Letzte Themen:

Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: sammy909 Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Illegaler Musiktausch: Polizei appelliert an Eltern

  1. #1
    Seniormitglied Avatar von 460
    Registriert seit
    Aug 2000
    Beiträge
    1.052
    Danke
    1
    Erhielt 122 Danke für 49 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    1

    Wink Illegaler Musiktausch: Polizei appelliert an Eltern

    Polizeiinspektion Rotenburg

    Sie haben Kunstnamen wie "Kazaa", "eMule" oder "Morpheus" - Namen, die in der
    Erwachsenenwelt der Eltern keiner kennt, böhmische Dörfer für die "Normal-User" am Computer. Gemeint sind die illegalen Internettauschbörsen, an denen weltweit Millionen von Netznutzern teilnehmen. Was vor Jahren bei Polizei und Justiz noch kaum Raum einnahm, ist inzwischen zu einem Alltagsdelikt geworden. Immer öfter
    zeigen von der Musikindustrie beauftragte Ermittlungsfirmen und deren Rechtsanwälte naive Computernutzer an, die glauben, sie seien im weltweiten Netz unsichtbar unterwegs. Fast täglich gehen Anzeigen der Musikindustrie, die aus ihrer Sicht unter erheblichen Umsatzeinbußen zu leiden hat, bei den Betrugssachbearbeitern der Polizeidienststellen im Landkreis Rotenburg ein.

    Oft ist es so, dass Jugendliche ohne Wissen ihrer Eltern eines derTauschprogramme auf ihrem eigenen oder dem Rechner der Eltern installiert haben. Mit den Filesharing-Programmen werden dann zuhauf Musiktitel abgerufen und daraus CD's gebrannt oder auch die begehrten Hits im Internet angeboten. Bereits wenige Titel bekannter Gruppen, wie "Wir sind Helden", "Juli" oder andere Interpreten reichen, um in das Netz der Ermittlungsfirmen zu gelangen.

    Denn wer solche Titel anbietet, entblößt seine Identität gleichzeitig. Einfach ist es heute mit entsprechenden Ermittlungsprogrammen, die Identität des Internetnutzers über dessen Provider zu erlangen. Die Folgen sind Strafanzeige bei der Polizei,
    Durchsuchungsbeschluss und Beschlagnahme, oft auch Einziehung der genutzten Computeranlagen.

    Zum Strafverfahren kommen zumeist hohe zivilrechtliche Forderungen und Anwaltskosten hinzu. Die Polizei muss in diesen Bereichen immer mehr ihrer kostbaren Ermittlungskapazitäten einsetzen, denn jede Strafanzeige muss in vollen Umfang verfolgt und ausermittelt werden.

    Der Rat der Ermittler geht daher an die Eltern: Schauen Sie sich die von Ihren Kindern genutzten Computer genau an. Sollten Sie Programme wie Kazaa, eMule oder Morpheus entdecken, ist ein ernstes Gespräch mit dem Filius angeraten. Wer hat schon gern die Polizei mit einem Durchsuchungsbeschluss im Haus? Daher: Der Tausch von Musikdateien ist längst kein Kavaliersdelikt mehr. Er wird von Polizei und Justiz ernsthaft verfolgt.

    Quelle: Polizeiinspektion Rotenburg / Pressestelle
    Cu 460

  2. #2
    kante@e
    Gast
    Tja, was soll uns dieser Beitrag sagen? Also ich kaufe mir meine CD's immer im Laden. Ciao Chris

  3. #3
    Mitglied Avatar von Hopper2
    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    72
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von kante@e Beitrag anzeigen
    Tja, was soll uns dieser Beitrag sagen? Also ich kaufe mir meine CD's immer im Laden. Ciao Chris
    ...und hast keine Kinder vermutlich?

    Es ist schon ein großes Problem, wenn Kinder mehr von Computer Ahnung haben als ihre Eltern.
    mfG

  4. #4
    kante@e
    Gast

    Talking

    Da kann ich Dir recht geben, solche böhmischen Wälder kennt mein Vater auch. Schon früher und jetzt immer mehr. Ciao Chris

  5. #5
    Stammuser Avatar von roadrunner781
    Registriert seit
    Feb 2007
    Beiträge
    124
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    es stimmt schon, die bösen liedersauger.....

    ich stelle mir grad den wahnsinn vor, wenn z.b. robbie williams nur die hälfte seiner kohle hätte. ein undenkbarer zustand. und wenn die plattenbosse erst ein paar millionen weniger hätten.....

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.04.09, 13:27
  2. Echte Polizei stoppt falsche Polizei
    Von Duke im Forum Klatsch Tratsch + Fun Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.11.07, 20:32
  3. URTEIL WEGEN ILLEGALER DECODERKARTEN
    Von willi99 im Forum SKY Forum (News)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.09.07, 00:05
  4. Womit uns unsere Eltern quälten ;-)
    Von EssenWest im Forum Klatsch Tratsch + Fun Forum
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 23.07.07, 03:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •