Hallo, habe mir die 7025 zugelegt. Und ich bekomme die Orginal Premiere Karte im Kartenslot nicht zum laufen. Habe den oberen Slot verwendet.
Kann mir jemand helfen?
Hallo, habe mir die 7025 zugelegt. Und ich bekomme die Orginal Premiere Karte im Kartenslot nicht zum laufen. Habe den oberen Slot verwendet.
Kann mir jemand helfen?
Hallo jack08,
erstmal Herzlich Wilkommen bei uns an(im) Bo(a)rd.
Könntest du ein paar mehr Angaben machen welches Image welchen Emu welche Karte(S02 oder S04) und was du bis jetzt gemacht hast, damit wir dir helfen können.
Gruß Dr.Dream
Kein Support über PN
Hallo, danke das Du mir helfen willst.
Ich habe das neuste Gemini drauf und besitzte die S02 Karte von Premiere.
Was muß ich also installieren damit die Orginalkarte im Kartenslot funktioniert.
Und ist es egal ob die Karte im oberen oder unteren Slot steckt?
gruß
jack08
Hi,
ich empfehle dir über Blue Panel den Emu Evocamd 2.14 und die dazugehörige config zu instalieren. Danach brauchst du nur noch den Emu starten dann sollte es funzen.
Gruß Dr.Dream
Kein Support über PN
Hi,
habe es ausprobiert und funktioniert. Prima Danke
mfg
jack08
Hallo,
dazu habe ich auch eine Frage. Ich bestelle gerade Premiere und die wollen da eine Receiver-Nummer wissen. Welche Nummer ist das denn bei der Dreambox? Muss ich die wirklich angeben?
Viele Grüße,
Sebix
Hi,
Danke für die Hilfe. Habe den Generator runtergeladen und mir eine Seriennummer generiert. Die wird aber von Premie nicht angenommen. Ich muss doch alle Ziffern eingeben oder? Als Auswahl im Generator habe ich folgendes eingegeben:
(2) D-Box 2
(2) Satelit
(3) Philips (habe aber auch schon 2 Nokia probiert)
und dann nehme ich 10 Seriennummern.
Viele Grüße,
Sebix
Damit hat es geklappt. Brauche ich die Nummer eigentlich noch?
Hi,
habe jetzt Evocamd installiert und aktiviert und die Karte mit Chip nach unten im unteren Smartcard-Reader-Schacht. Dann habe ich die Freischaltung bei Premiere beauftragt. Leider wird jetzt auch nach einer Stunde nichts hell. Woran kann es liegen?
Nutze eine 7025+ mit Newnigma2.
Viele Grüße,
Sebix
Warum EvoCamd ?
Mach mal die CCcam2.0.11 oder 2.1.1 drauf.
Online herunter laden, CCcam im Menü auswählen, Neustart der Box, Karte rein und eine Weile warten, dann wird sie hell.
GigaBlue Quad HD, Kathrein UFS-913, DBox2 Philips, LED TV Philips 7108,
Hotbird 13.0, Astra 19.0
Versuch es mal mit Scam, läuft jedenfalls bei mir SO1 in der Dreambox 7000.
@dirk01:
Habe es so probiert. Geht leider auch nicht.
Muss ich eigentlich jedesmal wenn ich es mit einer anderen Emu probiere neu bei Premiere anrufen und eine Freischaltung beantragen? Ist ja eine ganz schöne Diskussion bis ich die dazu gebracht habe nochmal die Freischaltung rauszujagen.
Was mache ich falsch? Muss NewCs oder so auch installiert/aktiviert sein?
Viele Grüße,
Es ist übrigens eine S02-Karte, wenn das wichtig ist.
Hi,
#
ein merkwürdiges Verhalten habe ich beobachtet. Nach einiger Zeit schaltet der Receiver automatisch auf den errsten Programmplatz (ARD) um. Dort steht das Bild dann aber.
Worauf könnte das hindeuten?
Viele Grüße,
Sebix