
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Debug

    Hi und erstmal vielen Dank für die Antworten!

    Also,.....die Box befindet sich im Debug Modus.....das LCD Display zeigt das bekannte Bild mit den ganzen Zahlen und Buchstaben.....
    so weit, so gut..........allerdings habe ich nun Probs mit dem Netzwerk, denn,... wenn ich z.B. mit dem Tool von Hallenberg ein Image auf die Box spielen will, bekomme ich immer folgende, wahrscheinlich bekannte, Fehlermeldung,......boot net failed....... was auf einen Netwerkfehler hinweist. Habe schon so einiges getestet, aber noch kein Erfolg.....aber die Nacht ist ja noch lang.......hihi......werde heute abend meinen "alten" Rechner in Betrieb nehmen und ihm eine Netzwerkkarte spendieren....mal sehen was dabei so rauskommt......

    Gibt es eigentlich einen Möglichkeit, ohne Netzwerk ein Image einzuspielen???

    Gruß

    ... der Wetterfrosch

  6. #6
    SMember Avatar von Uljanow
    Registriert seit
    Mar 2001
    Beiträge
    978
    Danke
    0
    Erhielt 4.294.967.295 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ja, über Nullmodemkabel; aber dauert ne ganze Ewigkeit! Suche mal nach image mit nullmodemkabel. Solltest da was finden!
    Gruß!
    Lebe jeden Tag so als wäre es Dein Letzter!

  7. #7
    Moderator Avatar von rqs
    Registriert seit
    Jan 2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    5.177
    Danke
    677
    Erhielt 1.069 Danke für 574 Beiträge
    FAQ Downloads
    10
    Uploads
    3
    Zitat Zitat von Wetterfrosch Beitrag anzeigen
    Hi und erstmal vielen Dank für die Antworten!
    Also,.....die Box befindet sich im Debug Modus.....das LCD Display zeigt das bekannte Bild mit den ganzen Zahlen und Buchstaben.....
    so weit, so gut..........allerdings habe ich nun Probs mit dem Netzwerk, denn,... wenn ich z.B. mit dem Tool von Hallenberg ein Image auf die Box spielen will, bekomme ich immer folgende, wahrscheinlich bekannte, Fehlermeldung,......boot net failed....... was auf einen Netwerkfehler hinweist. Habe schon so einiges getestet, aber noch kein Erfolg.....aber die Nacht ist ja noch lang.......hihi......werde heute abend meinen "alten" Rechner in Betrieb nehmen und ihm eine Netzwerkkarte spendieren....mal sehen was dabei so rauskommt......
    Gibt es eigentlich einen Möglichkeit, ohne Netzwerk ein Image einzuspielen???
    Gruß
    ... der Wetterfrosch
    You, schau auch mal HIER

    CU rqs
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     
    Die Wahrheit ist die Erfindung eines Lügners!

  8. #8
    Seniormitglied Avatar von Baweduddchen
    Registriert seit
    Mar 2005
    Beiträge
    813
    Danke
    86
    Erhielt 56 Danke für 35 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Wetterfrosch Beitrag anzeigen
    Hi und erstmal vielen Dank für die Antworten!
    Also,.....die Box befindet sich im Debug Modus.....das LCD Display zeigt das bekannte Bild mit den ganzen Zahlen und Buchstaben.....
    so weit, so gut..........allerdings habe ich nun Probs mit dem Netzwerk, denn,... wenn ich z.B. mit dem Tool von Hallenberg ein Image auf die Box spielen will, bekomme ich immer folgende, wahrscheinlich bekannte, Fehlermeldung,......boot net failed....... was auf einen Netwerkfehler hinweist. Habe schon so einiges getestet, aber noch kein Erfolg.....aber die Nacht ist ja noch lang.......hihi......werde heute abend meinen "alten" Rechner in Betrieb nehmen und ihm eine Netzwerkkarte spendieren....mal sehen was dabei so rauskommt......
    Gibt es eigentlich einen Möglichkeit, ohne Netzwerk ein Image einzuspielen???
    Gruß
    ... der Wetterfrosch
    Welche IP hat deine Netzwerkkarte?
    192.168.0.10,da geht es auf jeden Fall.
    Ist aber da,wo die 0 steht ne 1 eingetragen,dann verweigert der hallenberg.
    Ist bei mir zumindest so.
    2x Cooli| Pingulux & Plus Neutrino HD

Ähnliche Themen

  1. Kennt jemand ein Plugin oder Methode zur Antenneneinrichtung?
    Von melanie2323 im Forum Dreambox Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.12.11, 14:39
  2. Was ist zur Zeit die günstigste Methode.....
    Von jens27 im Forum Sky Digitalreceiver
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 28.07.07, 07:38
  3. Günstigste Methode für ORF?
    Von rocknitus im Forum ORF/ATV/Austria Sat Forum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.03.07, 22:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •