Letzte Themen:

Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: Wordpresser123 CS und Umstellung auf Glasfaser, was ändert sich? » Autor (Quelle): sekretär » Letzter Beitrag: sekretär Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: efe72 Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Multytenne, DiseqC und dbox2

  1. #1
    Neuling
    Registriert seit
    Nov 2004
    Beiträge
    10
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Multytenne, DiseqC und dbox2

    Hallo Zusammen,
    ich habe mir die Tage eine Multytenne gekauft und habe damit das ein oder andere Problem:
    Mein Balkon liegt unter einem 1m breiten Dachüberstand so dass ich inzwischen einen 80 cm langen Halter vorm Balkon habe um dieses Stück zu überbrücken. Das hat mit der Multytenne zumindest für Astra 19,2° funktioniert und ich empfange alle Sender (wenn auch manche im unteren Bereich der Signalstärke). Jetzt meine Frage bzgl. der restlichen Satelliten (Hotbird 13°, Astra 23,5 und 28,2°): Es kann sein dass ich diese wegen des Dachüberstandes nicht empfange (wobei ich eigentlich mindestens den äußersten bekommen müsste), aber möchte erst einmal wissen: Wie muss ich die dbox2 für die Multytenne überhaupt einstellen??? Weiß das jemand??? (Welches DiseqC - Mini, 1.0, 1.1, 1.2; welche sonstigen Einstellungen, welche Settings...). Gibt es da irgendeinen Trick???
    Vielen Dank.
    Gruß
    NewOne

  2. #2
    SMember Avatar von blaster68
    Registriert seit
    Sep 2004
    Beiträge
    2.109
    Danke
    29
    Erhielt 164 Danke für 109 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0
    Die Multytenne muss exakt einjustiert werden, das am besten mit einem digitalen Messempfänger. Dann sollten auch die anderen Satelitten empfangbar sein. Die Diseq-Einstellungen müssen natürlich von der Box zugewiesen werden. Diese kannst du im Menu einstellen, in dem du jedem Satellit die von der Multytenne vorgegebene Diseq-Nr. angibst (Einstellungen / Astra 1...)!

  3. #3
    SMember Avatar von blaster68
    Registriert seit
    Sep 2004
    Beiträge
    2.109
    Danke
    29
    Erhielt 164 Danke für 109 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0
    Noch was, in den der Diseq-Auswahl gibst du 1.0 ein. Dann weiter mit Diseq-Eistellungen und die einzelnen Satelitten zuweisen.

  4. #4
    Stammuser Avatar von Deisic
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Global unterwegs
    Beiträge
    389
    Danke
    220
    Erhielt 256 Danke für 102 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    U,DiseqC auf 1.0 stellen.Ups Du warst schneller.


Ähnliche Themen

  1. multytenne und 922
    Von Naunzerle im Forum SAT Hardware
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 14.03.10, 17:18
  2. (V) Diseqc Motor Stab HH 120, Diseqc 1.2...
    Von DM im Forum An - und Verkauf
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.09.09, 21:48
  3. Multytenne an Dbox2
    Von barbarossa999 im Forum CI - Module
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.06.07, 19:23
  4. Multytenne 45 settings ??
    Von isdn11 im Forum Anfänger
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.06.07, 10:44
  5. Multytenne, DiseqC, dbox2
    Von kingk im Forum CI - Module
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.01.07, 16:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •