Letzte Themen:

Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: sammy909 Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 25

Thema: Welche SAT-Schüssel ist zur Zeit die Beste?

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    23
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Welche SAT-Schüssel ist zur Zeit die Beste?

    Hallo, ich will meinen Satpark etwas aufrüsten und suche eine Schüssel mit der ich 13°, 19,2° und 23,5° auf einem empfangen will. Kann mir jemand ne Schüssel plus LNB´s empfehlen???
    Vielen Dank schonmal im vorraus...

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    11
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Multytenne von Technisat. Da hast Du noch 28,5° bei.

  3. #3
    Stammuser Avatar von Gegenlaeufer
    Registriert seit
    Jun 2001
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    363
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0


    Vier Satellitenpositionen mit einer einzigen Antenne - ohne Drehen und ohne zusätzliche Multischaltertechnik durch unser Komplettsystem Multytenne 45

    Der 45 cm Hochleistungsspiegel mit seiner einzigartigen Form bietet in Verbindung mit der Elektronik eine für diese Größe einmalige Empfangsqualität mit hohen Schlechtwetterreserven.

    Antenne und Halterung bestehen aus hochwertigem Aluminium, das auf Präzisionsmaschinen in die typische Multytenne-Form gebracht wird. Da alle Bestandteile von Halterung und Spiegel aus Aluminium gefertigt sind und alle Schrauben und Unterlegscheiben aus Edelstahl, bietet die Multytenne nicht nur die bestmögliche Empfangsleistung, sondern garantiert auch eine lange Lebensdauer - ohne hässliche Rostflecken.

    Das Herzstück der Multytenne ist die von TechniSat zum Patent angemeldete digitale Empfangseinheit, mit der die für Deutschland interessantesten vier Sat-Positionen parallel empfangen werden können, ohne dass der Spiegel gedreht werden muß.
    Die Empfangseinheit besteht aus vier UNIVERSAL-V/H-LNB der Spitzenklasse mit einem enorm niedrigen Rauschmaß von nur 0,4 dB (typisch) und einem Switch, der die vier Empfangselektroniken zusammenschaltet. Die Empfangselektronik ist so ausgelegt, dass bei Ausrichtung der Multytenne auf ASTRA 19,2° Ost deutschlandweit die drei anderen Satellitenpositionen EUTELSAT 13° Ost, Eurobird-ASTRA 28,5° Ost* und ASTRA 23,5° Ost automatisch empfangen werden. (Die Signalqualität ist jedoch abhängig von der Sendeleistung des jeweiligen Transponders auf dem angepeilten Satelliten). Als Verbindung zum Sat-Receiver wird lediglich ein Koaxkabel benötigt.

    * (Im Westen Deutschlands ist es sogar möglich, die Programme der englischen BBC mit einer 45er-Schüssel zu empfangen).
    ** (


    Achtung Leider nur 1 Teilnehmer ( Bzw 2 je nach Model )

    Aber Super Auch bei Regen / Sturm
    ------------------------------------------------------
    Das Schiff liegt sicher im hafen, doch nicht dazu wurde es gebaut
    -------------------------------------------------------

  4. #4
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    23
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    also das hört sich ja mal super an. aber wie ist die Empfangsleistung der Antenne? Hab bei mir alles auf HDTV umgebaut und wollte die best mögliche Qualität haben. Also von der Form und Größe ist sie ja sehr interessant. Oder ist es besser ne 85er Schüssel mit einem Multifeedhalter zu nehmen?

  5. #5
    SMember Avatar von Hawak
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    MHM
    Beiträge
    1.471
    Danke
    351
    Erhielt 449 Danke für 179 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von subzero23 Beitrag anzeigen
    also das hört sich ja mal super an. aber wie ist die Empfangsleistung der Antenne? Hab bei mir alles auf HDTV umgebaut und wollte die best mögliche Qualität haben. Also von der Form und Größe ist sie ja sehr interessant. Oder ist es besser ne 85er Schüssel mit einem Multifeedhalter zu nehmen?
    Ich habe die Multytenne (Einteilnehmer) im Garten an eine Kiefer (die auch mal leicht wackelt...) genagelt.
    Selbst mit Sturm (Kyrill) und Schnee und Regen bislang keine Bildaussetzer.
    Alle vier Satelliten kommen gut bis sehr gut rein und hier in NRW ist auch BBC komplett sauber. Für HD sollte es ebenfalls vollkommen ausreichen.

    Einziger echter Nachteil der Konstruktion: Gibt's halt nur als Ein- oder Zweiteilnehmer-Ausführung.

    Wenn Du mehr unabhängige Abgänge brauchst, führt kein Weg an der herkömmlichen Kombi Antenne-Multifeed-Switch vorbei, ansonsten ist die Multytenne top!

    Tipp: Die Antenne gibt's gelegentlich bei Amazon recht günstig im Paket mit dem Receiver MF-4S...

  6. #6
    SMember Avatar von Hawak
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    MHM
    Beiträge
    1.471
    Danke
    351
    Erhielt 449 Danke für 179 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von cim Beitrag anzeigen
    Hallo Hawak,
    kannst du mir sagen was dieses superteil kostet.
    Hallo cim,
    Klar, ich habe bei Amazon vor 4 Monaten 169.- Euro bezahlt (Paket Multytenne Einteilnehmer + Technisat DIGIT MF-4S)
    Zur Zeit ist das Paket da zu teuer: 209.- bzw. 215.-, bei guenstiger.de aber auch nicht billiger zu finden. Wohl große Nachfrage zur Zeit...
    Die Antenne ohne Receiver liegt bei 120.- bis 130.- Euro.
    Ok?

    ----ups, zu spät---

  7. #7
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    23
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    cool... also kann ich meine große 85cm Antenne sogar abbauen... freu...
    Hoffe der empfang ist genauso gut... gibt es sonst noch jemand mit der Antenne??? Werde sie sonst montag bestellen.. freu...

  8. #8
    SMember Avatar von Hawak
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    MHM
    Beiträge
    1.471
    Danke
    351
    Erhielt 449 Danke für 179 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von subzero23 Beitrag anzeigen
    cool... also kann ich meine große 85cm Antenne sogar abbauen... freu...
    Hoffe der empfang ist genauso gut... gibt es sonst noch jemand mit der Antenne??? Werde sie sonst montag bestellen.. freu...
    Schau Dir mal auf Amazon die Bewertungen von Käufern an, da findest Du eigentlich auch alle Pro- und Kontras...

    Noch ein Tipp: Die Antenne hat eine etwas ungewöhnliche Mastaufnahme. Wenn Du einen Standard-Mast für die 85er hast (wahrscheinlich 30-50mm) ist der zu dick. Die Aufnahme bei der Multytenne ist -glaub' ich- nur für Mastdurchmesser bis 16mm geeignet.
    Dann braucht Du noch eine sogenanntes An-Rohr-Fitting, es sei denn, Du verwendest die mitgelieferte Wandhalterung.

    Schaust Du hier
    Da gibt's so ein Teil für 9 Euronen...
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     

  9. #9
    Seniormitglied Avatar von Apyros
    Registriert seit
    May 2001
    Ort
    Makedonia, Griechenland
    Beiträge
    668
    Danke
    0
    Erhielt 4.294.967.276 Danke für 4.294.967.287 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Post

    Zitat Zitat von Gegenlaeufer Beitrag anzeigen

    Multytenne :
    Super Auch bei Regen / Sturm
    Ähm ... das ist nicht so ganz Richtig.
    In einigen Sat-Zeitschriften (Januar 07/Ausgabe) wurde die o.g. Satschüssel zwar positiv getestet, aber was die "Schlecht-Wetter-Reserven" anging, da
    hat die Multytenne im Gegensat zu einer "80er - Satschüssel" nicht so gut abgeschnitten.

    Ich persönlich wollte mir auch die "Multytenne" zulegen, aber wenn ich bedenke, dass bei fast jedem (heftigen) Regenschauer "Hotbird" wahrscheinlich nicht mehr zu empfangen wäre .. :o(
    ... somit kommt für mich diese Satschüssel nicht in Frage.
    MfG

    Apyros
    Geändert von Apyros (27.01.07 um 12:38 Uhr)

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    11
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Multytenne

    Als Besitzer einer Multytenne kann ich die mangelnde Schlechtwetterreserve nicht bestätigen. Empfang ist nicht schlechter als mit meiner 85er Schüssel.
    Weder Hotbird noch Astra 23,5° oder 28,5° hat sich bei Schlechtwetter großartig verabschiedet.
    Kann die Multytenne bedenkenlos empfehlen.

    Gruß
    Blackbird

  11. #11
    Stammuser Avatar von Gegenlaeufer
    Registriert seit
    Jun 2001
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    363
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Blackbird77 Beitrag anzeigen
    Als Besitzer einer Multytenne kann ich die mangelnde Schlechtwetterreserve nicht bestätigen. Empfang ist nicht schlechter als mit meiner 85er Schüssel.
    Weder Hotbird noch Astra 23,5° oder 28,5° hat sich bei Schlechtwetter großartig verabschiedet.
    Kann die Multytenne bedenkenlos empfehlen.
    Gruß
    Blackbird

    Kann die Multytenne bedenkenlos empfehlen. Da kann ich auch nur zustimmen , ich habe diese Probleme auch nicht z.b beim regen
    ------------------------------------------------------
    Das Schiff liegt sicher im hafen, doch nicht dazu wurde es gebaut
    -------------------------------------------------------

  12. #12
    Stammuser Avatar von Gegenlaeufer
    Registriert seit
    Jun 2001
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    363
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von cim Beitrag anzeigen
    hat sich erledigt:Bei satversand24 für 129,95 €
    suche mal rum vielleicht gibbet noch billeger.
    Habe sie Für 115 Euro für meinen Schwiegervater Bestellt , Google mal nach apro Deutschland weiss nicht ob der Link hier erlaubt ist , zum Sat shop lieferzeit hat sehr lange gedauert aber sonst ok
    ------------------------------------------------------
    Das Schiff liegt sicher im hafen, doch nicht dazu wurde es gebaut
    -------------------------------------------------------

  13. #13
    Stammuser Avatar von MatthiasDVB
    Registriert seit
    Oct 2004
    Ort
    36000km Unterhalb von Astra und Hotbird
    Beiträge
    241
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ich persönliche halte von der Multytenne nichts, und ich habe alles mögliche in Punkto Multifeed ausprobiert. Man erinnere sich an meine 1m Gibertini mit 9 LNBs, oder meine 60er mit 4 LNBs, oder eben jetzt an meine Wavefrontier T90...das ist alles nicht zufriedenstellend....am Besten wäre 1,40m mit den 4 LNBs, es geht nichts über die grösse des Spiegels....umso grösser umso mehr Schlechtwetterreserve.

    Ich tendiere dazu, für jede Position ne eigene Schüssel zu nehmen !! Also folglich: Drehanlage !!!!

  14. #14
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    23
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    lach... na dann mal nen kleinen sat-park aufbauen oder eben drehanlage... also bis jetzt waren alles die ich kenne mit der multytenne mehr wie zu frieden.... aber jeder hat andere ansichten...

  15. #15
    Angus Young Avatar von lars.berlin
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    Berlin
    Alter
    56
    Beiträge
    5.908
    Danke
    3.313
    Erhielt 1.447 Danke für 726 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Exclamation

    Ne Astro/Kathrein oder Fuba, 90 bzw. 85 cm sind meine Favoriten !!!

    cu Lars

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welche Cccam ist für CS die Beste
    Von dagobert1727 im Forum Cardsharing
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.11.10, 23:00
  2. welche Sat Schüssel brauch ich ?
    Von Daniel_525_24V im Forum SAT Hardware
    Antworten: 132
    Letzter Beitrag: 29.03.10, 18:34
  3. Welche Schüssel / LNB
    Von JOGI666 im Forum CI - Module
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.04.08, 11:38
  4. Welche ist die absolut beste FIREWALL?
    Von bosna501 im Forum System Security
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 06.04.08, 01:48
  5. Welche Schüssel für 4 LNB !!
    Von Heval im Forum CI - Module
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.07.07, 13:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •