Letzte Themen:

CS und Umstellung auf Glasfaser, was ändert sich? » Autor (Quelle): sekretär » Letzter Beitrag: Musicnapper Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: haie Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: efe72 Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: D Box 2 Umbau

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    75
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    D Box 2 Umbau

    Hallo
    Das habe ich richtig verstanden? trotz nullmodemkabel brauche ich auch noch ein Netzwerkabel inc. Netzwerkarte. Nicht entweder oder ? Kann diese Netzwerkarte auch meine eingebaute DSL Fritzcard sein mit der ich ins Inernet gehe? Wie man unschwer erkennen kann, habe ich kein Plan von Netzwerken. Was den Umbau betrifft bin ich jetzt an der Stelle ( Dietmar H. Methode) wo ich das Image auslesen soll. Leider geht es da nicht weiter. Also dieses ( Wirrwarrbild ) habe ich jetzt auf dem Display. Wäre schön wenn mir noch jemand Tips geben könnte. Also die anderen Boxen ( Galaxis , D box1, Humi usw. ) waren einfacher umzubauen. Kann natürlich auch an mein zunehmendes Alter liegen :) .
    Gruss an alle

  2. #2
    SMember Avatar von Uljanow
    Registriert seit
    Mar 2001
    Beiträge
    978
    Danke
    0
    Erhielt 4.294.967.295 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hi!
    Das geht auch - dauert aber wesentlich länger! Google mal nach dbox2 nullmodem flashen. Dann findest Du ne Anleitung von Keywelt wie man das macht!
    Gruß!
    Lebe jeden Tag so als wäre es Dein Letzter!

  3. #3
    SMember Avatar von ingimaus
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    994
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Kleiner Tip.

    Das ding ist Super habe ich auch. Ein Kinderspiel wenn man das hat.

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...2668&rd=1&rd=1
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     

  4. #4
    Seniormitglied
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    1.182
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    du kannst die box mit nullmodemkabel flashen,aber um komfortabel mit der box arbeiten zu können,fta,settingeditor,onlineupdate,keyuptate,b rauchst du eine netzwekverbindung,wenn noch platz im pc ist lohnt der einbau einer lankarte
    Premiere Vollabo

    mfg hunter46

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    10
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Man findet wirklich alles hier:

    www.dietmar-h.net/
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     

  6. #6
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    75
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo
    Bin gerade erst von der Arbeit wieder da, deshalb melde ich mich so spät. Seid erst mal bedankt für eure Tips. Werde sie jetzt in Ruhe ausprobieren.
    Gruss an alle

  7. #7
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    75
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Irgendwo hapert es

    Hallo
    Netzwerkkarte eingebaut. Wird erkannt.Gut. Fogendes Problem: Meine Karte weisst mir automatisch die IP: 169.245.188.177 zu. Aber die Box kommt damit nicht klar. Finde aber auch keine Stelle wo ich der Netzwerkarte die IP manuel zuweisen kann, so das ich jetzt immer lese Eingeschränkte oder keine Konnektivität. Einer ne Idee ?
    Gruss an alle

  8. #8
    Mitglied Avatar von howard3
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    39
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von satbook Beitrag anzeigen
    Hallo
    Netzwerkkarte eingebaut. Wird erkannt.Gut. Fogendes Problem: Meine Karte weisst mir automatisch die IP: 169.245.188.177 zu. Aber die Box kommt damit nicht klar. Finde aber auch keine Stelle wo ich der Netzwerkarte die IP manuel zuweisen kann, so das ich jetzt immer lese Eingeschränkte oder keine Konnektivität. Einer ne Idee ?
    Gruss an alle
    Hallo Satbook,
    gehe mit rechter Mousetaste auf Netzwerkumgebung--> Eigenschaften dann
    rechte Mousetaste Lan-Verbindung Deiner installierten Netzwerkkarte auf Eigenschaften.
    So, dann auf "Internetprotokoll TCP/IP"--> Eigenschaften, da kannst Du die IP-Adresse manuell zufügen.
    IP-Adresse:
    z.B 192.168.1.100
    Die ersten drei Blöcke müssen gleich wie bei Deinem Router sein,
    der letzte Block frei wählbar... darf aber nur einmal in Deinem Netzwerk vorkommen.
    Subnetzmaske:
    Wird automatisch reingeschrieben--> 255.255.255.0
    Standardgateway:
    Deine Router IP-Adresse
    Danach "Folgende DNS-Serveradresse verwenden" anklicken und wieder unter "Bevorzugter DNS-Server" Deine Router IP-Adresse eingeben.
    So das war's, jetzt hast Du Deiner Netzwerkkarte eine feste IP-Adresse zugewiesen
    Geändert von howard3 (02.02.07 um 14:36 Uhr)
    gruss
    howard3


    |Es geht alles, es ist nur eine Frage der Zeit!|

  9. #9
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    75
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von howard3 Beitrag anzeigen
    Hallo Satbook,
    gehe mit rechter Mousetaste auf Netzwerkumgebung--> Eigenschaften dann
    rechte Mousetaste Lan-Verbindung Deiner installierten Netzwerkkarte auf Eigenschaften.
    So, dann auf "Internetprotokoll TCP/IP"--> Eigenschaften, da kannst Du die IP-Adresse manuell zufügen.
    IP-Adresse:
    z.B 192.168.1.100
    Die ersten drei Blöcke müssen gleich wie bei Deinem Router sein,
    der letzte Block frei wählbar... darf aber nur einmal in Deinem Netzwerk vorkommen.
    Subnetzmaske:
    Wird automatisch reingeschrieben--> 255.255.255.0
    Standardgateway:
    Deine Router IP-Adresse
    Danach "Folgende DNS-Serveradresse verwenden" anklicken und wieder unter "Bevorzugter DNS-Server" Deine Router IP-Adresse eingeben.
    So das war's, jetzt hast Du Deiner Netzwerkkarte eine feste IP-Adresse zugewiesen
    Hallo
    Lese gerade deine Anwort. Vielen Dank! Super erlärt! War im Sauerland, ein bisschen Party machen, darum melde ich mich so spät. Man kann ja nicht nur vorm Bildschirm sitzen :) Nochmals Danke und
    Gruss an alle

Ähnliche Themen

  1. Board Umbau?
    Von nickor25 im Forum Sky Digitalreceiver
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.08.07, 14:59
  2. Umbau
    Von fresh im Forum CI - Module
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.04.07, 03:43
  3. PC Umbau
    Von Roger2501 im Forum Hardware Forum
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.01.07, 23:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •