Letzte Themen:

Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: efe72 Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Brauche mal eure Hilfe oder Ratschläge

  1. #1
    SMember Avatar von Bowfinger
    Registriert seit
    Apr 2001
    Ort
    von weit her
    Beiträge
    3.225
    Danke
    7
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Brauche mal eure Hilfe oder Ratschläge

    Hallo Forum ,
    ich habe ein Problem.

    Meine 17jährige Tochter surft auch gerne mal durchs Netz und es ist leider so das sie einen Fehler gemacht hat.

    Folgendes :

    Sie hat sich auf folgender Seite registriert :
    http://www.esims.ch/

    Dort hat Sie dann einen Namen (nicht ihren real Namen) und eine Fakeadresse eingegeben. Ihre Handynummer allerdings ist korrekt eingetippt worden. Sie bekam einen Bestätigungscode auf Ihr handy und hat dann via Internet eine SMS verschikt.

    Nun bekam sie heute eine böse Mail von denen :

    Sehr geehrte Frau XXXXXXXXX,

    Sie haben unsere Dienstleistung von esims.ch bestellt und sind einen rechtsgültigen Vertrag eingegangen. Durch die von Ihnen getätigte

    Handynummer-Verifizierung ist die Bestellung eindeutig nachweisbar.

    Leider konnten wir bisher von Ihnen keinen Zahlungseingang verzeichnen. Um hohe Inkasso- und Anwaltsgebühren zu vermeiden, nehmen Sie diese

    Mahnung ernst.


    Bitte überweisen Sie den offenen Betrag in Höhe von 96,00 Euro innerhalb von 7 Tagen auf das folgende Konto:

    Betrag: 96,00 Euro
    Bereits bezahlt: 0,00 Euro

    Zahlungsempfänger: Internet Service AG
    Kontonummer: 206 077 04
    Bankleitzahl: 600 100 70
    Kreditinstitut: PostBank
    Verwendungszweck: SMS-585095/606927

    offener Betrag: 96,00 Euro

    ------------------------------------------------
    IBAN: DE37 6001 0070 0020 6077 04
    SWIFT-BIC: PBNKDEFF600
    ------------------------------------------------


    Im Anhang finden Sie die Rechnung im Originalformat auf unserem Briefpapier. Sie benötigen den Adobe Acrobat Reader, um sich die Rechnung

    anschauen zu können. Diesen können Sie unter http://www.adobe.de/products/acrobat/readstep2.html downloaden.

    Sollten Sie weitere Fragen haben, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.

    ------------------------------------
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr esims.ch Support-Team


    Internet Service AG
    Blegistrasse 1
    6343 Rotkreuz
    Schweiz

    Email: service@esims.ch
    Telefon: 00 42 36 63 90 39 20
    Telefax: 00 42 36 63 90 39 94
    Die telefonische Kundenbetreuung ist von Montag bis Freitag in der Zeit von 10 - 17 Uhr (ausser feiertags) erreichbar.


    Ihr Email Postfach bei web de ist auch mit einer Fake Adresse hinterlegt.
    Meine Frage kann Sie wirklich zur Zahlung herangezogen werden ?
    Muß ich etwas unternehmen ? Die Firma sitzt in der Schweiz , die Rechnungsanschrift ist nicht zustellbar. lediglich über die eingegebene Handynummer könnte sie verfolgt werden . Können die soweit gehn ? In wie weit ist nachweisbar ob sie es überhaupt gewesen ist mit der Eingabe der Daten.

    Falls ihr sachdienliche Hinweise für mich habt bitte .
    Die drohen schon nach einer Woche mit Inkasso Unternehmen.

    cu Bow
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     

       
     

    Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt,
    es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann.

    Von 10 Personen begreift nur einer das binäre System- der andere nicht!

  2. #2
    SMember
    Themenstarter
    Avatar von Bowfinger
    Registriert seit
    Apr 2001
    Ort
    von weit her
    Beiträge
    3.225
    Danke
    7
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ich möchte noch anfügen ,
    die einzige Möglichkeit an die echten Realdaten zu kommen sind
    1. Über das loggen der IP
    2. Über Ihre eigentliche Handynummer , welches aber ne Prepaid ist und ggf. auch Handy verloren gegangen sein könnte.


    cu Bow

    Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt,
    es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann.

    Von 10 Personen begreift nur einer das binäre System- der andere nicht!

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    Dec 2002
    Alter
    62
    Beiträge
    93
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo Bowfinger

    Ich habe dieses gefunden, vieleicht hilft dir das weiter.

    Gruss Ayla

    http://forum.computerbetrug.de/showt...light=esims.ch

    http://www.verbraucherrechtliches.de...abo-vertragen/
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     

       
     

  4. #4
    GRÜNDER VON SPINNES BOARD Avatar von Spinne
    Registriert seit
    Aug 2000
    Beiträge
    9.135
    Danke
    416
    Erhielt 1.399 Danke für 458 Beiträge
    FAQ Downloads
    54
    Uploads
    126

    Wink

    Die Firma ist als Abzocker Firma Bekannt egal ob du zahlst oder nicht die schicken am selben Tag mit der Bestellung auch eine Mahnung raus Inkasso- und Anwaltsgebühren so das man gleich bei etwa 150,00€ liegt
    Würde erst einmal die Kündigend welche in den AGB innerhalb von 14 Tage per E-Machen und abwarten ob sie Reagieren der Preis von (Gesamtsumme: 96.00 €) muss fest in den AGB verankert sein und darf nicht unten im fouter stehen da es für jeden Kunden ja ein Festpreis ist es muss auch bei einer Bestellung nochmals der Preis mit Angegeben werden
    also Kündigen und einfach Abwarten auf jedenfall nicht Zahlen hoffe sie war über einen Proxi auf dieser Seite den nicht nur die Handy Nummer ist wichtig sondern auch ihre IP bei ihrer Bestellung
    die nässte Frage ist wie alt deine Tochter dies ist auch sehr wichtig sollte sie unter 18 sein können sie sowieso nichts machen da sie keine Verträge abschließen darf nachweißbar wenn es zu schlimm wird für euch über ihre Handy Nummer. was sicherlich nicht zu 99% passieren wird
    Das beste ist Kündigen per E-Mail selbe wie bei ihrer Anmeldung und Abwarten. Und die Anworts E-Mail hier dann nochmals Posten
    Cu Spinne

  5. #5
    Stammuser
    Registriert seit
    Jun 2001
    Ort
    Delmenhorst
    Beiträge
    192
    Danke
    0
    Erhielt 3 Danke für 1 Beitrag
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo,
    mein Sohn hat den selben Mist gemacht.Kein Problem.Brief per einschreiben an die Adresse.Bei mir war es irgend ein Anwalt.Auf die AGB`s berufen.
    Kinder und Jugendliche
    - vom siebten bis zum vollendeten 18. Lebensjahr beschränkt geschäftsfähig. Das heißt, dass bestimmte, von ihnen abgeschlossene Rechtsgeschäfte gültig sind. So können altersübliche, geringfügige Geschäfte ohne Zustimmung des gesetzlichen Vertreters abgeschlossen werden, wenn sie mit dem Taschengeld bezahlt werden. Zum Beispiel der Kauf einer CD, einer Zeitschrift, eines Buches. Andere Rechtsgeschäfte allerdings bedürfen der Zustimmung des gesetzlichen Vertreters.
    Kopie der Geburtsurkunde bei gepackt.Ich habe nie wieder was gehört.

  6. #6
    ÖR-Befürworter Avatar von wacheia
    Registriert seit
    Feb 2001
    Beiträge
    6.732
    Danke
    813
    Erhielt 1.256 Danke für 612 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0
    Schreibe denen einfach, dass sie Dich mal kreuzweise können. Danach wirst Du nichts mehr von denen hören.

  7. #7
    SMember
    Themenstarter
    Avatar von Bowfinger
    Registriert seit
    Apr 2001
    Ort
    von weit her
    Beiträge
    3.225
    Danke
    7
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Loser76 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    mein Sohn hat den selben Mist gemacht.Kein Problem.Brief per einschreiben an die Adresse.Bei mir war es irgend ein Anwalt.Auf die AGB`s berufen.
    Kinder und Jugendliche
    - vom siebten bis zum vollendeten 18. Lebensjahr beschränkt geschäftsfähig. Das heißt, dass bestimmte, von ihnen abgeschlossene Rechtsgeschäfte gültig sind. So können altersübliche, geringfügige Geschäfte ohne Zustimmung des gesetzlichen Vertreters abgeschlossen werden, wenn sie mit dem Taschengeld bezahlt werden. Zum Beispiel der Kauf einer CD, einer Zeitschrift, eines Buches. Andere Rechtsgeschäfte allerdings bedürfen der Zustimmung des gesetzlichen Vertreters.
    Kopie der Geburtsurkunde bei gepackt.Ich habe nie wieder was gehört.
    Naja ...
    da stellt sich mir die Frage ob ich das mache ?? Schließlich ist die Rechnungsanschrift ja völlig falsch weil meine Tochter die gefakt hat incl. des Namens !!
    Daher möchte ich mich jetzt ungerne outen !
    Für mich stellt sich nur die Frage ob ich denen was per Email schreibe .

    cu Bow

    Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt,
    es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann.

    Von 10 Personen begreift nur einer das binäre System- der andere nicht!

  8. #8
    the Butcher Avatar von tekken72
    Registriert seit
    Apr 2006
    Ort
    @home
    Beiträge
    985
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    hi leute


    am besten wenn du eine rechtschutzversicherung hast anwalt einschalten

    angriff ist die beste verteidigung meint tip , wenn du nicht weißt wie du dich verhalten sollst

    auf jedenfall nicht zahlen...............
    -= man kann mich hassen oder lieben aber nicht ignorieren =-

Ähnliche Themen

  1. Brauche mal eure Hilfe!!
    Von Hansihasi im Forum Klatsch Tratsch + Fun Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.01.10, 15:49
  2. Sat-Reciever spint Bitte um Hilfe oder Ratschläge
    Von amazing2 im Forum Tech-Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.03.08, 22:01
  3. brauche eure hilfe. was is der fehler?! dbox2 emu...
    Von andironny im Forum SKY Forum (News)
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.01.07, 17:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •