Hitzfeld: „Wir sind untergegangen“
Die Bayern-Versager haben durch das 0:3 in Nürnberg ihren schlechtesten Rückrundenstart seit 1975 hingelegt (1 Punkt).
Neu-Trainer Hitzfeld war nach dem Debakel platt.
Das Interview.
BILD: Was war los bei Bayern?
Hitzfeld: „Ich bin enttäuscht, dass wir untergegangen sind. Wir sind immer einen Schritt zu spät gewesen. Ich habe viele Fehler gesehen, auch viele Undiszipliniertheiten in der Innenverteidigung. Lucio ist ständig nach vorne marschiert, das war taktisch unklug.“
BILD: Wo liegen die Probleme?
Hitzfeld: „Es ist enttäuschend, dass die Mannschaft so wenig Selbstbewusstsein hat. Schweinsteiger zum Beispiel hat Probleme mit sich selbst. Wir haben in unserem Spiel nicht so viel Kreativität. Das wissen wir, das können wir nicht mehr ändern.“
BILD: Bereuen Sie Ihre Rückkehr schon?
Hitzfeld: „Es ist klar, dass ich nicht hierher komme und alles läuft von allein. Ich wusste, dass es schwer werden wird. Ich habe gesehen, dass noch viel Arbeit auf mich wartet.“
BILD: Glauben Sie immer noch, dass Bayern Meister werden kann?
Hitzfeld: „Man soll immer hohe Ziele haben. Aber wir wollen nicht träumen. Unser Primär-Ziel ist Platz 3, ein Champions-League-Platz.“
Quelle